Nintendo-Online präsentiert: StreetPass Germany in neuem Anstrich

Bild



Schon seit längerem berichten wir euch über die Aktionen und Veranstaltungen von StreetPass Germany, wie zuletzt beispielsweise dem großen gamescom-Treffen. Das Netzwerk besteht aus vielen kleinen Gruppen, die in ganz Deutschland verteilt sind und es sich zur Aufgabe gemacht haben, so genannte StreetPass-Treffen zu veranstalten. Im Vordergrund steht, wie der Name schon sagt, die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS. Doch abseits wilder Puzzle-Tauschereien haben sich die Treffen zu einem hervorragenden Anlass zum gemeinsamen Zocken und allgemeinen Austauschen über die Nintendo-Welt entwickelt. Wer nicht nur auf der Suche nach Puzzle-Teilen und Begegnungen auf seinem 3DS ist, sondern auch nach neuen Bekanntschaften aus der Community, ist bei einem StreetPass-Treffen genau richtig.

Von Beginn an steht Nintendo-Online hinter dem Projekt und ist nun den nächsten Schritt gegangen: In enger Zusammenarbeit wurde der Blog von StreetPass Germany von Grund auf erneuert und mit einem neuen Anstrich versehen. Natürlich soll dies nicht alles sein: In Zukunft sind viele weitere Kooperationen geplant, von denen wir euch natürlich auch hier berichten werden.

Wer nun aufmerksam geworden ist sollte unbedingt auf der Seite vorbeischauen und direkt überprüfen, ob in naher Umgebung bereits eine StreetPass-Gruppe aktiv ist. Sollte dies nicht so sein, ist natürlich jeder dazu herzlich eingeladen, die Initiative zu ergreifen und selbst eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite.

» Zum StreetPass Germany-Blog
» Zur Facebook-Seite von StreetPass Germany
» Nähere Informationen zur Gruppen-Gründung

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 04.09.2012, 17:26
    Die Seite ist aber wirklich schön gemacht, das gefällt mir.
    Ich wohne eigentlich nicht sehr weit von Dortmund oder Essen, aber ob ich bis da generel komme würde.
    Egal, ich finde trotzdem den Seite einfach super.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 03.09.2012, 13:10
    Echt gut gemacht! Nur leider ist dort nichts in Baden-Württemberg eingetragen, und München ist weit entfernt.
  • Avatar von chris.k386
    chris.k386 03.09.2012, 04:01
    Sehr sehr gutes Design! Muss man echt loben! Leider ist nichts in meiner Nähe...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.09.2012, 09:53
    Danke für euer Lob! Wir haben uns große Mühe gegeben, die sich eurem Feedback nach zu urteilen ja wirklich gelohnt hat. Vielen Dank!
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 01.09.2012, 22:48
    Die Seite sieht sogar besser aus als die vom weltweiten StreetpassNetwork *o*
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.09.2012, 19:02
    kovu, du meinst sicher http://streetpassnetwork.com/groups/
  • Avatar von kovu007
    kovu007 01.09.2012, 18:40
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut! Gibt es solche Projekte auch in anderen Ländern?
    Eigentlich fast weltweit, wenn du rüber zu den Amis schaust, die haben auch solche Gruppen.
    Unsere Nachbarländer Schweiz und Österreich haben aber auch ihre obergruppe.
    Eine liste ALLER Gruppeb auf der Welt kannst du unter http://www.streetpassnetwork.de erlesen.
  • Avatar von Neino
    Neino 01.09.2012, 18:20
    Finde ich sehr gut! Gibt es solche Projekte auch in anderen Ländern?
  • Avatar von Luke777
    Luke777 01.09.2012, 18:05
    Cooles Projekt! Auch wenn ich nicht in Deutschland wohne -.-
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 01.09.2012, 17:29
    Das Design gefällt mir gut... schöne klare Strukturierung und auch der Veranstaltungs-Ticker ist sehr praktisch...
    Leider muß auch ich feststellen, daß es bei mir in der Nähe (optimal wäre da Großraum Hannover) bislang scheinbar immer noch immer keine StreetPass-Gruppe gibt...
    Trotzdem eine tolle Seite, die ich weiter im Auge behalten werde... ^^
  • Avatar von kovu007
    kovu007 01.09.2012, 17:14
    Minden....das ist doch in Richtung Hamm, ich weiß jetzt nicht ob da noch eine Gruppe, welche mir momentan nicht richtig bekannt ist, liegt, aber sonst ist in dem Ballungsgebiet im Raum der Verkehrsgemeinschaft Rein-Ruhr (VRR) Dortmund, Essen usw. da...zumindest fährt ein RE von MInden(Westf) nach Dortmund durch bis zu welchem Ort, keine Ahung, ich nutze den RB nur in Richtung Minden höchstens
  • Avatar von B-94
    B-94 01.09.2012, 17:04
    Also bei mir wäre die nächste große Stadt minden. Und ich wohne in eine klein stadt die heißt Rahden.
  • Avatar von Alex
    Alex 01.09.2012, 17:02
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht jetzt viel besser aus, als vorher. Ich finde das nur blöde das ein streetpasstrefen nicht in meiner Gegen ist. Naja da kann man ja wohl nichts machen.
    Deine Gegend wäre? ;-)
  • Avatar von B-94
    B-94 01.09.2012, 17:00
    Ich finde das sieht jetzt viel besser aus, als vorher. Ich finde das nur blöde das ein streetpasstrefen nicht in meiner Gegen ist. Naja da kann man ja wohl nichts machen.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 01.09.2012, 16:53
    Tolles neues Design, der Eventticker ist auch ideal. Sehr sehr schön
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.09.2012, 16:43
    Das neue Design ist deutlich hübscher und durch die Übersicht der nächsten Treffen, findet man sicherlich auch was in seiner Nähe.