Spiele • Wii

Kirby’s Dream Collection:...

Mehr zum Spiel:

Kirby wird 20: Nintendo plant weltrekordverdächtige Geburtstagsfeier

Vor nunmehr 20 Jahren hat die kleine Knutschkugel Kirby das Licht der (Videospiel-) Welt erblickt und Millionen von Spielern unzählige schöne Spielstunden beschert. Nachdem Nintendo bereits für den pummeligen Klempner Mario und den stummen Helden Link eine angemessene Party zum 25. Jubiläum geschmissen hat, freut sich nun der patentierte Staubsauger über sein Fest.

Dieses Mal plant das japanische Traditionsunternehmen jedoch eine buchstäblich rekordverdächtige Feier. Im Zuge der Videospielconvention Penny Arcade Expo (PAX), die seit 2007 in Seattle stattfindet und ab dem 31. August ein weiteres Mal ihre Pforten öffnet, sollen sich möglichst viele Kirby-Fans zusammenfinden, um gleichzeitig eine Kaugummiblase zu pusten.

Der bisherige Weltrekord liegt bei 304 Teilnehmern, sodass eine realistische Chance besteht, die bisherige Bestmarke knacken zu können. Natürlich verbindet Nintendo das kollektive Kaugummikauen auch mit einem Gewinnspiel. Viele Teilnehmer werden sich über verschiedene Preise freuen können, darunter auch Kirby's Dream Collection für Wii.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von S-Kennedy
    S-Kennedy 26.08.2012, 20:54
    ^^Was es alles für Rekorde auf der Welt gibt...
  • Avatar von Snix
    Snix 26.08.2012, 18:05
    Will auch mitmachen
    Sehr tolle Aktion, hoffe der Rekord wird ( sicher ) geknackt
  • Avatar von Meta-Knight 95
    Meta-Knight 95 25.08.2012, 14:10
    OK ,Das nenne ich mal ne Crazy Aktion
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 25.08.2012, 13:31
    Witzige Iddee. Aber schade dass nicht alle Helden bedacht würden. Besonders Samus hätte etwas besonderes verdient.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2012, 12:49
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja mal was ausgefallenes. Gefällt mir!

    Zelda und Kirby durften zu ihren Jubiläen richtig viel Aktionen genießen... Mario hingegen wurde mit einem bloßen SNES-Rerelease abgespeist... oO Hoffentlich macht Nintendo mit den Jubiläen so weiter wie bisher, aber die wichtigsten (Mario, Zelda, Donkey Kong; Metroid) waren ja 2010-2012
    Es ging damals nicht um Marios Geburtstag, sondern um den Geburtstag des Spiels Super Mario Bros. Die Figur Mario ist nochmal vier Jahre älter (damals noch als Jumpman) und sein Name selbst zwei Jahre älter. Und Mario bekam zu seinem Geburtstag mehr, als nur die (leider klägliche) Jubiläumsbox, sondern es kamen noch eine rote Jubiläums-Wii und ein roter Jubiläums-DSi XL. Also verstreue hier bitte kein Halbwissen über diesen Geburtstag...

    Ich halte diese Geburtstags-Aktion für eine fantastische Idee und hoffe, dass die Kirby Dream Collection bald auch zu uns kommt. Und ebenso hoffe ich, dass der Weltrekordversuch gelingt.

    Übrigens finde ich es schade, dass Nintendo viele Helden vergisst. Donkey Kong wurde vergangenes Jahr (zusammen mit Mario) 30 Jahre alt und Samus wurde ebenfalls letztes Jahr 25.
    Fire Emblem zusammen mit dessen Haupthelden Marth wurde vor zwei Jahren 20, aber dem wurde ja dieses Jahr in Japan ein Mega-Geburtstag beschert zusammen mit einem fantastischen Fire Emblem Titel, dem nach und nach alle ehemaligen Lords als DLC spendiert wurden...
  • Avatar von RobinGMS
    RobinGMS 25.08.2012, 12:06
    Kirby-Luftballons hätte ich bevorzugt. Mal sehen, ob Nintendo dem Geburtstagskind ein Spiel spendiert...
  • Avatar von Fortress
    Fortress 25.08.2012, 11:37
    Das ist eine gute Idee! Wird sicher lustig aussehen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.08.2012, 11:29
    wow kaugummi weltrekord
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 25.08.2012, 11:23
    Plant lieber mal ne Direct für Morgen oder übermorgen -_-
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 25.08.2012, 11:18
    Kirby's Dream Collection *___*
  • Avatar von Tobias
    Tobias 25.08.2012, 10:57
    Oh, das ist ja mal was ausgefallenes. Gefällt mir!

    Zelda und Kirby durften zu ihren Jubiläen richtig viel Aktionen genießen... Mario hingegen wurde mit einem bloßen SNES-Rerelease abgespeist... oO Hoffentlich macht Nintendo mit den Jubiläen so weiter wie bisher, aber die wichtigsten (Mario, Zelda, Donkey Kong; Metroid) waren ja 2010-2012
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.08.2012, 10:43
    Sehr schöne Aktion.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.08.2012, 10:36
    Na, das wird sicher lustig. Mal sehen, ob der Rekord geknackt wird. KIRBY 4EVER!