3DS XL-Tour geht in die nächste Runde

Am 14. Juli starteten in Deutschland die ersten Anspieltouren zum Nintendo 3DS XL. Diese liefen zwei Tage lang und waren auf vier große Städte beschränkt. Auch Spiele für den Handheld waren vertreten.

Schon am Samstag haben die Nintendo-Fans erneut die Chance, den großen Bruder des 3DS zu testen. In Frankfurt, Essen, München und Berlin sind die mobilen Teams unterwegs und bringen neben dem 3DS XL noch Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Mario Tennis Open mit. Die einzelnen Events gehen wieder von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr und auf laufen zwei Tage lang. Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 21.07.2012, 20:45
    Nachtrag vom iPhone (daher kein Edit): Habe in Frankfurt keinen gefunden. Im Saturn konnte ich aber Zelda OoT, Mario Kart und Mario 3D Land auf dem XL zocken. Sehr geil. Freie mich schon auf meinen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 21.07.2012, 12:52
    Hier hat's vorhin ja kräftig geregnet... Bin gespannt, ob die Tour überhaupt stattfindet. Schon jemand Erfolg gehabt?
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 21.07.2012, 02:43
    Hmm ich werd mich da nicht sehen lassen...
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.07.2012, 22:57
    Beliebte Orte?!? In welchem Kontext?
    Bei Fußballfans ist die Commerzbank-Arena beliebt, bei Musikfans die Batschkapp, für Kulturfans das Museumsufer bzw. Palmengarten und Senckenberg an der Bockenheimer Warte und für alle Shoppingsüchtigen die Zeil und da vor allem Zeilgalerie und myZeil...

    Also es gibt einige Möglichkeiten. Wobei ich hier eher auf die Zeil tippen würde. Sprich man wird wohl im Bereich zwischen Konstablerwache und Hauptwache, eventuell noch beim Römer schauen dürfen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 20.07.2012, 22:39
    Habe wegen Frankfurt gefragt, bekam aber nur folgende Antwort: "Für die Nintendo 3DS XL Tour gibt es keine festen Standpunkte. Das heißt, das mobile Team wird an beliebten Orten in Frankfurt und Umgebung mit einem Bollerwagen und einem Sonnenschirm unterwegs sein."

    Wenn jemand Tipps hat, ich kenne mich hier nämlich 0 aus.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.07.2012, 08:44
    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Frankfurt wäre ne Überlegung wert. Aber ob sich das lohnt, nur um das Ding mal zu halten? Mit Kumpels vielleicht..
    Es heißt ja Frankfurt, Umgebung. Das könnte eigentlich alles heißen. Oberursel, Bad Vilbel, Offenbach...
    oder alternativ: 20m um den Gamestop auf der Zeil herum.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.07.2012, 06:50
    Schnitzeljagd mit Nintendo, hätten sie wenigstens ne Ortungsapp fürn 3DS rausbringen können!
  • Avatar von Raxen
    Raxen 20.07.2012, 02:07
    Ich schrieb an Nintendo schon eine Beschwerdemail. Der Haken ist, dass sie zwar diverse Straßen einer Stadt angeben, aber nach eigener Aussage zwischen diesen ohne jede zeitliche Angabe hin und her fahren. Ich schrieb ihnen das sie nicht erwarten können das die Leute von 11 bis 19 uhr die ganze Stadt nach Nintendo absuchen, in der Hoffnung das sie noch nicht weitergezogen sind und das man unbedingt konkrete Zeitangaben für die einzelnen Straßen hätte angeben müssen, aber man dankte mir nur für mein feedback. Nintendo hat im übrigen die Angaben geändert und schreibt jetzt nurnoch, dass sie sich in besagter Stadt aufenthalten. Vorher standen dort konkrete Straßen in denen sie unter anderm wären.
  • Avatar von Nico
    Nico 20.07.2012, 00:18
    Frankfurt wäre ne Überlegung wert. Aber ob sich das lohnt, nur um das Ding mal zu halten? Mit Kumpels vielleicht..

    Und wie schon geschrieben ist die bekanntgabe des Ortes ja echt ein Witz. Wäre da nen konkreter Punkt, würden auch viel mehr Leute kommen. Komisch, Nintendo..
  • Avatar von Meleficius
    Meleficius 19.07.2012, 23:00
    Mh hab in Düsseldorf niemanden von den gesehen. Da braucht man ja nen Detektiv um die zu finden.^^ Naja was solls werd mir wohl ne Silberne Variante an Land holen. Auch wenn ich bereits einen 3DS "Zelda-Edition" habe. Als Sammler ist dieser aber eh weniger zum Spielen gedacht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.07.2012, 21:47
    Die solln mal in die Provinz kommen aufs platte Land!
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 19.07.2012, 20:50
    In Berlin war leider auch nichts.Weiß Nicht ob ich mir das noch mal antun soll...
  • Avatar von kirmeswelt
    kirmeswelt 19.07.2012, 19:09
    habe letzten Samstag die Rheinuferpromenade und Innenstadt in Düsseldorf nach den Bollerwagen abgesucht... NICHTS. ... aber was solls ... werd ihn mir mal bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.
  • Avatar von GeckoP
    GeckoP 19.07.2012, 18:03
    Also aus meiner Sicht (und ein paar anderer Leute) ist diese Promo-Tour ein ziemlicher Reinfall. Keiner von den Leuten, die ich kenne, haben diese Bollerwagen-Leute letzte Woche gefunden.
    Und "Innenstadt" ist leider sehr unpräzise. Wenigstens die Start- und End-Punkte hätten die bekannt geben können. Das nächste Areal soll ja "Umgebung" einer Stadt sein.
    Viel Spass beim suchen -.-
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.07.2012, 16:51
    Habe mal Nintendo geschrieben und hoffe, dass ich frühzeitig eine Antwort erhalte, mit der sich was anfangen lässt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.07.2012, 16:46
    Da ich ihn nächste Woche Samstag ohnehin in Händen halte issts wurscht
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 19.07.2012, 16:41
    Da es auf der Seite nur heißt "Umgebung" wäre das wirklich eine interessante Frage. Nähe FB oder BN wäre nett. *g*
  • Avatar von Foxray
    Foxray 19.07.2012, 16:17
    Bei WMF
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.07.2012, 16:14
    Werde versuchen in Frankfurt mal Hand anzulegen. Weiß jemand, wo man das "mobile Team" finden kann?