Spiele • NDS

MapleStory DS

Mehr zum Spiel:

MapleStory DS könnte außerhalb Japans im 3DS-eShop erscheinen

MapleStory DS ist eine Adaption des PC-MMORPGs MapleWorld. Nachdem das Spiel ursprünglich 2006 angekündigt worden war, brachte es der südkoreanische Publisher Nexon erst 2010 in Korea heraus. In Japan erfolgte die Veröffentlichung Ende 2011.

Die Kollegen von Cubed3 hatten die Gelegenheit mit dem Director von MapleWorld DS zu sprechen, Hong Sungjoon. Das Spiel war mit Hilfe von Nintendo of Korea in Korea veröffentlicht worden. Für die Japan-Publikation war Nexon jedoch selbstständig verantwortlich. Cubed3 wollte daher wissen, ob auch eine Nordamerika- und Europa-Herausgabe geplant sei. Sungjoon antwortete, es sei womöglich zu schwierig, das Spiel in regulärer Form in Amerika und Europa zu veröffentlichen. Stattdessen aber zöge man die Möglichkeit in Erwägung, es außerhalb Asiens in Download-Form im eShop des 3DS zu veröffentlichen.

Bild



Auch über den 3DS im Allgemeinen wurde Sungjoon ausgefragt. Er hält die 3D-Technik für aufregend. Da es aber Spieler gibt, die den Effekt nicht wahrnehmen können, müsse man sich bei der Umsetzung von 3D-Spielen etwas zurückhalten.

We think the stereoscopic 3D function, without glasses, is definitely going to visually provide new excitement and stimulation for gamers. There are gamers who don’t want to see or can’t see the 3D effect, though. Therefore, it is certainly limited to create games that are fully 3D. Therefore, when we start working on the 3DS, we thought that perhaps we shouldn’t force people to play in 3D.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 11.07.2012, 10:40
    Wieso soll ein so Top Spiel unter 10? Kosten
    Das Spiel hat Gelungene Grafig Top-Story und langen Spielspaß
    man kann seinen Charakter Skillen und macht jede menge fun
    Also min 20?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 11.07.2012, 09:27
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Sind damit Leute gemeint, die weniger als zwei (oder mehr?) Augen haben? ^^'
    Und das Spiel ist kein MMORPG, oder? Denn Maple Story ist schließlich eins.
    Nexon kann zwar recht gute Games machen, aber man hört ja auch sehr viel schlechtes über die.
    Nein, aber es gibt Menschen (z.B. meinen Dad), die den 3D-Effekt nicht wahrnehmen können, weil sie Beispielsweise schielen oder irgendeine andere Augenerkrankung haben. Gibt auch eine Statistik, wie viele von hundert Personen den 3D-Effekt beim 3DS nicht erkennen können. Weiß jetzt die genaue Zahl nicht mehr, aber das sind mehr als man meinen möchte.
  • Avatar von Hakai King
    Hakai King 10.07.2012, 22:08
    Solange es unter 10? im Eshop kostet, könnte es für mich interessant werden
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 10.07.2012, 21:01
    Nein?
    Aber das Spiel ist gut hab es durch macht echt fun :=)
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 10.07.2012, 19:42
    Da es aber Spieler gibt, die den Effekt nicht wahrnehmen können
    Sind damit Leute gemeint, die weniger als zwei (oder mehr?) Augen haben? ^^'
    Und das Spiel ist kein MMORPG, oder? Denn Maple Story ist schließlich eins.
    Nexon kann zwar recht gute Games machen, aber man hört ja auch sehr viel schlechtes über die.