Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de

Während Fans geduldig auf die E3-Präsentation von Nintendo warten, kündigt der Konzern spontan eine weitere Nintendo Direct-Ausgabe an. Diese wird am heute um 24 Uhr (MEZ) ausgestrahlt und widmet sich dem Konzept der neuen Konsole. Laut der Webseite wird Satoru Iwata demnach neue Informationen zur Wii U preisgeben.

Um mit euch gemeinsam die E3 einzuläuten laden wir euch ein Nintendo Direct mit uns gemeinsam auf unserer Live-Seite zu erleben, um gemeinsam den Stream zu schauen und im Chat zu philosophieren.

» Zur Live-Seite inkl. Stream, Blog & Chat
» Offizieller Stream



Bild



(ursprüngliche Mitteilung vom 3. Juni 0 Uhr)
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 59 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 04.06.2012, 12:55
    Kann mit dem OS nichts anfangen *an SMG2 denk*
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 03.06.2012, 21:49
    Bin dabei mal sehen was kommt
  • Avatar von Mario_freak96
    Mario_freak96 03.06.2012, 21:07
    ich finde nur die spiele am wichtigsten aber das OS ist gehtsoooooooooo
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 03.06.2012, 20:31
    Ich finde das OS garnicht so uninteressant, eher sogar richtig interessant! Hätte ich mir eher für die E3 aufbewahrt aber da würde sowas wohl nicht gezeigt werden.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 03.06.2012, 20:21
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Ziagl, hier geht's vermutlich primar um das OS. Die spannendste sind doch eh die Spiele, welche dann am Dienstag vorgestellt werden.
    Das wäre geil ich will das endlich sehen bis jetzt denk ich immer an den 3DS
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 03.06.2012, 20:06
    Die bisherigen ND-Sitzungen konnte man auch im eShop gucken, es steht eigentlich schon so gut wie fest.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.06.2012, 19:50
    Ziagl, hier geht's vermutlich primar um das OS. Die spannendste sind doch eh die Spiele, welche dann am Dienstag vorgestellt werden.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 03.06.2012, 19:48
    Finde ich doof. Dann wird die Dienstag Konferenz vll gar nicht mehr so spannend...
  • Avatar von Basti
    Basti 03.06.2012, 19:42
    Zitat Zitat von Koopa Beitrag anzeigen
    Frage: Kann man sich die Presentation wie die Letzte im eShop anschauen?
    Gut möglich, wurde jedoch noch nicht bestätigt. Aber ich rechne schon damit.
  • Avatar von Luigi815
    Luigi815 03.06.2012, 19:41
    Denke ich mal das man die im Eshop anschauen kann , aber ich hoffe es mal.
  • Avatar von Koopa
    Koopa 03.06.2012, 19:35
    Frage: Kann man sich die Presentation wie die Letzte im eShop anschauen?
  • Avatar von Super-m
    Super-m 03.06.2012, 19:28
    Ich bin eh normal bis 2Uhr Wach, ist also kein Problem. Nur wahr ich jetzt Wochenende weg, kommt mir jetzt noch kurzfristiger vor.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 03.06.2012, 19:24
    Ein paar Menü-Screens wären wirklich klasse... Vielleicht endlich mal ein Menü á la C-Gear mit verschiedenen individualistischen Optionen. Irgendwas muss es ja mit dem "U" auf sich haben.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.06.2012, 19:15
    Bin mal gespannt, ob auch was vom Menü gezeigt wird. So Spielchen wie Rette die Krone oder Puzzletausch würden sicher auf der Wii U auch Spaß machen.

    Edit: Auf FB wurde soeben geschrieben: "Learn more about the Wii U console! Click on the link to watch our Nintendo Direct live-stream later today and see what Wii U can do. No Wii U game info until Tuesday’s presentation."

    Anscheinend werden die Features der Konsole gezeigt, aber keine Spiele. Zumindest keine Kaufsoftware.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 03.06.2012, 18:51
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen
    Nintendo macht echt ernst und scheint Infos ohne ende zu haben, wenn die jetz noch eine 4. Show ankündigen..da kommt wirklich etwas großes auf uns zu!
    Naja was erwartet man...angeblich( oder schon klar?) kommt die neue Konsole noch dieses Jahr raus und die ganze Welt weiss nur, dass der Controller ein Display haben wird. Ist doch logisch, dass da einige Infos kommen müssen, wenn Nintendo sonst die großen Messen am Poperz vorbeigehen.
  • Avatar von Angelw
    Angelw 03.06.2012, 18:50
    Hoffentlich gibt es neuigkeiten zu new super mario bros 3 (new smb, new smb wii, new smb ads, das waren 3 nsmb) oder zu Luigis mansion 2 , AC 3DS, paper mario 3d
  • Avatar von championknockout
    championknockout 03.06.2012, 18:41
    so langsam finde ich es echt schade das ich in den urlaub nur mein 3ds und nich mein laptop mitgenommen hab. Sonst hätte ich mirs angeschaut. -.-
  • Avatar von Foxray
    Foxray 03.06.2012, 18:36
    Oh nein ich kann es mir nicht anschaun nur die E3 aber die ist ja am wichtigsten
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 03.06.2012, 17:44
    Nintendo macht echt ernst und scheint Infos ohne ende zu haben, wenn die jetz noch eine 4. Show ankündigen..da kommt wirklich etwas großes auf uns zu!

    Ich bin so mega gehypet und kann es echt nicht mehr erwarten mich von der E3 überwältigen zu lassen *_*

    Ich werde heute Abend wahrscheinlich dabei sein
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 03.06.2012, 17:31
    Menno... warum haben wir keine Ferien?? :(
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 03.06.2012, 17:11
    haha zum glück hab ich morgen frei wer ich mir auf jeden fall anschauen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.06.2012, 16:40
    Ich würde es mir gerne anschauen, aber ich muss früh raus zur Arbeit. Die Kracher werden sicherlich erst am Dienstag angekündigt. Heute Nacht gibts wahrscheinlich erstmal ne kleine Einführung für alle die immernoch denken die Wii U wäre nur ein neuer Controller.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 03.06.2012, 15:28
    Ich hab meine Taschentücher schon bereit
  • Avatar von Snix
    Snix 03.06.2012, 14:41
    Habe Ferien also kann ich dabei sein
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 03.06.2012, 14:06
    Doof, dass es mitten in der Nacht ist, ich muss doch morgen zur Schule :/ Werd wohl nicht dabei sein können ... Aber zum Glück gibt's ja NO, da werde ich die Neuigkeiten ja trotzdem am morgen lesen können.
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 03.06.2012, 14:02
    Man, da hab ich keine Zeit, dann lieber die E3 Konferenz, reicht mir auch.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 03.06.2012, 13:30
    @Darkshadow: Normalerweise ja, war letztes Mal au so, im eShop genauso.

    Mich würde eher mal interessieren, mit welcher Verspätung/Verschiebung das überhaupt in den eShop/N-Kanal kommt...
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 03.06.2012, 13:24
    mhm joa.. die Uhrzeit ist etwas blöd xD aber da Mder Montag bei mir einer der entspanntesten Tage ist, werd ich vermutlich dabei sein
    Diese Folge von ND kann man doch auch von dem Nintendokanal schauen oder?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 03.06.2012, 13:10
    Um Mitternacht?! Oje... Dann eben morgen. Ihr macht doch bestimmt wieder eine erstklassige Zusammenfassung, das wäre auch eine Alternative.
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 03.06.2012, 12:54
    Auf jedenfalls sehr schlau schon vor den PKs von Microsoft und Sony, sich zum Haupt Gesprächsthema zumachen und danach noch mal.
  • Avatar von Rainbow Dash
    Rainbow Dash 03.06.2012, 12:47
    Yay
    Zum Glück habe ich Ferien^^
  • Avatar von B3Nder82
    B3Nder82 03.06.2012, 12:42
    Weiß denn zufällig wer, ob man die Konferenz auch auf dem iPad anschauen kann?
  • Avatar von Jango
    Jango 03.06.2012, 12:32
    Läuft heute zu spät, schau ich mir morgen mal an!
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 03.06.2012, 11:54
    freu mich total aber diese uhrzeit........
    mal sehen hab montag schule aber anderseites alle prufungen hiner mir und es ist bereits zensurenstop das könne glat die 6 nacht die ich in diesem schuljahr wegen zocken und co duchmache da braucht man nur kaffee, cola und noch mehr kaffee ^_^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.06.2012, 11:45
    Wer sich über die Uhrzeit wundert, sollte dem obigen Link mal folgen.

    Übertragung ansehen:

    Asien-Pazifik-Raum
    [Japan]
    4. Juni, 7:00 h
    [Australian Eastern Standard Time/AEST]
    4. Juni, 8:00 h

    Nord-, Mittel- und Südamerika
    [Ostküste]
    3. Juni, 18:00 h
    [Westküste]
    3. Juni, 15:00 h

    Europa
    [Greenwich Mean Time/GMT]
    3. Juni, 23:00 h
    [Mitteleuropäische Zeit/MEZ]
    3. Juni, 24:00 h

    *Wir senden vorher aufgenommenes Material
  • Avatar von Miischi
    Miischi 03.06.2012, 11:32
    also wird ubisoft doch nicht die ehre bekommen, die wii u als erstes zu zeigen^^
    ich denk mal genau aus diesem grund machen sies^^
    boah ich freuuu mich schon^^
    ich liebe es das es immer so kurzfristig angekündigt wird (also die Nintendo Direct)^^
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 03.06.2012, 11:32
    Dafuq? Übetreiben die nicht?

    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Aber die Uhrzeit geht gar nicht... 24 Uhr?!
    In Japan dürfte das 8 oder 9 Uhr morgens sein. :P

    Werde es mir wegen der Uhrzeit auch erst morgen anschauen (die Widerholung).
  • Avatar von Philipp
    Philipp 03.06.2012, 11:28
    Gerade im NeoGAF dazu aufgetaucht: http://i.minus.com/igCXm26eeExlA.gif
  • Avatar von Robostar
    Robostar 03.06.2012, 11:18
    höhöhö... zum Glück habe ich ferien. Freue mich schon drauf^^
  • Avatar von Tobias
    Tobias 03.06.2012, 11:12
    Verasch mich nicht Nintendo... Ich mit Nintendo Direct erst Ende Juni gerechnet! Aber offenbar wollen sie so viel zur Wii U sagen, dass die schon einen vierten Termin brauchen. Aber die Uhrzeit geht gar nicht... 24 Uhr?! Würd ich mir aber doch extrem gern ansehen, hoffentlich klappt das.
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 03.06.2012, 10:31
    Ne, das tu ich mir nicht an. Um Mitternacht ist das und morgen hab ich Schule, also geht das definitiv nicht.
  • Avatar von B-94
    B-94 03.06.2012, 10:00
    Das kann ich mir nicht anschauen habe morgen Schule und muss früh aufstehen. Warum müssen die das immer so spät zeigen. Mal schauen was hier morgen so für News kommen werden.
  • Avatar von JFan
    JFan 03.06.2012, 09:21
    Heißt es dann das ich sie mir in England um 23 Uhr anschauen kann?
    Wäre cool
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 03.06.2012, 08:35
    Für mich leider zu spät. ;___; Hoffentlich wird da nich so viel verraten, wollte doch alles Live bei der E3 sehen. *schluchz*
  • Avatar von FapyN
    FapyN 03.06.2012, 07:52
    Zitat Zitat von supernintendotim Beitrag anzeigen
    yeah!Ich finde es gut dass sie nochmal das Wii U Konzept genauer zeigen so kann man sich es bestimmt besser vorstellen aber ich ich hoffe auch dass nicht sooooooo viel von der Wii U gesagt wird also nicht auf die Grafik usw. eigegangen wird.Das einzige was sie von mir aus zeigen können ist der finale Controller aber die/eine große Überraschung zur Wii U will ich dann lieber am Dienstag hören ^^
    Also nach meinem Glauben wird Nintendo da eher was zur Hardware sagen. Ich vermute das, weil viele Hersteller bereits sagten, dass die WiiU "den anderen Konsolen überlegen ist, was aber verständlich ist, da sie nun mal modernere Technik eingebaut hat".

    Wahrscheinlich können die Hersteller nichts genaueres sagen/ mehr darüber schwärmen, weil sie Schweigepflicht haben, bis Nintendo das selbst enthüllt. Da aber viele wie EA oder Ubisoft ihre Spiele bereits for der E3 PK zeigen, kann es gut sein, dass Nintendo mit dem ND heute abend/morgen früh die hardware zeigt/preisgibt und somit den anderen Firmen mehr Freiheit für eine Präsentation bietet.

    Das ist aber alles nur eine Vermutung. Ich würde mich aber sehr darüber freuen^^
  • Avatar von FapyN
    FapyN 03.06.2012, 07:42
    OHHHHHHH.... die nachricht is schon hier... ups... wer lesen kann is klar im vorteil... jetzt hab ichs voll umsonst als newsvorschlag vor ein paar min angeboten xD

    Naja, ich freue mich total drauf^^ Und falls man das ganz verpasst, oder nur teils, dann kann man sich ja bald darauf die wiederholung anschauen. Das wird "die WiiU Woche" xD
  • Avatar von kovu007
    kovu007 03.06.2012, 03:18
    Find ich sehr, sehr toll, nur frag ich mich was der genaue Grund ist. Haben die etwa ZU viele Infos um die in die PK zu packen? Aber na gut, Nintendo will ja meine Twitterlaune nutzen und mich dazu bringen den Twitterstream mit zu schädigen wie beim #ESC
  • Avatar von lavars
    lavars 03.06.2012, 01:07
    Zitat Zitat von supernintendotim Beitrag anzeigen
    yeah!Ich finde es gut dass sie nochmal das Wii U Konzept genauer zeigen so kann man sich es bestimmt besser vorstellen aber ich ich hoffe auch dass nicht sooooooo viel von der Wii U gesagt wird also nicht auf die Grafik usw. eigegangen wird.Das einzige was sie von mir aus zeigen können ist der finale Controller aber die/eine große Überraschung zur Wii U will ich dann lieber am Dienstag hören ^^
    du musst ja die ruhe in person sein:
    von mir aus können die schon alles morgen verrraten ^^ und dienstag dann live-präsentation :-P
    ne aber seid nintendop bin ich ein sehr geduldiger mensch geworden ^^ aber das ein anderes thema

    NINTENDO FTW

    P.S. sollte jemand nicht wissen was ,,ftw,, heißt : ,,for the win/wold,,= Betont die Überlegenheit einer Sache. ;-D ja lernen macht doch spaß
    pps: kann auch 4tw geschrieben werden = 4= four = klingt wie ,,for,,.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.06.2012, 01:05
    Jetzt hauen die aber mal richtig auf den Putz Na hoffentlich übernehmen die sich nicht!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 03.06.2012, 00:52
    yeah!Ich finde es gut dass sie nochmal das Wii U Konzept genauer zeigen so kann man sich es bestimmt besser vorstellen aber ich ich hoffe auch dass nicht sooooooo viel von der Wii U gesagt wird also nicht auf die Grafik usw. eigegangen wird.Das einzige was sie von mir aus zeigen können ist der finale Controller aber die/eine große Überraschung zur Wii U will ich dann lieber am Dienstag hören ^^
  • Avatar von MarcusZ
    MarcusZ 03.06.2012, 00:39
    @KevinsComputer
    "Das #NintendoDirect ist dem Konzept der #WiiU Konsole gewidmet. Spiele für die Wii U werden in der #E3 Präsentation am Dienstag besprochen."
    - offizieller Nintendo Deutschland Twitter
  • Avatar von Patrick
    Patrick 03.06.2012, 00:35
    Laut Twitter geht es hauptsächlich um das Konzept der Wii U. Ich bin ja wirklich sehr gespannt.

    https://twitter.com/NintendoDeutsch/...15940896133120
  • Avatar von MarcusZ
    MarcusZ 03.06.2012, 00:34
    Sieh an! Wenn Nintendo so kurz vor der wichtigsten Videospielmesse eine Extrakonferenz einberuft müssen sie ja was wichtiges zu sagen haben :-)
  • Avatar von KevinsComputer
    KevinsComputer 03.06.2012, 00:10
    @luigipizza

    Wo hast du denn das gehört?

    Nintendo hat 4 Events
    Nintendo Direct
    E³ Pressekonferenz
    Hardware Entwickler Talk
    Software Showcase

    Sprich die haben nen eigenes Event wo nur Software gezeigt wird.
    Auf der Pressekonferenz wird man bestimmt noch mehr zu Wii U hören.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 03.06.2012, 00:08
    I like :P
    Ich kanns so oder so nicht mehr abwarten ^^
  • Avatar von lavars
    lavars 03.06.2012, 00:07
    wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....o h wartet ich kanns mir nicht ansehen dank internet daten-begrenzung -.-*
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 03.06.2012, 00:05
    Das heißt dann wohl, dass uns eiinige Games-Ankündigungen am Dienstag Abend erwarten, da die E3-PK sich nur um die Software drehen soll
    Dadurch erklärt sich dann ja auch die Tatsache, dass Ubisoft/EA schon Games für die U zeigen wollen
  • Avatar von Basti
    Basti 03.06.2012, 00:03
    Zitat Zitat von GAMEPADdy Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel?
    Das war auch meine Reaktion.
  • Avatar von Patrick
    Patrick 03.06.2012, 00:01
    Was zum Teufel?