Spiele • 3DS

Rabbids Rumble

Mehr zum Spiel:

PM: Rabbids Rumble: Rabbids stürmen den Nintendo 3DS

Bereits vor einigen Wochen enthüllte ein Eintrag der OFLC den Titel Rabbids Rumble. Jedoch konnte man zu dieser Zeit noch nicht genau ausmachen, für welche Konsole das Spiel letztendlich erscheinen wird.

Nun gab Ubisoft eine Pressemeldung heraus, die Rabbids Rumble für den Nintendo 3DS bestätigt. Dabei handelt es sich um das zweite 3D-Abenteuer der Hasen, welches einige Neuerungen mit sich bringen wird. So verspricht Ubisoft die ausgiebige Benutzung von 3DS-Features wie beispielsweise Augmented Reality und SpotPass. Außerdem soll das Spiel auch mit einem rundenbasierten Kampfsystem ausgestattet werden, welches im Mehrspielermodus interessante Wettkämpfe verspricht.

Letztendlich soll Rabbids Rumble bereits im Herbst 2012 seinen Weg in die Händlerregale finden. Sollte es bis dahin weitere Informationen geben, werden wir euch natürlich davon berichten.

Sammle über 100 Rabbids mit verrückten Fähigkeiten und lasse sie gegeneinander antreten – egal, ob alleine oder mit Freunden!

Ubisoft verkündete heute die Entwicklung von Rabbids Rumble exklusiv für den Nintendo 3DS. Die Rabbids haben die Handheld-Konsole erobert und bereiten sich vor, im Herbst 2012 überall pures Chaos zu verbreiten.

Die verrückten Hasen wurden auf sieben unterschiedliche Welten losgelassen. Die Spieler müssen nun in Kämpfen versuchen, 100 durchgedrehte Rabbids einzufangen, um ihre Sammlung zu vervollständigen. Rabbids Rumble ist vollgepackt mit interaktiven Minispielen, die alle Funktionen des 3DS voll ausnutzen. Vor allem die 3D-Funktion und die Augmented Rabbidity bewirken, dass die Spieler mit den Rabbids auf eine noch nie da gewesene Weise agieren können. Diese neue Spielerfahrung lässt Rabbids vom Boden aufwirbeln, durch die Luft fliegen und anschließend auf dem Küchentisch gegeneinander antreten.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Marke wird mit Rabbids Rumble ein leicht zugängliches, lustiges und rundenbasiertes Kampfsystem verfügbar sein. Die Spieler können ihre Freunde in intensiven und irrsinnigen Wettkämpfen herausfordern, die gespickt sind mit der typischen Rabbids-Schrulligkeit. Jeder Rabbid kommt mit einer urkomischen Kampffähigkeit daher und kann trainiert werden, um fit für den Wettkampf zu sein. Wer die SpotPass Funktion benutzt, bekommt zudem neue und seltene Rabbids zum Herunterladen, die jede Fansammlung bereichern. Fans können den SpotPass auch verwenden, um in Kämpfen neue Rabbids und Items zu erhalten.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von lucia^^
    lucia^^ 01.06.2012, 10:22
    seit dem letzten Rabbids Game bin ich vorsichitg geworden, meine erwartungen sind nicht wirklich hoch
  • Avatar von championknockout
    championknockout 01.06.2012, 08:39
    @anklon ne ich hab mir die screens net angeschaut da ich mit dem 3ds on bin und keine lust auf rabbids bilder hatte... nein ich bin net 13 -.- ja du hast recht die bilder sehen wirklich net wie pokemon rumble aus sry das war mein fail...
  • Avatar von championknockout
    championknockout 01.06.2012, 08:36
    @anklon ne ich hab mir die screens net angeschaut da ich mit dem 3ds on bin und keine lust auf rabbids bilder hatte... nein ich bin net 13 -.-
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 01.06.2012, 00:30
    Ich erwarte nicht viel...naja vllt. kommt bald ein Trailer wo man mehr sieht.
  • Avatar von König3D
    König3D 31.05.2012, 21:37
    das 1. Rabbids Spiel war schon flop. wie soll dann das 2. werden?
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 31.05.2012, 21:08
    Das wär witzig, ich hatte schon lang kein rabbids-spiel

    P.S.: was macht Ghost recon hier? Schleichwerbung anyone?
  • Avatar von nintendo97
    nintendo97 31.05.2012, 20:30
    Habs schon vor ca.3 Wochen auf der USK-Seite gesehen und da stand auch schon, dass es für den 3DS kommt.
    Arme Rabbids, sie so zu verwursten^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.05.2012, 20:09
    zu viert machen die raving rabbits Spiele ziemlich viel Spass! auf dem 3DS wirds sicherlich nicht so interessant sein wie auf der Konsole. Für die Wii U werde ich mir später auch ein RR Spiel holen, da wird auf jedenfall was kommen. Leider werden die Rabbits wirklich sehr stark verwurstet. Weniger Spiele und dafür mehr Qualität wäre super...aber Ubisoft...
  • Avatar von Jango
    Jango 31.05.2012, 20:02
    1. Eindruck?
    Ziemlich gut. Sieht unterhaltsam aus. Rundenbasierendes Gameplaysystem hört sich auch verdammt interessant an.
    Und der Grafikstil ist einfach grandios, schön bunt und knufig.
    Schade das viele, ein Spiel nach der 1. Meinung schon abstempeln. Klar kann man sagen wie man ein Spiel nach den 1. Screen "schonmal" findet, aber es ganz abzustempeln?

    Zitat Zitat von championknockout Beitrag anzeigen
    hmm an was erinnert mich der titel??... na klar super pokemon rumble... irgendwann ist aber auch schluss mit diesen rabbids die haben ja fast mehr spiele als rayman selbst -.-
    Wirklich?
    Weil im Titel das Wort Rumble steckt, erinnert dich das Spiel an Super Pokémon Rumble?
    Okay.... Nur das nach den Screens, das Spiel nach allem aussieht aber nicht wie SPR...
    Einzige Ausrede, die ich jetzt akzeptiere wäre "Ich bin 13 Jahre alt", ansonsten mein persönlicher Fail des Tages.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 31.05.2012, 19:52
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Das Gerücht stimmte also Obwohl alle dachten, es käme für Wii U. Da hatte Ubisoft ursprünglich auch ein Rabbids-Spiel angekündigt... Vielleicht kommt das ja doch nichts. Von den Rabbids halte ich nicht allzu viel und einige andere hier offenbar ebensowenig. Naja... Schaden kann ein weiteres 3DS-Spiel aber auch nicht, oder? ^^
    Ich glaube die Meinung bezüglich der Rabbids ist mittlerweile so getrübt, weil Ubisoft die Hasen so extrem verwursten und gefühlt jedes Jahr ein weiteres Spiel rauskommt, welches nicht mehr wirklich interessant ist. Beim ersten Raving Rabbids war es halt alles noch was besonderes, der zweite Teil hat halt hier und da Verbesserungen gebracht aber danach?

    Bin froh, dass man mal wieder nach einigen Jahren ein interessantes Rayman-Spiel produziert hat.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 31.05.2012, 19:44
    Sieht blöd aus :P
  • Avatar von championknockout
    championknockout 31.05.2012, 19:43
    hmm an was erinnert mich der titel??... na klar super pokemon rumble... irgendwann ist aber auch schluss mit diesen rabbids die haben ja fast mehr spiele als rayman selbst -.-
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 31.05.2012, 19:27
    Arks! O_o bloss weg mit diesen vermaledeiten Viechern! Den Vorgänger auf dem 3DS habe ich nach zwei Tagen wieder verkauft!
    Rayman Raving Rabbits 2 war noch genial, alles andere danach: Näh.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 31.05.2012, 19:24
    naja ist sicher n tolles game...
    aber ein vollpreistitel... hmmmm
    würde im eshop bis zu 15 euro ausgeben aber als vollpreisspiel... naja^^
  • Avatar von snappa
    snappa 31.05.2012, 19:20
    schade, dass der graphik-stil nicht wie der von rayman origins ist. so gefällt mir das spiel nämmlich garnicht... jetzt schon.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 31.05.2012, 19:17
    Das Gerücht stimmte also Obwohl alle dachten, es käme für Wii U. Da hatte Ubisoft ursprünglich auch ein Rabbids-Spiel angekündigt... Vielleicht kommt das ja doch nichts. Von den Rabbids halte ich nicht allzu viel und einige andere hier offenbar ebensowenig. Naja... Schaden kann ein weiteres 3DS-Spiel aber auch nicht, oder? ^^