„Sonic & All-Stars Racing Transformed™“ revolutioniert die Regeln des Rennens
LONDON & SAN FRANCISCO, 30. April 2012: SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. freuen sich, Sonic & All-Stars Racing Transformed™ ankündigen zu dürfen, ein spannendes, neues Rennspiel mit „Sonic the Hedgehog“ und einer fantastischen Riege von SEGA All-Stars, die an Land, in der Luft und auf dem Wasser in Fahrzeugen gegeneinander antreten, die sich von Autos in Flugzeuge und schließlich in Boote verwandeln. Sonic & All-Stars Racing Transformed wird im Verlauf des Jahres 2012 auf der Xbox 360®, PlayStation®3 und PlayStation® Vita sowie für Nintendo 3DS™ und als digitaler Download für PC erhältlich sein.
In diesem Nachfolger des sehr erfolgreichen Sonic & SEGA All-Star’s Racing verfügen die Charaktere jetzt jeweils über ihre eigenen individuellen wandlungsfähigen Fahrzeuge, die sich jedem Geländetyp auf die bestmögliche Art anpassen. Bei Sonic & All-Stars Racing Transformed sind die beliebtesten Charaktere von SEGA, einschließlich Sonic the Hedgehog, Dr. Eggman und AiAi, in einem Titel versammelt und treten gegen Newcomer wie Gilius Thunderhead von „Golden Axe“ und „Vyse of Skies“ von Arcadia an. Die Inspiration für die brandneuen, dynamischen Umgebungen und Rennstrecken von Sonic & All-Stars Racing Transformed speist sich aus SEGAs traditionsreicher und berühmter Rolle in der Geschichte der Videospiele. Wenn auf der Rennstrecke „Super Monkey Ball’s Temple Trouble“ die Straße unter dem Spieler wegbricht, verwandelt sich sein Auto in ein Boot, das mit rasender Geschwindigkeit dem Verlauf von Stromschnellen und Flüssen folgt, wohingegen die von „Panzer Dragoon“ inspirierte Rennstrecke „Dragon Canyon“ den Spieler in die Lüfte entführt und ihm die vollständige Kontrolle über sein Flugzeug gibt, damit er mit den unglaublichsten Flugmanövern Gegner und Hindernisse überwindet und austrickst, um dann wieder mit einem in ein Auto zurückverwandelten Fahrzeug über die Ziellinie zu rasen.
„In Anbetracht des fantastischen Feedbacks, das wir sowohl von Kritikern als auch von Benutzern zum ersten Spiel erhalten haben, wollten wir bei unserem Folgetitel 'Sonic & All-Stars Racing Transformed' deutlich neue Maßstäbe setzen“, sagte David Corless, Global Sonic Brand Director. „Und dank der ihre Gestalt verwandelnden Fahrzeuge sind wir genau dazu in der Lage. Bei nur einem Rennen kann der Spieler nicht nur mit seinem Auto um die Kurven einer Rennstrecke schleudern, sondern auch ein Flugzeug fliegen und mit seinem Boot den Beweis antreten, dass er schneller als die anderen ist. Dazu kommen noch ein Charakterkader voller Stars, Retro-IP, spannende und rasante Rennmodi und coole Rennstrecken - Rennfans jeglichen Alters werden diesen Titel lieben!“
In Sonic & All-Stars Racing Transformed erhalten die Spieler außerdem wieder die Möglichkeiten, die beliebten All-Star-Moves einzusetzen. Die neue Spielmechanik macht es möglich, dass die All-Star-Anzeige schneller gefüllt wird, wenn man das Rennen tollkühn und mit Stil bestreitet. Ein ganz neues, faires Waffensystem stellt sicher, dass das Fahrzeug des Spielers, sobald er die nötigen Fertigkeiten besitzt, Angriffe abblocken oder ihnen ausweichen kann. Jedes Rennen wird dadurch zu einem einzigartigen und aufregenden Erlebnis, sei es auf dem Wasser, in der Luft oder an Land. Im verbesserten Mehrspielermodus können online alte Rivalitäten beigelegt und neue Rekorde aufgestellt werden und im Grand-Prix-Modus sowie in den konkurrenzbetonten „Battle Arenas“ wird sich deutlich zeigen, dass Sonic & All-Stars Racing Transformed es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Regeln des Rennens zu revolutionieren.
LONDON & SAN FRANCISCO, 30. April 2012: SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. freuen sich, Sonic & All-Stars Racing Transformed™ ankündigen zu dürfen, ein spannendes, neues Rennspiel mit „Sonic the Hedgehog“ und einer fantastischen Riege von SEGA All-Stars, die an Land, in der Luft und auf dem Wasser in Fahrzeugen gegeneinander antreten, die sich von Autos in Flugzeuge und schließlich in Boote verwandeln. Sonic & All-Stars Racing Transformed wird im Verlauf des Jahres 2012 auf der Xbox 360®, PlayStation®3 und PlayStation® Vita sowie für Nintendo 3DS™ und als digitaler Download für PC erhältlich sein.
In diesem Nachfolger des sehr erfolgreichen Sonic & SEGA All-Star’s Racing verfügen die Charaktere jetzt jeweils über ihre eigenen individuellen wandlungsfähigen Fahrzeuge, die sich jedem Geländetyp auf die bestmögliche Art anpassen. Bei Sonic & All-Stars Racing Transformed sind die beliebtesten Charaktere von SEGA, einschließlich Sonic the Hedgehog, Dr. Eggman und AiAi, in einem Titel versammelt und treten gegen Newcomer wie Gilius Thunderhead von „Golden Axe“ und „Vyse of Skies“ von Arcadia an. Die Inspiration für die brandneuen, dynamischen Umgebungen und Rennstrecken von Sonic & All-Stars Racing Transformed speist sich aus SEGAs traditionsreicher und berühmter Rolle in der Geschichte der Videospiele. Wenn auf der Rennstrecke „Super Monkey Ball’s Temple Trouble“ die Straße unter dem Spieler wegbricht, verwandelt sich sein Auto in ein Boot, das mit rasender Geschwindigkeit dem Verlauf von Stromschnellen und Flüssen folgt, wohingegen die von „Panzer Dragoon“ inspirierte Rennstrecke „Dragon Canyon“ den Spieler in die Lüfte entführt und ihm die vollständige Kontrolle über sein Flugzeug gibt, damit er mit den unglaublichsten Flugmanövern Gegner und Hindernisse überwindet und austrickst, um dann wieder mit einem in ein Auto zurückverwandelten Fahrzeug über die Ziellinie zu rasen.
„In Anbetracht des fantastischen Feedbacks, das wir sowohl von Kritikern als auch von Benutzern zum ersten Spiel erhalten haben, wollten wir bei unserem Folgetitel 'Sonic & All-Stars Racing Transformed' deutlich neue Maßstäbe setzen“, sagte David Corless, Global Sonic Brand Director. „Und dank der ihre Gestalt verwandelnden Fahrzeuge sind wir genau dazu in der Lage. Bei nur einem Rennen kann der Spieler nicht nur mit seinem Auto um die Kurven einer Rennstrecke schleudern, sondern auch ein Flugzeug fliegen und mit seinem Boot den Beweis antreten, dass er schneller als die anderen ist. Dazu kommen noch ein Charakterkader voller Stars, Retro-IP, spannende und rasante Rennmodi und coole Rennstrecken - Rennfans jeglichen Alters werden diesen Titel lieben!“
In Sonic & All-Stars Racing Transformed erhalten die Spieler außerdem wieder die Möglichkeiten, die beliebten All-Star-Moves einzusetzen. Die neue Spielmechanik macht es möglich, dass die All-Star-Anzeige schneller gefüllt wird, wenn man das Rennen tollkühn und mit Stil bestreitet. Ein ganz neues, faires Waffensystem stellt sicher, dass das Fahrzeug des Spielers, sobald er die nötigen Fertigkeiten besitzt, Angriffe abblocken oder ihnen ausweichen kann. Jedes Rennen wird dadurch zu einem einzigartigen und aufregenden Erlebnis, sei es auf dem Wasser, in der Luft oder an Land. Im verbesserten Mehrspielermodus können online alte Rivalitäten beigelegt und neue Rekorde aufgestellt werden und im Grand-Prix-Modus sowie in den konkurrenzbetonten „Battle Arenas“ wird sich deutlich zeigen, dass Sonic & All-Stars Racing Transformed es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Regeln des Rennens zu revolutionieren.
Von der Xbox 360-Version gibt es bereits einen Trailer. Ebenso könnt ihr einige Screenshots zum Funracer in der Galerie bestaunen.
Bisher gibt es 38 Kommentare
bald wird die Sonic-3D reihe größer *_*
Also ich lese bei der Überschrift Ironie raus :3
Und das hat mir nicht einmal 30h Spaß gebracht, einfach zu wenig Abwechselung für mich...
Würde es mal wieder ein Crash-NitroKart Spiel geben (Crash Nitro Kart @PS2, für mich besten Kart Spiel bisher), würde ich es mir kaufen. Auch MK WiiU kaufe ich mir, nur zu hoffen das mich die Spiele in Zukunft mehr fesseln.
ICh kaufs ja auch nur, weils Nintendo und Mario ist. ^^
edit:
@Mc_Rib
jo da hast du mal Recht.
@Nintendo Nerd
Nein, wird Nintendo nicht. DAs Spiel kommt auch für 2 Sony Konsolen raus und ist zugleich MK7 Konkurrent.
ich glaub ich hol mir die vita-version. für den 3ds hab ich mario kart 7 und auf meinen heimkonsolen werd ich wahrscheinlich den spielkauf generell auf singleplayer-spielen beschränken... aber ich freu mich schon auf das spiel, die alte version hat mir gut gefallen und dieses spiel bringt endlich etwas rein was in jedem bis jetzt von mir geslpielten funracer gefehlt hat. ausweichen von waffen ( ohne items natürlich^^)
Nachtrag: wenn es viele leute gibt die ich kenne, die sich das game ebenso holen werd ich mich vielleicht umstimmen... oder dumm sein und beide versionen holen... oh gott ich glaub ich kenn mich schon zu gut...
Wie hier schon erwähnt wurde, gehörte Rare damals auch zu Nintendo und hat sich auch helfen lassen, aber ich will jetzt auch nicht weiter diskutieren, bevor das hier noch ausatet
Ich bin auch kein Fanboy, aber das mit den SSB klon von Sony hat mich schon so aufgeregt und nun kommt noch sowas...
Man muss sich ja nicht sofort so aufregen, liebe Leute
Man könnte auch sagen die Wii U hat nur ein Tablet weil sich das von Appler so gut verkauft, trotzdem hat Nintendo die Idee schon vor dem Verkaufsstart des IPad gehabt.
Rare hat zwar DKR entwickelt, aber damals gehörte das Studio zu Nintendo, oder?
(so wie Monolith Soft heute z.B.)
Topic:
Ich weiß noch nicht ob ichs mir hole, wenn dann nur für die Wii U, ich war noch nie ein richtiger Sonic Fan, finde die Serie aber nicht schlecht.
Naja, mal schauen, trotzdem würde ich ein MK bevorzugen
aber ich mag entwikler ohne eigende ideen immer noch nicht
noc seltsamer finde ich, dass keine wii u version kommt
Vielleicht sollte man ja ein Gesetz fuer die Fanboys verabschieden, dass nur noch Nintendo solche games machen darf
Und das ist kein Abklatsche von MK7 sondern von Transformers :P
Wer musste bei dem Teil nicht an Mario Kart 7 denken? ^^
Ich fand den ersten Teil nicht gut und das hier überzeugt mich auch nicht wirklich.
ansonsten würde das game ja auch nur für nintendo konsole(n) rauskommen
ich finde immernoch das sich das spiel hier und da ein bisschen zu viel abgeguckt hat
ist doch irgendwie sowas von egal, beide spiele sind doch von nintendo, oder etwa nicht -.-
Dazu haben sie auch nichts abgeschaut immerhin arbeiten die bereits seit 2010 an diesem Spiel somit hatten beide die selbe Idee vom selben Vorbild im Sinn.
Übrigens die Idee bei MK7 ist nicht soo neu es gab zb schonFun Racer bei den es unter/überwasser passagen gab wo sich das Fahrzeug schwammiger steuerte. Ob da nun ein Propeller hinten ist, sich das Fahrzeug transformiert oder eben gleich bleibt ist da schnuppe
Jeder funracer ist "Mario kart abklatsch"! also sollen wir jetzt jedem entwickler verbieten, funracer zu machen????!
Das Wechseln, während der Fahrt, kommt also von MK7 und genau das ist das nachgemachte, von was anderem ist auch nicht die Rede.
Manche glauben wohl wirklich das Nintendo alles neu erfunden hat
Die hier kombinieren halt DiddyKong Racing zusammen mit MK7, ist doch Klasse!
Waffensystem hört sich schon einmal gut an bleibt nur zu hoffen das dies Ausweichen/abfangen der Waffen nicht zu leicht wird.
Was ist in letzter Zeit mit den Entwicklern los? Nur noch am Ideen von Nintendo klauen..erst dieses "Sony Allstar-battle-blablabla". was sowas von, ein (schlechter) SSB Klon ist und nun sowas hier...Die können sich eh nicht mit den großen Nintendo Marken messen, also warum weiter in diesem Genre Entwickeln? Einfach nur LÄCHERLICH ~_~
ich bin allgemein ein richtiger Sonic Fan und ich fand den Vorgänger richtig Gut.
Wird geholt !!
Ich würde niemals so ein Spiel kaufen.
Jeder kann irgendwas nachmachen aber man braucht nunmal auch eigene Ideen darum würde ich das nie unterstützen und hoffe auch daher das die Verkaufszahlen nicht so gut werden.Genau das gleiche Konzept wie z.B. bei MK7 und damit wollen die Geld machen...
mal ganz im erst ich hasse soetwas!!!!
Das gleich wie sony mit move