Spiele • Wii

Zack & Wiki: Der Schatz von...

Zack & Wiki: Produzent an Nachfolger interessiert

Der im Januar 2008 veröffentlichte Wii-Titel Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros wurde seinerzeit von der Fachpresse zwar durchaus gut bewertet, war aber kein finanzieller Erfolg, weshalb man bei Capcom bisher wohl nicht über einen Nachfolger nachgedacht hat.

In einem Interview mit der Nintendo Power wurde Hironobu Takeshita, Produzent von Zack & Wiki, zu einem möglichen Sequel befragt und auch, ob und wie er sich diesen auf dem Nintendo 3DS vorstellen könnte.

Ich habe wirklich großes Interesse, einen Nachfolger zu machen. Es ist eines von mehreren Franchises, mit denen ich mich wieder beschäftigen möchte. Und zum Nintendo 3DS … Ich denke, es wäre lustig, wenn die Leute zusammen spielen und Rätsel lösen könnten.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 23.04.2012, 19:49
    Na endlich ein Titel, der Sommerstimmung aufkommen lässt, so wie Super Mario Sunshine, ungefähr
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 23.04.2012, 15:01
    Das ist paradoxerweise das Problem bei Nintendo-Konsolen. Steht da nicht Nintendo als publizierendes Unternehmen, wird es nicht von Käufern erworben. Finde ich immer ziemlich bedrückend das Ganze
  • Avatar von Rief
    Rief 23.04.2012, 10:11
    Irgendwie erwarte ich da nen 3DS-Port...
    Naja, war ein tolles Game^^
  • Avatar von Blaffi
    Blaffi 23.04.2012, 06:52
    Gute Spiele brauchen einen neuen Nachfolger.
    Wer hätte auch gedacht das 'Zack & Wiki' ein guter Wii-Titel sein würde?
    Ja das stimmt das es nicht so gut verkauft hat, schließlich war es ein neuer Titel aus dem Hause Nintendo, aber in Zukunft wird er auch neben Zelda, Mario, Kirby & Co. beliebt werden, da bin ich mir sicher.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 23.04.2012, 06:52
    Ich wusste net mal das es das Game gibt
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 23.04.2012, 06:44
    Sehr cool habe das Wii Spiel geliebt.