Spiele • 3DS

Mario Tennis Open

Mehr zum Spiel:

Mii-Lobby erhält Mario Tennis Open-Puzzle

Seit Freitag Abend trifft nach und nach bei 3DS-Besitzer eine SpotPass-Nachricht ein, die ein neues Puzzle für die StreetPass Mii-Lobby ankündigt. Habt ihr die Nachricht erhalten und startet das nächste Mal die Mii-Lobby, bekommt ihr automatisch euer erstes Puzzle-Teil für das neue Mario Tennis Open-Puzzle.

Bild


Japanische 3DS-Besitzer hingegen erhielten ein Fire Emblem: Awakening-Puzzle. Ob dieses auch irgendwann in Europa erhältlich sein wird oder zwischen einem europäischen und japanischem 3DS ausgetauscht werden kann ist bis jetzt unklar.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 24.04.2012, 22:51
    Hab es gerade geschafft, das MTO-Puzzle vollzukriegen!
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 23.04.2012, 18:58
    Schon blöd, das man die lilanen Puzzleteile so schwer bekommt und ich treffe überhaupt gar keinen.Naja, dann werde ich mal ein paar Puzzleteile eintauschen.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.04.2012, 22:28
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich gerade die Frage, woher die Puzzels eigentlich kommen?! Sind die alle schon auf dem 3DS gespeichert und werden aktiviert? (...)
    Die Puzzles werden wohl einfach übertragen (wie Galactico bereits schrieb). Bei mir kam auch die Nachricht, dass ich nun Puzzles über SpotPass empfangen kann.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 22.04.2012, 21:02
    Die Rosa Teilen erinnern mich bissen wie Viren, ist jemand Krank steckt er jemand anders an. Der steckt jemand anders an und nach paar Wochen ist ganz Europa Krank. Und das ist bei den Puzzle fast genau so, Nur eine Person bekommt diesen Puzzle Teil, der steckt so zusagen andere 3DS mit dem Puzzle an, und nach paar Monaten hat es jeder in Europa =D, deswegen könnten wir sagen das wir alle 3DS Besitzer ein Art Team sind ,
    aber im Moment gebe ich meine Münzen eher für Rettet die Krone 2 aus. Hab allerdings schon die 1. 7 Puzzle (die vor dem Update) Fertig. Ich bekam allerdings ein Blaues Mario Tennis Open Puzzle Teil.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 22.04.2012, 20:59
    Naja, ich würde eher sagen die werden übertragen. Die können ja auch keine Puzzle für Spiele drauf haben die zum erscheinen des 3DS noch nicht entwickelt waren ;-)
  • Avatar von Miischi
    Miischi 22.04.2012, 20:11
    ich trefe so gut wie nie jemanden...
    finde es trotzdem gut, das stetig neue puzzls kommen^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.04.2012, 20:08
    @tiki22: Ich glaube die werden durch ein spezielles Event (Nachricht) ausgelöst und mit dieser Nachricht über SpotPass zu den Mii-Lobby-Zusatzdaten 'addiert', sodass man, wenn man die Lobby startet, das Puzzle freischaltet. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 22.04.2012, 19:48
    Mir stellt sich gerade die Frage, woher die Puzzels eigentlich kommen?! Sind die alle schon auf dem 3DS gespeichert und werden aktiviert? Ich denke seit dem letzten 3DS Update sind diese ganzen Puzzels wie SM3DL, Mario Tennis Open usw. schon auf dem 3DS drauf.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.04.2012, 19:03
    Ich wohne in einem Dorf und habe trotzdem schon ein paar pinke Teile bekommen. Entweder weil mir in der nächst besten Stadt einer begegnet ist oder weil Freunde von dort Teile mitgebracht haben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.04.2012, 18:37
    Hab jetzt 10 Puzzles fertig und 5 angefangen, 2 von den zehn sind mit rosa Teilen.

    Ich finde das Rosa-Teile-System iwie doof. Mehr Puzzleteile okay, aber welche, von denen man grade mal jedes Jahr einmal die Chance hat, welche zu bekommen? Nein, danke! Und wenn man auf keine Veranstaltung wie z.B. die GC kommt, wo soll man die sonst herbekommen?! Iwata oder so sind da wirklich allergrößte Ausnahmen! -.-‘
  • Avatar von GeckoP
    GeckoP 22.04.2012, 18:14
    Die rosa Teile bekommen manche Leute per "Glück" als initiales Teil, also wenn sie das erste Teil für ein neues Puzzle erhalten. Alle anderen müssen per StreetPass bekommen werden. Oder eben speziell von jemandem wie Iwata.

    Übrigens verhält es sich mit den neuen Puzzles und JAP/EUR-Geräten so, dass die Japanischen 3DS via StreetPass Puzzleteile von Mario Tennis bekommen können, allerdings die EUR-3DS keine Teile von dem Fire Emblem-Puzzle nehmen können.
  • Avatar von 77-punk
    77-punk 22.04.2012, 18:13
    habe jetzt 282/385 teilen
    7 alte Puzzles komplett
    9 neue Puzzles keines komplett....
    es fehlen mir noch 43 /52 lilane Teile
    bzw 61 normale Puzzleteile....
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 22.04.2012, 17:58
    Richtig nur über Streetpass, aber irgendwer muß die doch mal irgendwo anderes her bekommen haben.
    Erinnert mich an die Frage was war zu erst da Huhn oder Ei
  • Avatar von Rief
    Rief 22.04.2012, 17:52
    Genau, die sind nur über Spotpass erhältlich oder eben von Spielern die bereits welche haben
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 22.04.2012, 17:37
    Zitat Zitat von Akepuro Beitrag anzeigen
    Was ist das besondere an diesen rosa teilen?
    Ich glaube die kann man nicht mit Spielmünzen kaufen. Habe eines beim besuch von Iwata erhalten.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.04.2012, 17:34
    Akepuro, nichts. Ohne diese Teile kannst du ein Puzzle allerdings nicht vervollständigen.

    Ähhh... Mein Bruder hat seine SD-Karte gewechselt. Wir haben alle Daten der alten Karte übernommen, allerdings fehlen ihm plötzlich die Kid Icarus und Mario Tennis Open Teile. Weiß jemand woran das liegt?
  • Avatar von Akepuro
    Akepuro 22.04.2012, 17:16
    Was ist das besondere an diesen rosa teilen?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.04.2012, 15:44
    Die ersten 7 habe ich alle vollständig. Und das sogar vor der letztjährigen gamescom. Die anderen habe ich zwar auch alle, aber mir fehlen noch einige pinke Teile.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 22.04.2012, 15:33
    Hm, ich habe zwar auch erst 3 von den alten fertig aber trotzdem scheine ich damit ganz gut im Schnitt zu liegen, denn bei den letzten 3 Begegnungen in den letzten Wochen konnte ich nur einmal ein neues Teil abstauben... die anderen beiden hatten keine Teile, die ich noch nicht hatte...
  • Avatar von Scholle
    Scholle 22.04.2012, 15:27
    Ich habe bist jetzt nur ein Puzzle vollständig Aber auch nur durch Münzen.Jup,mir gehts wie Basti muss auch warten bis zur GC.Aber wenn ich ehrlich bin,interessiert mich dieses Puzzle vervollständigen recht wenig.
  • Avatar von B-94
    B-94 22.04.2012, 15:18
    Die großen Puzzles sind eine echte Herausforderung. Ich komme nur mit den pinken Teilen nicht weiter, weil ich kaum welche per Streetpass finde. Ich muss wohl bis zur Gc warten bist ich die Teile kriege.
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 22.04.2012, 15:17
    Huch ^^ - fast pünktlich mit der News, hab ich meins entdeckt xD.
    Ich komm gar nicht mehr hinterher und schon wieder gibt´s mehr rosa Teile. Und ich dachte ich mach Fortschritte T_T

    LG
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 22.04.2012, 15:16
    Jep das hab ich auch erhalten. die alten hab ich alle voriges Jahr auf der GC fertig bekommen.
    Mit dem Teil hier hab ich jetzt 5 Puzzle von den neuen.
  • Avatar von GeckoP
    GeckoP 22.04.2012, 15:15
    Ich fände es interressant, was passiert, wenn ein japanischer 3DS mit dem Fire Emblem-Puzzle auf deinen EUR-3DS trifft, welcher bereits das Mario Tennis-Puzzle hat. Ob die beide dann jeweils ein Teil des anderen erhalten können?

    Allerdings auch ein wenig frustrierend. Wir hatten gerade alle rosa Teile zusammen und ein paar Wochen später kommt wieder etwas neues :-)
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 22.04.2012, 15:11
    hab schon ganz schön viele fertig doch bin noch weit davon entfernt alle zu schaffen
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 22.04.2012, 15:04
    das werden ja immer mehr...ich hab gerade mal eins vollständig
  • Avatar von laster
    laster 22.04.2012, 15:03
    cool es kommen ja immer mehr dann muss ich laufen um spielmünzen zu bekommen
  • Avatar von Basti
    Basti 22.04.2012, 14:57
    Ich hab nicht mal die normalen Puzzles fertig, schon kommt wieder ein neues. Ohne die Gamescom wäre ich aufgeschmissen!