Spiele • NDS

Rayman DS

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Ubisoft
Genre
Jump'n'Run
Termin
09.03.2005
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Rayman DS hat mich leicht positiv. Diese Umsetzung zeigt, dass auch ältere Spiele durchaus noch Spaß bereiten können – auch wenn sie weder spielerisch noch technisch auf dem heutigem Stand der Technik sind. Am Sound ist zwar nichts auszusetzen, überwältigen kann er aber auch keinen. Die Grafik ist insgesamt zwar nett, aber die Spielwelt wirkt insgesamt zu leblos und die ständigen Ruckelorgien sorgen für Frust. Am Spielumfang ist nichts zu kritisieren – Spieler, die sich Zeit nehmen, werden relativ lange mit dem Spiel beschäftigt sein und ab und zu verstecke Höhlen oder Ähnliches finden. Einen Multiplayermodus gibt es, obwohl Ubisoft es anders angekündigt hat und auch die Credits etwas anderes behaupten, nicht. Höchstens für alle Freunde der 3D-Plattformer, die bereits begonnen haben, Mario 64 DS zum zweitem Mal durchzuspielen, ist Rayman DS zu empfehlen, aber nur, wenn sie das Original noch nicht kennen. Denn es ist und bleibt die lieblose N64-Umsetzung von Rayman 2: The Great Escape.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • NDS • Vor 17 Jahren
Image Image

Rayman DS

Review • NDS • Vor 17 Jahren
Image Image

Rayman DS

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von djdoof
    djdoof 09.12.2011, 20:29
    Echt cool Spiele ich immer wieder gerne
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:32
    Ich kann Rayman leider nicht empfehlen. Ich empfand die Steuerung als sehr schwierig und auch in das Spiel bin ich nicht richtig reingekommen. Ich habe es ziemlich schnell wieder zur Seite gelegt.