E3 2021: Unsere Erwartungen – Wunschträume & Nintendo mit richtig viel Mut

Während im ersten Teil unseres Artikels Michelle und Alex ihre Erwartungen an die E3 2021 richteten, folgen nun Georg und Freddy.

Quelle: e3expo.com

Georgs Erwartungen

Ich richte keine expliziten Erwartungen an die E3, außer vielleicht ein paar Informationshäppchen zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Neuigkeiten zu Metroid Prime oder einem F-Zero für Nintendo Switch wären natürlich schön, aber dafür stehen die Chancen vermutlich nicht besonders hoch. Wobei an einem Metroid Prime zumindest offiziell gearbeitet wird – es bestünde also die reale Möglichkeit, mich positiv zu überraschen. Ähnlich cool fände ich eine Portierung von Fire Emblem: Path of Radiance und Radiant Dawn für Switch, da das defekte Laufwerk meiner Wii damals die Disc von Radiant Dawn zerkratzt hat.

Georg hat Sehnsucht nach Fire Emblem.

All das (mit Ausnahme von Zelda) sind jedoch keine echten Erwartungen, sondern eher Aussagen, die mit „es wäre schön, wenn …“ beginnen. Was ich mir tatsächlich erhoffe, ist ein Grund, mich nach dem Event auf etwas freuen zu können. Das könnte zum Beispiel auch Material zu Splatoon 3 sein oder etwas Neues, Frisches, das noch nie dagewesen ist. Ich bin davon überzeugt, dass die E3 diesen Erwartungen gerecht werden wird.

Freddys Erwartungen

Nach einem Jahr Pause ist sie wieder da, die E3. Mit ganz großen Überraschungen rechne ich zwar nicht wirklich, dafür aber mit neuem, aufregendem Gameplay-Material zu heiß erwarteten Action-Titeln wie Far Cry 6 und dem neuen Battlefield. Ansonsten freue ich mich insbesondere auf die Präsentation von Nintendo. Als eingefleischter The Legend of Zelda-Fan würde ich mich natürlich zunächst freuen, wenn Nintendo doch noch das eine oder andere Triforce-Kaninchen aus dem Hut zaubert. Mit Neuigkeiten zum neuen Metroid-Teil rechne ich dagegen eher weniger.

Klasse wäre es jedoch, wenn Nintendo sich mal wieder etwas traut und eine ganz neue Marke vorstellt. Das muss nicht direkt ein farbenfrohes Multiplayer-Spektakel wie Splatoon sein, aber ein wenig frischer Wind könnte der Spielebranche dieses Jahr sicher nicht schaden. Und wenn ich schon am Träumen bin: Ein neuer Mario Strikers-Ableger wäre einfach fantastisch.

Das letzte Mario Strikers hat tatsächlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

Neben den Spieleankündigungen freue ich mich aber auch auf die Messe selbst. Auf die Memes, die sicher nicht ausbleibenden Technik-Pannen und besondere Fan-Momente. Es kann losgehen!

Welche Erwartungen habt ihr an die E3 2021? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit. Alle Termine, Streams und Infos findet ihr in unserer Übersichtsnews.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.