Spiele • Switch

Cadence of Hyrule: Crypt of the...

Mehr zum Spiel:

Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda: DLC-Paket 2: Melodie-Paket

Nach dem bereits Ende Juli erschienenen DLC-Paket 1 mit neuen Charakteren für „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda“, welches wir uns in einem kleinen Test genauer angeschaut haben, erschien nun mit dem Melodie-Paket das zweite DLC-Paket aus dem Season Pass. Was genau dies beinhaltet zeigt dieser Kurztest.

Viel Variation

Wie der Name bereits verspricht, enthält das DLC-Paket 2 neue Musiktitel für „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda“. Mit 39 zusätzlichen Tracks könnt ihr die bisherigen Inhalte in einer neuen Atmosphäre erleben. Die neuen Remix-Titel wurden von FamilyJules, A_Rival und Chipzel arrangiert. Diese bieten beispielsweise eine rockigere Version der Oberwelt-Melodie und variieren sich tatsächlich stärker vom Original als man zunächst annehmen möchte. 

Die verschiedenen Melodien können jederzeit über ein separates Menü in den Optionen ausgewählt und für jedes Szenario individuell angepasst werden. Von seichten Klängen in den Dungeons über harte Klänge in der Oberwelt, nahezu jede Kombination ist möglich. Dadurch wird das Spielerlebnis noch einmal sehr viel individueller und kann ganz dem eigenen Geschmack angepasst werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Mit knapp 6 Euro kostet das Melodie-Paket genau soviel wie die neuen Charaktere und Spielmodi aus dem ersten DLC-Paket. Im Vergleich bietet somit das zweite DLC-Paket für den gleichen Preis deutlich weniger Inhalte. Dieses kann jedoch auch für sich allein gesehen mit viel Liebe zum Detail glänzen und bietet eine Vielzahl von neuen Titeln, welche eine teilweise völlig neue Atmosphäre in das ohnehin schon auf Musik fokussierte Grundspiel von „Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda“ einbauen.

Wer von den neuen Titeln begeistert ist und diese allein Motivation genug sind für einen neuen Start in Hyrule, kann unbesorgt zugreifen und eine qualitativ hochwertige Anpassung der Atmosphäre erleben. Alle die sich zusätzlich neue Inhalte wünschen, sind mit dem knapp 15 Euro teuren Season Pass sehr gut bedient, da dieser auch das noch kommende dritte DLC-Paket beinhaltet.

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.09.2020, 13:24
    Gutes Review!

    Ich warte noch auf den DLC 3 und dann hole ich mir wahrscheinlich alle gebündelt.