snakebyte NSW Starter:Kit

Erscheint eine neue Konsole, heißt das auch für die Zubehörhersteller: neue Produkte müssen auf den Markt. Zur Einführung einer neuen Hardware sind in den ersten Tagen so genannte Startersets oder Kits besonders interessant. Sie enthalten häufig nützliche Gimmicks, die den Einstieg in den neuen Zyklus, auf die ein oder andere Weise, erweitern oder gar verbessern sollen. Auch Snakebyte, langjähriger Produzent von allerlei Zubehör im Videospielbereich, schickt mit seinem NSW Starter:Kit einen Allrounder ins Rennen. Wie gut uns der Start gefällt, erfahrt ihr nachstehend.

Der Inhalt

Snakebyte setzt mit dem Starter:Kit ganz klar auf den mobilen Charakter von Nintendo Switch. Das erkennt man sogleich an den einzelnen Komponenten. Mitgeliefert werden eine Schutzfolie inklusive Tool zum Aufbringen, ein paar In-Ear-Kopfhörer, ein Tuch zur Reinigung, zwei Controller Caps und ein Game Case. Alles passt neben Switch samt Joy-Con in die Tasche. Für den mobilen Einsatz fehlt es also an nichts.

Ein bisschen mehr

Neben der Schutz- und Transportfunktion der Tasche, bekommt man also noch allerlei nette Dreingaben hinzu. Die praktischste ist wohl das Game Case, in dem vier Spiele Platz finden. Die ohnehin zu groß geratenen Spieleverpackungen können also getrost zuhause bleiben. Die Game Cards sitzen hier fest und sicher.

Hinsichtlich der Schutzfolie gilt wie so oft: man muss sowas mögen. Die Folie lässt sich gut anbringen hat aber eine andere Haptik als das eigentliche Display. Schützen tut sie aber in jedem Fall.

Ein wiederum überall willkommener Helfer ist dahingegen das mitgelieferte Tuch. Somit muss nicht immer der Ärmel oder gar das olle Stofftaschentuch von Opa herhalten.

Die Controller Caps lassen sich leicht am Joy-Con anbringen und sitzen sicher. Die Einteilung in rot und blau gibt ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal der beiden Controller. Zu Beginn bringen die beiden Kappen jedoch keinen Mehrwert vom Nutzen her, da die hauseigene Gummierung schon sehr gut gelungen ist. Sollte sich diese jedoch einmal abnutzen, könnte das zusätzliche Paar als Ersatz wirken.

Die Kopfhörer sind eine nette Dreingabe, die für den guten Gesamtpreis vollkommen in Ordnung sind. Soundfanatiker haben ohnehin schon ein eigenes Lieblingsstück, bei dem diese In-Ears natürlich nicht mithalten können. Als das was sie sein sollen, nämlich ein Teil eines Starterkits, um direkt unterwegs loslegen zu können, vollkommen ausreichend.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Snakebyte bietet mit dem NSW Starter:Kit ein gutes Set für alle Neueinsteiger, die Nintendo Switch in jedem Fall unterwegs nutzen werden. Die Konsole und Spiele in die Tasche gesteckt und schon hat man alles für seine Reise oder den Arbeitsweg dabei.
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 16.03.2017, 09:39
    Das originale Zusatznetzteil entspricht genau dem Ding, das der Switch beiliegt. Also ein Netzteil mit festem Kabel und USB-C-Stecker am Ende.

    Das Kabel könnte für meinen Geschmack deutlich länger sein, so wie beim 3DS.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 16.03.2017, 08:08
    Mir fehlt bei den aktuellen Switch-Cases noch das Fach für das Netzteil. Wenn ich die Switch mal ins Hotel mitnehmen möchte, bräuchte ich zum Zocken was zum Aufladen.

    P.S. Hat das Netzteil überhaupt einen USB-C-Stecker? Hatte es bisher immer nur am Dock.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 15.03.2017, 19:39
    Was der Grund ist, daß ich, sofern erhältlich, zu Originalen oder lizenziertem Zubehör greife. Die passen schlichtweg auch designmäßig zur Switch.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2017, 19:16
    Was mich am meisten stört ist der Stil. Die zwängen Zubehör ihren eigenen Stempel auf, obwohl es eigentlich zu einem vollkommen anderen Produkt gehört und das passt einfach nicht.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.03.2017, 18:46
    Bei mir hat Amazon endlich mal ne neue Info gesendet und soll zwischen 05.04. und 19.04. kommen.

    Dafür dass es hieß zum Release und dann etwa 1 Monat später hoffe ich, dass es sich definitiv lohnen wird