Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

British Academy Video Games Awards: Nintendo geht leer aus

Die gestrige Preisverleihung der British Academy Video Games Awards stand nicht im Zeichen von Nintendo. Trotz zahlreicher Nominierungen für hochkarätige Titel wie The Legend of Zelda: Skyward Sword und Super Mario 3D Land räumte das japanische Traditionsunternehmen in keiner einzigen Kategorie einen Preis ab.

Die British Academy Video Games Awards wurden erstmals im Jahr 2003 vergeben. Im vergangenen Jahr heimste Nintendo den Preis für das beste Gameplay mit Super Mario Galaxy 2 ein.

Die Sieger der einzelnen Kategorien in der Übersicht:


Story – Portal 2
Musik – L.A. Noire
Audio – Battlefield 3
Design – Portal 2
Innovation – LittleBigPlanet 2
Strategie – Total War: Shogun 2
Mobil & Handheld – Peggle
GAME Award 2011 (Publikumspreis) – Battlefield 3
Action – Batman: Arkham City
“Ones to watch”-Award – Tick Tock Toys
Online-Browser – Monstermind
Artistic Achievement – Rayman: Origins
Sports/Fitness – Kinect Sports Season 2
Online Multiplayer – Battlefield 3
Debut – Insanely Twisted Shadow Planet
Familie – LittleBigPlanet 2
Performer – Mark Hamill – Batman: Arkham City
Bestes Spiel – Portal 2

Bild


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 40 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HFJuli
    HFJuli 20.03.2012, 13:00
    Mir fehlt:

    Beste Grafik - Battlefield 3
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.03.2012, 19:27
    man einige haben hier echt nen Rad ab ...
    Vita = Rohrkrepierer ? das Teil ist doch erst n paar Wochen auffem Markt ... wartet doch bis Perlen wie Persona 4 und Co erscheinen ... der Start des 3DS war doch genauso mies ^^

    3DS = eine Juwel ? ehm ... no comment , beim 3DS kam auch ca 6 Monate erst richtig gute Games raus (N64 Konvertierungen übersehe ich mal ...) , und nur weil die Verkaufszahlen im Moment gut juppen *hust* ... dann wäre ja die Wii die beste Konsole ever dank TOPspiele wie Just Dance, Zumba Fitness und Wii Play ... *Yeaaah*

    lasst doch mal das blöde "haha die konsole ist besser wie diiiee daaa" usw .. es nervt und erinnert an Grundschule oder an andere Foren
    wenn die (meiner Meinung nach ziemlich sinnlose (!) ) Vita ein Jahr auf dem Markt verbracht hat .. erst dann kann man mit dem Vergleichen überhaupt anfangen ...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.03.2012, 17:29
    Habe ich doch gesagt, nur eben in einer sehr, sehr, sehr ausführlichen Version!
    __________________
    Außerdem grüße ich die ZWEI neuen Mitglieder in meiner Freundesliste!
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.03.2012, 17:11
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Dennoch dürfen wir Nintendo wegen dieses Misserfolges nicht schlecht machen, nein, erst gar nicht herabstufen! Eigentlich müssten wir Nintendo dafür loben, gar verehren, dass uns diese hocherkorenen Entwickler letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt mit so fantastischen Spielen erfreut haben! Es ist uns doch egal, was die Partyvögel aus Großbritannien denken, denn wir sind die Fans aus Deutschland, und wir wissen und würdigen das, was Nintendo für uns, für uns alle und die ganze Welt erschaffen hat! So lasst Nintendo hochleben, auf dass wir ein weiteres Jahr voller Neuerungen und Innovationen erleben dürfen, im Namen des Gottes, des Sohnes, des Heiligen Geistes und Satoru Iwata, Amen!
    __________________
    Heute grüße ich alle, die sich meinen Worten niederlegen und alle die, die nach Japan reisen werden, um vor dem Nintendo-HQ niederzuknien und zu beten, das uns Nintendo auch noch in der Zeit der fliegenden Autos und Hologramm-Bildschirme durch unser Leben und durch das der Nachkommen auf ewig begleiten wird. Gesegnet sollet ihr sein, meine Kinder. Mögen euch Gott und Shigeru Miyamoto ewiglich beschützen. Danke.
    Was labersch du? Dieses Jahr hatte die Konkurrenz einfach die Nase vorne. Doch Nintendo kann das Scheiss egal sein, denn die Verkaufszahlen sprechen ja für sich
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 18.03.2012, 13:48
    Alleine der Touch auf der Hinterseite ist genial. Zb in Fifa eine geniale Sache zum passen, ohne den Blick vom großen Bildschirm nehmen zu müssen.

    Und was Spiele angeht auch super. Fifa mag fast jeder (selbst ich als nichtfussballfan), Uncharted und Little Big Planet soll auch kommen. GT wirds auch auf das Gerät schaffen.

    Alleine schon was Community und die Connectivität zwischen PS3 und dem Teil angeht ist top. Auch die Möglichkeit (wenn man die teure kauft) unterwegs damit online zu gehen ist super.
    Der Display, die Sticks, Kameras und allgemein die Verarbeitung sind wesentlich hochwertiger als beim 3DS.

    Nicht falsch verstehen. Der 3DS ist nen nettes Gerät. Aber für mich deckt er nicht genug ab...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.03.2012, 13:00
    Link82, du sprichst direkt aus meinem Herz!
    __________________
    Hiermit grüße ich Link82, der direkt aus meinem Herz sprach!

    PS: Vergesst nicht meine Nintendo-hat-uns-lieb-Predigt! ;P
  • Avatar von Link82
    Link82 18.03.2012, 12:34
    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    Vom ganzen Konzept her guckt der 3DS gegenüber der Vita in die Röhre.
    welches Konzept meinst du denn genau?

    in Punkto Multimedia, Social, Internet usw. ok, da ist die PSVita klar überlegen, sehe ich genauso... für Gamer wie mich die sich einen Handheld aber wegen der Spiele kaufen, ist die Vita der reinste Rohrkrepierer und der 3DS mittlerweile ein absolutes Juwel
  • Avatar von Fortress
    Fortress 18.03.2012, 12:09
    Cool, Peggle ist mit dabei! Ich mag dieses App.
    Aber schade, das Nintendo nicht vertreten ist...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.03.2012, 11:47
    Dennoch dürfen wir Nintendo wegen dieses Misserfolges nicht schlecht machen, nein, erst gar nicht herabstufen! Eigentlich müssten wir Nintendo dafür loben, gar verehren, dass uns diese hocherkorenen Entwickler letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt mit so fantastischen Spielen erfreut haben! Es ist uns doch egal, was die Partyvögel aus Großbritannien denken, denn wir sind die Fans aus Deutschland, und wir wissen und würdigen das, was Nintendo für uns, für uns alle und die ganze Welt erschaffen hat! So lasst Nintendo hochleben, auf dass wir ein weiteres Jahr voller Neuerungen und Innovationen erleben dürfen, im Namen des Gottes, des Sohnes, des Heiligen Geistes und Satoru Iwata, Amen!
    __________________
    Heute grüße ich alle, die sich meinen Worten niederlegen und alle die, die nach Japan reisen werden, um vor dem Nintendo-HQ niederzuknien und zu beten, das uns Nintendo auch noch in der Zeit der fliegenden Autos und Hologramm-Bildschirme durch unser Leben und durch das der Nachkommen auf ewig begleiten wird. Gesegnet sollet ihr sein, meine Kinder. Mögen euch Gott und Shigeru Miyamoto ewiglich beschützen. Danke.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 18.03.2012, 10:43
    @Ziagl:

    Guck dir die Verkaufszahlen vom 3DS an bevor der Preissturz kam. Vom ganzen Konzept her guckt der 3DS gegenüber der Vita in die Röhre. Der Ohoeffekt vom 3D hält nicht lange an.

    Ich liebe Nintendo, aber sie sprechen nicht wirklich alle an. Und das kapieren sie nicht, bis irgendwann das große Erwachen kommt wie damals nach dem SNES.
  • Avatar von dovahkiin
    dovahkiin 17.03.2012, 21:56
    Wo ist Skyrim? :(
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 17.03.2012, 21:06
    Kein MW3? Danke! Kein Just Dance? Thx!
    Portal 2 und battlefield 3 habens verdient!
  • Avatar von JFan
    JFan 17.03.2012, 20:35
    Schade für Nintendo es hätten sich das ein oder andere Spiel sicher einen Award verdient, Zelda den Inovation Award oder den Design Award.
    Naja hoffentlich wird das dieses Jahr besser, es wäre toll wenn es auch ein Wii U Spiel auf dieser Liste geben wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.03.2012, 20:14
    auch wenn es nur ein puckeliger award ist ...
    für mich liegt es daran das Nintendo ihren "Stiefel runterspielt" und die "AHA!" Elemente von früher ausbleiben
    aber das ist meckern auf hohem Niveau
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 17.03.2012, 19:21
    Ich mochte die Brittn noch nie... ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 17.03.2012, 17:07
    Dieses Jahr war so voller tollen Spiele, da wundert mich das eher nicht, finde es aber schade. Dieses Jahr wird aber Nintendo regieren mit dem 3DS Games.
    Ich bin auch positiv überrascht, dass MW3 nichts gewonnen hat, dafür aber Battliefield 3
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 17.03.2012, 17:07
    eher schade :( ZSS hätte ein Preis verdient
  • Avatar von Hupey
    Hupey 17.03.2012, 16:43
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Sehen wir es mal positiv:
    Nintendo wurde wenigstens nominiert! Trotzdem hätte Big N mehr verdient. Ich meine, dieses Jahr (oder eher letztes Jahr) gab es zweifelsohne tolle Titel, da kann jetzt niemand widersprechen, oder?

    __________________
    Außerdem grüße ich Daniel, Tristan, Samu (Nicht du, Samu, DER Samu!) und Shigeru Miyamoto *winke winke*!
    Das stimmt schon,aber waren diese Spiele nicht so gut wie man es von Nintendo normaler weise erwartet.
    Ein Portal macht vieles besser als ein Zelda SS.
  • Avatar von Wupkins
    Wupkins 17.03.2012, 15:30
    Portal 2 ist ein cooles spiel. ich habs schon durch . Lbp2 hol ich mir noch. aber das nintendo keinen preis gewonnen hat ist sehr tragisch.
  • Avatar von RobinGMS
    RobinGMS 17.03.2012, 15:23
    Peggle...
    ..Daran merkt man, wie sehr man sich abgemüht haben muss, ein Spiel zu finden, das möglichst großen Abstand zu Nintendo-Standarts einhält. Mit Arkham City bin ich einverstanden, Battlefield ist overhyped. L.A. Noire und Portal sind auch in Ordnung. Der Rest ist Bullshit. Peggle......
  • Avatar von Wupkins
    Wupkins 17.03.2012, 15:19
    Story ? Portal 2
    Design ? Portal 2
    Bestes Spiel ? Portal 2
    Das hat sich Portal 2 reglich verdient
  • Avatar von Jango
    Jango 17.03.2012, 15:06
    Meinungen sind mehr als unterschiedlich, deswegen kümmert mich die Meinung anderer im Normalfall nicht die Bonne.
    Egal was die sagen meine Favos sind in meinem Kopf.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 17.03.2012, 15:02
    Wen intressieren die Inselaffen ^^

    Mir wäre sowieso lieber Japan wäre dort wo GB ist und GB dort wo Japan ist
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.03.2012, 14:56
    Sehen wir es mal positiv:
    Nintendo wurde wenigstens nominiert! Trotzdem hätte Big N mehr verdient. Ich meine, dieses Jahr (oder eher letztes Jahr) gab es zweifelsohne tolle Titel, da kann jetzt niemand widersprechen, oder?

    __________________
    Außerdem grüße ich Daniel, Tristan, Samu (Nicht du, Samu, DER Samu!) und Shigeru Miyamoto *winke winke*!
  • Avatar von Käptn Iglu
    Käptn Iglu 17.03.2012, 14:28
    @Raikage46
    Das ist die Story von Portal 1.
    Portal 2 hat eine weitaus komplexere Geschichte mit Wendungen. (Wheatley, Caroline, Cave Johnson, GLaDOS)
    Portal 1 hat mich nur deswegen nicht gelangweilt, weil es eine so gute Spielidee hatte.
    Außerdem war der erste Teil nur eine "Beilage" zur Orange Box.
    Genauso wie Ketchup auch eine Beilage zu Pommes ist
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 17.03.2012, 14:21
    "Story ? Portal 2"
    Die Story von Portal 2 ist folgende:
    Man flieht aus einem Testgebäude. Das ist schon alles.
    Wie kann das Spiel dann einen Preis für eine gute Story erhalten!? Das Spiel ist zwar wirklich super, aber nicht auf die Story bezogen. Das hätte vielleicht eher zu Innovation oder Strategie gepasst, aber überhaupt nicht zu Story.

    Zudem hatte ich erwartet zumindest Skyrim in der Liste zu sehen.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 17.03.2012, 14:16
    Portal ist für mich zu kom... nya, egal =.=
    Die Spiele sprechen mich in der Liste nicht an, aber eigentlich ist es mir egal, was andere über Spiele sagen, ich geh nach meinem eigenen Kopf, nicht nach der Meinung von anderen.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 17.03.2012, 14:07
    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    Nintendo muss was machen und sich nicht nur auf gefuchtel und 3D verlassen. Die Vita zb ist total genial (Kumpel hat das Teil) und Zelda SS... ein zwei mal durchspielen, das wars.
    Schau mal auf die Verkaufszahlen der Vita. Dann muss eher Sony was machen...
  • Avatar von Heinrich III.
    Heinrich III. 17.03.2012, 13:37
    @B-94
    Damit kannst du jedenfalls keinen Fehlkauf begehen.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 17.03.2012, 13:24
    Nintendo muss was machen und sich nicht nur auf gefuchtel und 3D verlassen. Die Vita zb ist total genial (Kumpel hat das Teil) und Zelda SS... ein zwei mal durchspielen, das wars.
  • Avatar von B-94
    B-94 17.03.2012, 13:23
    ja Portel 2 hat den Preis echt verdient auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe, habe ich nur gutes von diesen Spiel gehört. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel noch.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 17.03.2012, 12:37
    Da Fehlen Paar Kategorien(Nicht in der Liste sondern Vorlagen von mir X))
    Bestes 3D Spiel
    Party Spiel
    Multiplayer (Offline)
    Bei Sports/Fitness ist aber nicht so was wie Fifa12 gemeint? Dann Sport Spiele
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 17.03.2012, 12:27
    nintendo hätte aber auch echt vieles besser machen können =/ jetzt wo ich meine psvita habe merke ich das der 3ds für die tonne ist
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 17.03.2012, 12:24
    Das hat Nintendo wirklich nicht verdient.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 17.03.2012, 12:17
    Also erstmal möchte ich mich Heinrichs Worten anschließen
    und Little Big Planet2 achja... ich liebe dieses Spiel wirklich enorm Kreativ mit extrem vien Möglichkeiten
    Dennoch wundert´s mich das nintendo nicht vertreten ist!?
    Aber na ja bei nächsten mal bestimmt (mit der Wiiu)
  • Avatar von Link82
    Link82 17.03.2012, 12:13
    Portal 2 ist auch ein tolles Game

    Skyward Sword hat eh schon (verdientermaßen) genug andere wichtige Game of the Year-Awards gewonnen, da kommt es auf den einen mehr oder weniger auch nicht mehr an

    den Artistic-Award hätte Zelda aber auf jeden Fall verdient gehabt, ein solches Gemälde sucht in der Videospielwelt systemäübergreifend seinesgleichen, absolut einzigartig

    und der 3DS hätte auch Awards verdient gehabt, bin froh ihn mir gekauft zu haben und mich gegen die Vita (was nützt mir große Hardwarepower und Multimedia wenn mir die Games zu schlecht und nicht detailverliebt genug sind?) entscheiden zu haben
  • Avatar von juli299
    juli299 17.03.2012, 12:01
    Vielleicht ist das ja jetzt Grund genug für Nintendo demnächst mal mit Releasedaten von z.B. Animal Crossing oder Luigi's Mansion 2 rauszurücken...
  • Avatar von Tobias
    Tobias 17.03.2012, 12:00
    -.- Super Mario 3D Land hat schon einige Preise fürs beste Handheld gewonnen, Skyward Sword hätte echt auch was kriegen können.
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 17.03.2012, 11:59
    Sehr schade! Gerade bei Zelda oder Super Mario 3D Land hätte mit was gerechnet
    Ber Peggle?!? Das Spiel sit ja wohl ein Witz
  • Avatar von Heinrich III.
    Heinrich III. 17.03.2012, 11:59
    Portal 2 verdient diese Preise zurecht.