PM: Der März wird zum Virtual Console-Monat

Der März wird zum Virtual Console-Monat
Jetzt in den Online-Shops von Nintendo: Fantastische NES-Klassiker und SEGA Game Gear-Titel


Der Frühling naht und die Online-Shops von Nintendo zeigen sich lebendig. Nie sind im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal mehr Virtual Console-Titel erschienen als in diesem März. Die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS dürfen sich auf ein Wiedersehen mit NES- und Game Boy-Klassikern freuen - und erstmals auch auf einige der beliebtesten Spiele, die ursprünglich für den Handheld SEGA Game Gear entwickelt worden sind. Die Wii-Besitzer wiederum können sich Spiele von drei klassischen Konsolen herunterladen, darunter einige der besten Titel von Capcom und SEGA.

Klassiker für Nintendo 3DS

Den Auftakt zum Virtual Console-Monat im Nintendo eShop machen die beiden NES-Originale Super Mario Bros. und Punch-Out!!. Klempner Mario und sein Bruder Luigi retten nun schon seit 25 Jahren Prinzessinnen aus Bowsers Klauen, und nun können Nintendo 3DS-Spieler zu den Ursprüngen einer Videospiel-Legende zurückkehren.

Dasselbe gilt für die Fans der Science Fiction-Serie Metroid und ihrer Heldin Samus Aran. Sie erleben jetzt, wie alles begann, wenn sie das 1986 auf NES erschienene Metroid auf ihren Nintendo 3DS laden. Und schließlich heißt es auch für die Freunde der Serie Kid Icarus ebenfalls „Back to the roots!“ Denn am 23. März kommt der neue Nintendo 3DS-Titel Kid Icarus: Uprising in den Handel. Wer dessen Helden, den Engel Pit, noch etwas besser kennenlernen möchte, sollte sich auf keinen Fall den Download des Game Boy-Klassikers Kid Icarus™: Of Myths and Monsters entgehen lassen.

Das legendäre Game Boy-Puzzle Dr. Mario™ verspricht einen gesunden Spielspaß für geschickte Pillendreher. Und endlich sind ab März auch die lang ersehnten SEGA Game Gear-Klassiker im Nintendo eShop erhältlich, darunter Dragon Crystal™, Shinobi™ und Sonic the Hedgehog™: Triple Trouble.

Überraschendes aus dem Wii-Shop-Kanal

Auch die Wii-Fans werden im März wieder mit fantastischen Virtual Console-Titeln verwöhnt. Im Wii-Shop-Kanal werden Mega Man X und Mega Man 5 von Capcom erhältlich sein. Vom gleichen Publisher stammt das Kampfsport-Spektakel Super Street Fighter 2, der erste Virtual Console-Titel, der die Online-Fähigkeit der Wii nutzt. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sich nun Spieler aus aller Welt gegenseitig ihre Kampfkünste beweisen. Damit nicht genug, warten noch zwei weitere, klassische 2D-Kampf- und Action-Titel auf die Wii-Spieler: Strider – ebenfalls von Capcom – sowie Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge von SNK.

Weitere Download-Angebote im März

Zusätzlich zu den Spielen für Virtual Console erscheinen im März weitere spannende Downloads für die Nintendo-Fans: So ist im Nintendo eShop eine kostenlose Demo-Version des SEGA-Titels Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erhältlich. Dort und im Nintendo DSi Shop gibt es außerdem Lola’s Alphabet Train, das den jüngsten Spiele-Fans die Welt der Buchstaben und des Lesens näher bringt.

Wer sich die kostenlose Software Nintendo Video auf seinen Nintendo 3DS geladen hat, empfängt über die SpotPass-Funktion der Konsole automatisch den zweiten Video-Clip aus der Serie von Breakthru Films: Papa’s Boy erzählt die Geschichte des Mäusejungen Tiny, der mit seiner Familie im Fuß eines alten Konzertflügels wohnt und davon träumt, Tänzer zu werden. Das Video ist Teil der Kurzfilm-Serie The Flying Machine. Eigens dafür hat Star-Pianist Lang Lang eine weitere von Frédéric Chopins berühmten Klavier-Etüden (Opus 25, Nr. 9) eingespielt.

Ob man für Spiele, Filme oder Musik schwärmt - ein Besuch im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal lohnt sich im März für Jedermann.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.03.2012, 08:11
    Was nicht ist, kann ja noch werden!

    Außerdem gibts ja immerhin ssf4 3D Edition
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 01.03.2012, 01:41
    farge mich why kein street fighter vom gb oder snes auf den 3ds e-shop kommt ;(
  • Avatar von SaylE
    SaylE 29.02.2012, 21:31
    super street fighter 2 mit online modus? krass...ich glaub ich investier bald mal wieder geld in den kasten
  • Avatar von henni4u
    henni4u 29.02.2012, 21:05
    @Rixas:

    das war in den ersten 3 1/2 Jahren des Wii-Zyklus. Manchmal gab es schon da Pausen, aber es gab wöchentlich 2 - 3 Titel.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.02.2012, 20:22
    der märz ist wirklich ein teurer monat^^
  • Avatar von Tobias
    Tobias 29.02.2012, 16:57
    Oh, welch erfreuliche Nachrichten. Mich interessieren Kid Icarus Game Boy, Dr. Mario und Sonic.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.02.2012, 16:11
    Danke, Götter der VC, ihr haucht meinem 3DS wieder (altes) Leben ein!
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 29.02.2012, 16:00
    Super Street Fighter 2 *_* Das weckt doch erinnerungen~

    Habe noch voll viele Original Gamegear-Titel, also wenn jemand interesse hat, melden
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 29.02.2012, 15:15
    @DonTiago
    Was ich sehr schade finde. Für den 3DS würde ich sofort alle SNES Spiele runterladen, die ich eigentlich schon besitze :3
  • Avatar von Jango
    Jango 29.02.2012, 14:36
    Cool die NES- Botschafter kommen jetzt und ich hab sie jetzt schon als nicht Botschafter.
    Sonst hätte ich sicherlich dafür gezahlt. :S

    Kid Icarus, Mega Man X und 5, SSF2 mit online Modus und M&S Demo, dass hört sich alles nice an!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.02.2012, 14:20
    Zitat Zitat von Team impact ! HD Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum Nintendo SNES und Mega Drive Spiele nicht auf dem 3DS veröffentlichen

    Ich denk mal Nintendo will auf dem Handheld nur Handheld Spiele und auf Konsole eben nur Konsolenspiele haben.

    (Auch wenn ich nicht so ganz verstehe warums NES Spiele fürn 3DS gibt...)
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 29.02.2012, 13:49
    Ich verstehe nicht warum Nintendo SNES und Mega Drive Spiele nicht auf dem 3DS veröffentlichen
  • Avatar von B-94
    B-94 29.02.2012, 13:44
    Kann auch sein das ich mich verlesen habe, aber kann das sein das ist in Vergangenheit geschrieben ist. Der März kommt doch noch.

    Freue mich schon auf die ganzen Games so kommt endlich Farbe in den Virtual Konsolen Spielen. Freue mich auch schon auf die Demo
  • Avatar von Nintendofan1699
    Nintendofan1699 29.02.2012, 13:40
    Genial!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 29.02.2012, 13:25
    VC-Titel für die Wii? Und dann auch noch brauchbare? So was gab's schon seit Weihnachten 2010 nicht mehr (Mario Party 2).
    Hoffentlich geht das jetzt so weiter und wir kriegen von Nintendo noch ein paar alte Titel (Mario World 2, DK64 ...)
  • Avatar von melkor23
    melkor23 29.02.2012, 13:08
    Super Street Fighter II gibt's doch schon lange in der Virtual Console. Wird das alte dann upgedatet oder ist das wieder ein anderes Street Fighter II?
  • Avatar von Rixas
    Rixas 29.02.2012, 12:55
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Schon Traurig, dass dafür nun extra eine PM verfasst wird; es gab Zeiten, da gabs rund 10 VC-Titel für die Wii im Monat, da war es noch selbstverständlich.
    Wann soll das gewesen sein?
    Es gab immer nur 1-2 VC Titel, wenn überhaupt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.02.2012, 12:32
    Megaman X, Doctor Mario, Super Street Fighter 2... das ist doch Musik in meinen Ohren <3

    Bin mal gespannt wie sich der online Modus macht.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 29.02.2012, 12:32
    Schon Traurig, dass dafür nun extra eine PM verfasst wird; es gab Zeiten, da gabs rund 10 VC-Titel für die Wii im Monat, da war es noch selbstverständlich.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 29.02.2012, 12:26
    Ich warte auf die ersten Gameboy Color Titel!