Spiele • Wii

Mario Party 9

PM: Im Frühling startet die Mario Mall Tour

Im Frühling startet die Mario Mall Tour
Spiel und Spaß mit Wii und Nintendo 3DS locken in Einkaufszentren in ganz Deutschland

Pünktlich zum Frühjahrsauftakt machen sich Super Mario und seine Freunde auf, um zwischen Berlin und München für abwechslungsreichen Spielspaß zu sorgen: Mit der Nintendo Mall Tour bieten sie den Besuchern großer Einkaufszentren die Möglichkeit, die aktuelle Software für die TV-Konsole Wii und den tragbaren Nintendo 3DS zu spielen und in die bunte Welt von Nintendo einzutauchen. Obendrein wartet ein attraktives Gewinnspiel mit vielen Preisen auf sie.

Ihren Auftakt feiert die Nintendo Mall Tour gleich doppelt am 16. und 17. März in Hamburg und München. An diesem Freitag und Samstag verwandelt sie Teile der Hamburger Europa Passage und der Münchener Riem Arcaden in die farbenfrohe Welt von Super Mario. Anschließend geht sie bis zum 14. April auf eine Tournee durch sieben weitere Städte: Essen, Braunschweig, Berlin, Karlsruhe, Oberhausen, Stuttgart und Sulzbach bei Frankfurt.

Besucher sind eingeladen, die atemberaubenden 3D-Welten des Nintendo 3DS zu erleben. Auf sie wartet das fröhliche Jump’n’Run Super Mario 3D Land, das sportliche Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 und das ebenso spannende wie witzige Rennspiel Mario Kart 7. Alle Spiele lassen sich auf dem Nintendo 3DS natürlich auch in 2D genießen.

Bei der TV-Konsole Wii ist mitunter echter Körpereinsatz gefragt, denn sie lässt sich durch natürliche Handbewegungen steuern. So zum Beispiel in Mario Party 9, das auf der Mall Tour vorgestellt wird. Der ausgelassene Brettspiel-Spaß lädt zu 80 brandneuen Mini-Spielen ein und überrascht mit originellen Spielmodi. So müssen die Teilnehmer mal mit-, mal gegeneinander antreten, während sie Jagd auf den schurkischen Bowser und seine Kumpane machen.

Sowohl Wii als auch Nintendo 3DS sind intuitiv einfach zu bedienen. Anfänger in Sachen Videospiel kommen mit beiden Konsolen ebenso gut zurecht wie eingefleischte Spiele-Profis. Für Tipps und Tricks stehen den Besuchern der Nintendo Mall Tour freundliche Promotoren beratend zur Seite.

Bei ihnen erhalten sie auch Teilnahmekarten für das Mii QR-Gewinnspiel: Auf jeder Karte ist ein QR-Code aufgedruckt, den man bei teilnehmenden Handelspartnern in der Mall auswerten lassen kann. Hinter jedem Code verbirgt sich das Bild eines Mii-Charakters - und verspricht einen kleinen Gewinn. Außerdem besteht die Chance auf attraktive Hauptpreise.

Mit Spielen für Jung und Alt bereiten Wii und Nintendo 3DS der ganzen Familie eine vergnügliche Zeit. Da dürfte die Nintendo Mall Tour ein geeignetes Ziel für den ersten Frühlingsausflug sein.

Die Stationen der Nintendo Mall Tour

16.-17.03.2012: Hamburg, Europa Passage
16.-17.03.2012: München, Riem Arcaden
23.-24.03.2012: Essen Limbecker Platz
23.-24.03.2012: Braunschweig, Schloss Arkaden
30.-31.03.2012: Berlin, Alexa
30.-31.03.2012: Karlsruhe, Ettlinger Tor
05. + 07.04.2012: Oberhausen, Centro
13.-14.04.2012: Stuttgart, Königsbaupassagen
13.-14.04.2012: Sulzbach, Main Taunus Zentrum


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von lucia^^
    lucia^^ 02.04.2012, 05:18
    @Pygmypuff
    ich werde Samstag von einem Freund die 6 jährige Tochter mitnehmen, so habe ich ein alibi um mich dort mal etwas länger aufzuhalten
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 01.04.2012, 22:17
    @lucia^^: wie es der Zufall so will (oder ist es Schicksal? ) werde ich jetzt doch Sa in Oberhausen sein bzw. am Stand mal vorbei schleichen (bzw. Schlüsselanhänger? Vielleicht sollt ich doch mal stehen bleiben xD)
    Am gleichen Tag gehe ich in der Nähe zu ner Party, vorher werd ich mich dann mal im Centro umschauen und "shoppen" gehen .

    LG
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 31.03.2012, 21:23
    Ariane?! Und, wie sah sie aus? Scheeerz! Aber sie hätte das Studio mitbringen sollen, ich wollte schon immer mal im Hintergrund durch die Kamera latschen!
  • Avatar von Super-m
    Super-m 31.03.2012, 00:41
    Heute in Karlsruhe: Viele Puzzle Teile, Rettet die Krone II etwas weiter voran gekommen, ein Schlüsselanhänger und Spiele =D, sogar Ariane von Nintendo Magazin wahr da(nicht mit der Kamera sondern als Mitarbeiter) .
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.03.2012, 19:54
    Ich war ja nicht dabei, aber anscheinend habe ich ja nichts verpasst! (Abgesehen von den StreetPass-Begegnungen *heul*)
  • Avatar von lucia^^
    lucia^^ 27.03.2012, 08:42
    da hast du recht, ich wollte mich da auch nicht so wirklich dazugesellen ;-)

    aber ich freu mich jedesmal wenn ich Leute per Street Pass treffe :-) und Oberhausen ist für mich nicht weit und man kann es ja mit einem lecker essen oder shoppen verbinden
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 27.03.2012, 00:36
    @lucia^^: Hmm, ich überlege, ob ich da auch noch hin soll, aber den Stand in Essen fand ich jetzt nicht so beeindruckend.

    Hatte mir da mehr erhofft, aber naja. Da waren hauptsächlich viele Plätze & 2 Tische mit 3DS-Konsolen zum Ausprobieren, 2 Wii-Spielstationen und... ich würde sagen ein Infostand? Für die Kids hoppelte dann noch am Sa ein großer Super Mario herum, mit dem sie sich fotografieren konnten. Generell war alles eher kindgerecht aufgebaut, da wollte ich mich nicht unbedingt dazu gesellen ^^

    Mir ist aber v. a. aufgefallen, dass da viele Miis aus versch. Bundesländern mit sehr vielen Begegnungen (>600) dabei waren (v. a. aus Hessen), welche auch sehr viele rosane Puzzles hatten - das waren sicher die ausgestellten 3DS-Konsolen.
    Die Malltour stellt also ne super Möglichkeit dar, sich neue Puzzles & rosa Puzzleteile zu holen (aber ob sie den Weg Wert sind?)

    LG
  • Avatar von lucia^^
    lucia^^ 26.03.2012, 08:36
    wer ist denn alles am 7.4 in Oberhausen dabei? werde hinfahren :-)
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.03.2012, 23:22
    @Der User unter mir: Ich werde bald dein Nachbar! Ich will auch in Essen wohnen, wobei, der Fanta-Berg is mir lieber! (Den gibt's echt! Hex Hex! XD
  • Avatar von lucia^^
    lucia^^ 24.03.2012, 07:51
    ich bin heute in essen
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 21.03.2012, 12:28
    Huhu, wer ist dieses WE in Essen mit dabei? ^^ Ich hätt da ein paar Puzzleteile zu verteilen
    Ich werd Fr & Sa aufkreuzen (Dank an meinen Schlafplatz gleich ums Eck ) und hoffe auf vieeele Miis (muahaha, das entwickelt sich schon zu einer Menschenjagd - ich brauch Futter für Rettet di Krone II)

    LG
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.03.2012, 18:33
    Tja, in der Pampa zu wohnen ist wohl nichts für N-Fans... Wenigstens haben wir Internet und 'nen MediaMarkt! ^^
    __________________
    Neuer Thread, neues Thema und neue Regeln: Der erste Mario-Ideen-Thread! Thema: Items und Power-ups! (Ich bitte alle, mir die Mario-Ideen-Ecken zu überlassen. Wer dennoch eine machen will, schuldet mir 3 FC's!)
  • Avatar von Super-m
    Super-m 19.03.2012, 16:39
    Wer wahr schon da (Also in Hamburg oder München), wie warst da so?
  • Avatar von Tadpole
    Tadpole 14.03.2012, 10:27
    @Davisyork: am 24.03. bin ich in Braunschweig. Wann geht's denn los..?
  • Avatar von davidsyork
    davidsyork 14.03.2012, 07:50
    Irgendwer in Brausnchweig dabei?
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 13.03.2012, 22:46
    Na super auch zu weit weg, diesmal nicht Köln/Düsseldorf, naja pech gehabt.
  • Avatar von Tadpole
    Tadpole 13.03.2012, 22:10
    Weiss zufällig jemand, um wieviel Uhr es in Braunschweig losgeht..??
  • Avatar von Jensemann
    Jensemann 26.02.2012, 12:40
    Loco das Main Taunus Zentrum ist in der nähe von ffm .bin im MTZ mit dabei.
  • Avatar von Loco Blutaxt
    Loco Blutaxt 25.02.2012, 21:43
    Ganz klasse! Die haben Frankfurt vergessen! Und das, obwohl die Deutschlandzentrale von Nintendo hier ist... :(
  • Avatar von tomy1
    tomy1 25.02.2012, 21:41
    hab keine zeit :((
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 25.02.2012, 13:25
    @Fuchskatze,
    du machst mich neidisch...
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 25.02.2012, 13:24
    manno,nichts im Umkreis...
    *Heul*
  • Avatar von Chibikeks
    Chibikeks 25.02.2012, 10:30
    oh, cool, Oberhausen *.* direkt bei mir zu hause..mal schauen ob ich dann auch da bin =D
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 24.02.2012, 23:54
    YAY OBERHAUSEN *--* es ist dabei, wie geil ;D
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 24.02.2012, 22:31
    Wen treffe ich alles in Sulzbach?
    ^^
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 24.02.2012, 21:42
    Nix in meiner Nähe aber ich kenne nur 2 Spiele noch nicht und der Rest liegt bei mir zuhaus und ist schon ausgiebig ausprobiert bzw. durchgezockt
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 24.02.2012, 21:32
    Och man... und wieder mal fahren die kilometerweit an mir vorbei... Ich komme mir langsam vor, als ob ich irgendwo im nirgendwo wohnen würde...
  • Avatar von laster
    laster 24.02.2012, 20:35
    cooooollll!
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 24.02.2012, 19:56
    Und noch ein guter Grund Essen mal wieder am WE zu besuchen
    Bin mal gespannt, wie die Veranstaltung so aussieht (und es lassen sich bestimmt viele StreetPassler finden )
    LG
  • Avatar von sssimonnn
    sssimonnn 24.02.2012, 19:04
    ich bin genau in der mitte zwischen karlsruhe und stuttgart..
  • Avatar von Tom433
    Tom433 24.02.2012, 17:24
    3 stück in meiner nähe mal gucken wann ich zeit habe
  • Avatar von rowdee
    rowdee 24.02.2012, 14:47
    der 16.3 is doch nen freitag
  • Avatar von Tobias
    Tobias 24.02.2012, 14:46
    Sehr gut, diese Art von Werbung braucht der 3DS nämlich! Man muss ihn den Konsumenten direkt zeigen, damit sie den 3D-Effekt sehen und verstehen.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 24.02.2012, 14:41
    Welche Uhrzeiten überhaupt? Die vom Laden?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 24.02.2012, 14:25
    Hmm leider recht wenig Orte und Termine diesmal :(
  • Avatar von Basti
    Basti 24.02.2012, 14:23
    Ich war schon im November bei der Mall Tour in Köln, nicht schlecht! Aber jetzt werde ich nicht gehen, alle Titel, bis auf Mario und Sonic: London 2012 habe ich bereits getestet und Mario Party 9 wird sowieso gekauft. Trotzdem wieder eine tolle Aktion!

    @anklon: Also bei meinem Besuch war Verkaufsoffener Sonntag^^
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 24.02.2012, 14:12
    Direkt bei mir in Oberhausen Centro =) da werd eich mir dann mal Mario Party anschauen
  • Avatar von Jango
    Jango 24.02.2012, 13:59
    16.3 Hamburg Europapassage!
    Gehe natürlich hin. Zwar spiele ich nichts außer Mario Party dort aber gucken schadet nicht.

    Und mal eine Frage an alle:
    Haben die normalen Gecshäfte an diesem Tag geöffnet oder geschlossen?
  • Avatar von B-94
    B-94 24.02.2012, 13:48
    Super nicht in meiner nähe das kommt davon wenn man in einer Kleinstadt lebt und keine große Stadt in der nähe ist. Ich würde da gerne hinfahren.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 24.02.2012, 13:44
    Tja,mal wieder viel zu weit weg :( Und bei denn Spritpreisen ? Nein Danke
  • Avatar von yoshilove64
    yoshilove64 24.02.2012, 13:42
    Das hört sich toll an ,vielleicht Berlin.. mal sehen..
  • Avatar von t0mek
    t0mek 24.02.2012, 13:13
    Wieder direkt neben meiner Uni. Yes
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 24.02.2012, 13:12
    Verdammte Axt... Vielleicht sollte die Tour mal um einige, kleinere Stationen erweitert werden. Gerade mal Hamburg hier im Norden, und das ist Südlich von mir. Aber den Samstag sollte das vielleicht sogar zu wuppen sein.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 24.02.2012, 13:08
    Hört sich Nett an, mal schauen ob ich nach Karlsruhe oder Stuttgart fahre
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 24.02.2012, 13:07
    Danke für die Gleichberechtigung im deutschsprachigen Raum! Vielen Dank!