Spiele • 3DS

Mario Kart 7

Deutschland: Software-Charts (06.02.–12.02.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 06. bis zum 12. Februar 2012.

Nach einer eher durchwachsenen Vorwoche konnte Nintendo nun wieder sichtlich zulegen. Insgesamt fünf Spiele aus den Top Ten sind für ein Gerät des japanischen Herstellers erhältlich, wobei drei Titel auf den 3DS und zwei auf die Wii entfallen.

Am besten platzieren konnte sich das Rennspiel Mario Kart 7, welches auf Position fünf zu finden ist. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 und Super Mario 3D Land haben es zumindest noch auf die Ränge acht und zehn geschafft. Weiterhin ergatterten sich die beiden Wii-Vertreter Zumba Fitness und Just Dance 3 die Plätze sieben respektive neun.

01. Final Fantasy XIII-2 - PS3
02. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
03. Kingdoms of Amalur: Reckoning - PS3
04. FIFA 12 - PS3
05. Mario Kart 7 - 3DS
06. Kingdoms of Amalur: Reckoning - Xbox 360
07. Zumba Fitness - Wii
08. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 - 3DS
09. Just Dance 3 - Wii
10. Super Mario 3D Land - 3DS

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hase
    Hase 20.02.2012, 15:18
    Seltsam das in deutschland das meistverkaufte 3ds Spiel Mario Kart 7 ist.
    Denn dass Weltweit am Meisten verkaufte spiel ist (mit ca. 5mio mal) Super MArio 3DLand.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 17.02.2012, 22:04
    Find ich lustig dass die 3ds-version von mario und sonic "nicht unbeliebt ist" ^^ daweil find ich, um ehrlich zu sein die wii fassung um einiges besser.
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 17.02.2012, 21:38
    Gamer96 Kommentar zitieren 17.02.2012, 20:39 Uhr Wie kann es sein das Mariokart sich noch verkauft?

    also weist du nicht allzu viele wissen wann ein game rauskommt (da auch nicht mehr so viel werbung gemacht wird).
    bis dann wircklich alle von dem spiel gehört und es gekauft haben vergeht eine lange zeit...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 17.02.2012, 20:39
    Wie kann es sein das Mariokart sich noch verkauft?
  • Avatar von Crizzley
    Crizzley 17.02.2012, 16:31
    War ja klar mario is mal wieder in die top 10 gelandet
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 17.02.2012, 15:27
    Schade das Resi nicht dabei ist -.-
    Es hätte einen Platz in den Top 10 verdient.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 17.02.2012, 14:44
    Genau! Bitte unterlasst das Wort "Scheiße und Hassen"!
    Wir sind eine höfliche Community und können OHNE diese Kraftausdrücken damit leben!

    Danke
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.02.2012, 12:08
    Ocarina of Time ? naja das ist doch schon ein bischen älter .. außerdem kostet es immernoch "unverschämte" 32,99€ .. und so langsam sollte es nun jeder gespielt haben von jung (3ds) bis alt (n64)

    naja und Mario ist halt das Gesicht von Nintendo , Kunden greifen da halt zu weil sie Qualität kriegen (in den meisten Fällen)

    seltsam finde ich das sich das "mittelprächtige" Olympics London recht gut verkauft .. vor allem weil die Olympiade erst in 161 Tagen ist ... naja dann kann man in 161 tagen das Spiel nochmal in Vollpreis Manier anbieten

    an die Forenuser ... bitte unterlasst Begriffe wie "Hassen und Scheiß" , wir wollen uns doch qualitativ abheben von Computer Bild Spiele
  • Avatar von Casx3
    Casx3 17.02.2012, 11:09
    und wo is The Legend of Zelda - Ocarina of Time ???? O.O

    Nur scheiß mario is drin und vonn demm wird mir so langsam schlecht da mann über all egal wo nur mari sieht >.<

    AUCH MAL AN ANDERE SPIELE GEDACHT !!!!!!!!!!
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 16.02.2012, 23:21
    Kingdoms of Amalur

    Das würd mich auch intressiern
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 16.02.2012, 21:43
    Schade, dass RE Revelations nicht in Top 10 der Charts ist.Das Spiel hat sich verdient in meiner Meinung nach.Dann bin ich mal gespannt, wie es bei Japan aussieht.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 16.02.2012, 20:34
    Vita kommt zwar nächste Woche aber ob die Spiele die Charts Dominiert sieht man erst Übernächste Woche.
  • Avatar von laster
    laster 16.02.2012, 20:27
    jetzt ist just dance 3 nicht erster
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 16.02.2012, 20:22
    Nichts besonderes
    Nicht mein Fall, und ich dachte immer Final Fantasy wäre wegen der zu guten Grafik unbeliebt geworden (Naja, nur ein Gerücht, nicht ernstzunehmen. )

    Schön, dass fünf Nintendo Titel dabei sind.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.02.2012, 19:38
    Zitat Zitat von gamemaster Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich ergerlich,da mein Geldbeutel gerade eine Groooooooooße Hungersnot zu überleben hat.
    Ich finde auch doof,das Coll of Diuty (Weiß,wiele Rechtschreibfehler...!)
    in den Charts ist, da ich einfach (Wie beim Resi Theard )
    Ballerspiele
    HASSE!

    MFG,

    gamemaster

    Immer dieses krasse Wort "hassen". Hast du da irgendeinen besonderen Background oder sprechen dich solche Spiele einfach nicht an? Warum sagst du nicht einfach "Nicht mein Fall" oder "es gefällt mir nicht". Das muss man dann auch nicht ganz so groß schreiben
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 16.02.2012, 19:17
    Jeah Nintendo wieder in den Top 5
  • Avatar von WII_R92
    WII_R92 16.02.2012, 19:17
    Zitat Zitat von gamemaster Beitrag anzeigen
    Echt?!
    Die Vita kommt nächste Woche schon!?
    Das ist ziemlich ergerlich,da mein Geldbeutel gerade eine Groooooooooße Hungersnot zu überleben hat.
    Ich finde auch doof,das Coll of Diuty (Weiß,wiele Rechtschreibfehler...!)
    in den Charts ist, da ich einfach (Wie beim Resi Theard )
    Ballerspiele
    HASSE!

    MFG,

    gamemaster
    Yop nächste Woche kommt sie in Deutschland raus.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 16.02.2012, 19:12
    Zitat Zitat von WII_R92 Beitrag anzeigen
    3 3DS Games drin....sowas sieht man gern.Mich würde mal die Hardware Absätze hier in Deutschland intressieren. Ab nächster Woche wird dann die Vita die Deutschen Charts kontrollieren.
    Echt?!
    Die Vita kommt nächste Woche schon!?
    Das ist ziemlich ergerlich,da mein Geldbeutel gerade eine Groooooooooße Hungersnot zu überleben hat.
    Ich finde auch doof,das Coll of Diuty (Weiß,wiele Rechtschreibfehler...!)
    in den Charts ist, da ich einfach (Wie beim Resi Theard )
    Ballerspiele
    HASSE!

    MFG,

    gamemaster
  • Avatar von kokunze
    kokunze 16.02.2012, 19:02
    ja für eine Woche. Dann haben alle Vorbesteller eine und der 3ds dominiert wieder die Hardware Charts, wie in Japan
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 16.02.2012, 18:53
    @ WII_R92

    Das bezweifle ich
  • Avatar von Tobias
    Tobias 16.02.2012, 18:46
    Nix besonderes... :(
  • Avatar von WII_R92
    WII_R92 16.02.2012, 18:46
    3 3DS Games drin....sowas sieht man gern.Mich würde mal die Hardware Absätze hier in Deutschland intressieren. Ab nächster Woche wird dann die Vita die Deutschen Charts kontrollieren.