Gerücht: Activision erhöht Nintendo-Unterstützung

Schenkt man einem aktuellen Artikel auf nintendoenthusiast.com Glauben, darf man davon ausgehen, dass Activision noch in diesem, als auch in den nächsten Jahren, eine wichtige Rolle für Nintendos Geschäft einnehmen wird. Demnach arbeite man beim kalifornischen Publisher und Entwickler bereits an einigen Wii U-Titeln, so will man angeblich bereits zum Launch der Konsole einige Spiele parat haben. Insgesamt soll die Unterstützung wesentlich weitreichender ausfallen, als in den letzten Jahren.


Bild
(keine offizielle Darstellung)



Blickt man auf die vergangene E3 zurück, auf der die Wii U enthüllt wurde, erinnert man sich vielleicht noch an die positiven Stimmen seitens Activisions Konkurrenten Electronic Arts. Somit erscheinen die obigen Aussagen gar nicht unwahrscheinlich, will man EA das Nintendo-Feld nicht vollkommen überlassen.


Was haltet ihr von diesem Gerücht? Würdet ihr euch über eine starke Unterstützung seitens Activision, die über bloße Ports hinaus geht, freuen?
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 10.02.2012, 20:21
    das hört sich ja gut an bin gespannt ob es auch stimmt
  • Avatar von Link82
    Link82 10.02.2012, 18:32
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und trotzdem ist das Kampfsystem in z.B. Dark Souls oder Dark Chronicles (ja Gamepad) wesentlich anspruchsvoller als das hektische Rumgewirbel mit der Remote ... meiner Meinung nach
    und Shooter mit der Wiimote ? .. wieso nicht gleich mit dem Powerglove
    tja, dann bin ich in beiden Aspekten anderer Meinung... habe Dark Souls quasi direkt vor Skyward Sword gespielt und bei Zelda dachte ich dann "hey cool, endlich mal mehr als nur simples Knöpfchendrücken", frage mich auch ehrlich gesagt wie du (mal abgesehen von den leichten Standardgegnern) bei Zelda SS von "hektischem Herumwirbeln" reden willst, wäre ja so als würde man bei Ninja Gaiden oder Demons/Dark Souls von planlosem Buttonnmashing reden... meiner Meinung nach
    (insgesamt sind DS+NG als Spiele natürlich schwieriger als Zelda, bitte nicht falsch verstehen, mir ging es nur um Spieltiefe im Kampfsystem)
    bei Shooter dasselbe, nach Games ala Metroid Prime (ok, eher Actionadventure, aber man schiesst halt auch viel aus der Egoperspektive daher mMn vergleichbar) finde ichs fuchtbar wenn ich dann ein Halo mit dem vergleichsweise unpräzisen 360-Gamepad spielen muss... nachdem ich Resi 4 Wii Edition genossen habe, war die unpräzise Gamepadsteuerung eines Resi 5 für mich ein absoluter Graus, als wenn man sich an den Ferrari gewöhnt hat und dann plötzlich wieder mit einem VW Polo abgepeist werden soll
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.02.2012, 18:18
    und trotzdem ist das Kampfsystem in z.B. Dark Souls oder Dark Chronicles (ja Gamepad) wesentlich anspruchsvoller als das hektische Rumgewirbel mit der Remote ... meiner Meinung nach
    und Shooter mit der Wiimote ? .. wieso nicht gleich mit dem Powerglove
  • Avatar von Link82
    Link82 10.02.2012, 17:49
    Zitat Zitat von sandpollen Beitrag anzeigen
    Nur schon die Wii-Mote ist für Hardcore ungeeignet.
    finde ich nicht, ganz im Gegenteil... Zelda Skyward Sword (Actionadventure) hätte ich nicht mit simpler Gamepadsteuerung spielen wollen, dann hätte der Schwertkampf eine deutlich geringere Spieltiefe gehabt... Shooter ala Goldeneye profitieren ebenfalls von der Wiimote und spielen sich deutlich präziser als mit Analogsticks... Platformer, ob 2d oder 3d lassen sich ebenfalls perfekt mit Wiimote (+ ggf. Nunchuk) steuern

    klar gibt es auch Wiigames wo die Wiimotesteuerung schlecht umgesetzt wurde, aber auch gerade in den "typischen Hardcoregenres" gibt es genügend Beispiele die zeigen, dass Wiimote bei entsptechend guter Einbindung in Punkto Präzision und Spielgefühl jedem Gamepad weit überlegen sind
  • Avatar von Xeridas
    Xeridas 10.02.2012, 17:24
    WiiU wird bestimmt Gut =)
  • Avatar von tiki22
    tiki22 10.02.2012, 15:23
    Ich schätze Activision will den nächsten CoD Teil zum Release rausbringen. Passen würde es auf jeden Fall! Schließlich kommt die Wii U am Ende des Jahres raus und die CoD Teile immer im November. Fänd ich klasse
  • Avatar von Jens
    Jens 10.02.2012, 11:54
    Mein Fehler, habe Skylanders als zweite gute Konsolenmarke vergessen.
  • Avatar von Jens
    Jens 10.02.2012, 07:34
    Activision muss auch mal wieder etwas investieren, immerhin hat man abgesehen von CoD jetzt keine absolut hochwertige Konsolenmarke mehr am Start.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 09.02.2012, 23:30
    Zitat Zitat von sandpollen Beitrag anzeigen
    Nur schon die Wii-Mote ist für Hardcore ungeeignet.
    Nicht zwangsläufig. Seitdem ich das erste Mal 'nen Shooter mit vernünftiger WiiMote-Unterstützung gespielt habe, will ich einfach nicht mehr zurück zum Dual Analog.
    Hoffentlich unterstützen künftige Shooter auf Wii auch weiterhin die Fernbedienungen.
    Auch wenn Activision für mich nicht gerade die sympatischste Firma ist, so muss ich ihnen doch hoch anrechnen, dass sie die Wii eigentlich insgesamt recht gut mit Games versorgt und die Konsole technisch ziemlich ans Limit gebracht haben.
    (DLC & Songimporte in GuitarHero, sowie Hotfixes, Patches, Voice-Chat & umfangreiche Online- Features in den letzten CoD- Teilen)

    Leider ist mir Activision aber auch durch ihre gnadenlose Release- Politik in Erinnerung geblieben. Mit Graus erinnere ich mich an den Mono-Sound in den ersten Versionen von GH3 oder die völlig unspielbar auf den Markt geworfenen letzten CoD- Teile, die erstmal spielbar gepatched werden mussten. (einige Bugs wurden nie ausgemerzt)

    In erster Linie stört mich bei Activision allerdings die absolut katastrophale Informationspolitik der letzten Jahre.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 09.02.2012, 23:13
    Naja das sind halt die ganzen Spiele die auch für Xbox 360 und PS3 kommen. Ist klar das solche Spiele auf die Wii U kommen müssen, wenn Nintendo nun auch mehr Shooter etc. haben will.
  • Avatar von nostri
    nostri 09.02.2012, 22:39
    Glaub ich weniger, denn Dance-irgendwas und Singstars-irgendwas (und was es sonst noch alles gibt) kann man ja "wunderbar" am Handy spielen. Ich wette auf solche Spiele wird man auch weiterhin setzen (blöd wären sie, wenn sie es nicht tun würden).
    ABER mit den bisherigen Nachrichten, welche Spieleschmiede die WiiU unterstützen will, geht das Signal eindeutig auch Richtung Progamer. Offensichtlich können die Hersteller mit einem Monitorkontroller mehr anfangen als mit dem Gefuchtel (wobei ich grad das Gefuchtel bisher am Innovativsten fand, aber da Weder Sony noch Microsoft mit ihren Move/Kinect nix brauchbares zusammenbringen, scheints als ob die kreativen Köpfe tatsächlich nix aus dem Ärmel schütteln können).
    Ich werd das weiter verfolgen, aber nachdem sich bisher das Steam/Origin Gerücht nicht bewahrheitet, und Nintendo Networks eher das Gegenteil vermuten läßt, ist die WiiU für mich wieder interessant geworden, und solche Nachrichten steigern mein Interesse wieder enorm. Hoffen wir das Beste :-)
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 09.02.2012, 22:12
    Mit Casul wird aber nintendo nicht weitermachen
    den Smartpones sind zu große Konkurenz.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 09.02.2012, 22:03
    In der Öffentlichkeit hat Nintedo aber nunmal den Ruf einer Kinderfirma (Schule usw...) Und ich glaube nicht dass sie diesen Ruf so schnell verlieren werden. Ich mag Mario und co. aber auch sie werden oft als kindisch empfunden.
    Es kann auch Positives haben, anders als die Konkurrenz zu sein. Die Wii war bei mir Must have während ich mich entweder für XBox oder PS3 entscheiden musste.
    Ich finde Ninteno sollte so bleiben wie sie sind (Casual und so eben), denn wenn sie werden wie PS3 und co. werden sie's schwer haben, sich durchsetzen zu können
  • Avatar von Jango
    Jango 09.02.2012, 21:59
    Ich mag Activision Spiele und würde nichts dagegen haben bzw. mich freuen wenn sie gute Arbeit für die WiiU abliefern.
  • Avatar von Neino
    Neino 09.02.2012, 21:31
    @sandpollen Nintendo ist keine Kinderfirma. Sie haben sich diesen Ruf zwar leider eingefangen, aber mit der WiiU wird sich das ändern. Es wurden viele Spiele ab 16&18 angekündigt und wenige "Kindespiele". Außerdem solltest du das Wissen, wenn du schon hier auf der Seite bist, solltest du nicht so denken. Außerdem kenne ich viele Erwachsene die Zelda, Mario und Pokemon spielen.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 09.02.2012, 19:35
    In meinen Augen ist nintendo eine Kinderfirma. Nur schon die Wii-Mote ist für Hardcore ungeeignet. Na und? Ich finds trotzdem Geil!
    Eine bessere Ninteno Unterstützung wäre schön, solange die Games auch auf PS3 erscheinen
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 09.02.2012, 19:27
    @nojo nils: Was bist denn du für einer? Auf jeden Fall ist dein Beitrag nicht besonders sinnvoll. Nintendo hat doch keinen Einfluss darauf, ob ANDERE Hersteller Shooter auf der Konsole anbieten. Ausserdem gibt es auf der Wii auch Shooter (GoldenEye, The Conduit, in gewissem Masse auch Metroid Prime Trilogy). Für die Wii U wurden auch schon welche angekündigt (Ghost Recon). Wenn die Spieler der Wii U Shooter wollen, wird es auch welche geben, ganz einfach.
    Zu Activision: Ist mir wurscht was die machen, Activision spricht mich nicht besonders an, der Grossteil ihrer Spiele ist Durchschnittskost oder die Serie wurde solange ausgequetscht, bis sich niemand mehr dafür interessiert hat (Guitar Hero); einzige Spiele-Reihe, die sich (bisher) davon (neben den Blizzard-Spielen) absetzen konnte ist Call of Duty.
    @nintendo-online: Könnt ihr nicht bitte ein Bild von Activision-Chef Bobby Kotick auf die Seite nehmen? Wenn ich den ansehe, habe ich für die nächsten Minuten einen Sündenbock für die Probleme der Welt.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 09.02.2012, 18:33
    toll und welche tollen Marken hat Activision denn?
    Nur CoD und WoW, das sind die einzigen Gründe warum AB Milliardenumsätze macht.
    GH ist tod, TH ist ebenso Tod und andere Marken werden nicht weitergeführt da sie sich nicht so gut wie CoD verkaufen...
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 09.02.2012, 18:23
    sieht so aus als wollten die ein cod für die wii u machen.

    ps:falls einer von euch ballern will sollte er lieber eine
    X-BOX oder eine PS3 (oder eine PS4 wenn die herausgekommen
    ist) kaufen.

    nintendo hat`s immer noch nicht kapiert keine shooter für ihre
    konsolen
  • Avatar von laster
    laster 09.02.2012, 17:59
    die wii u wird so klasse
  • Avatar von Link82
    Link82 09.02.2012, 16:52
    ich liehe mir mal von Rince die Glaskugel aus und prophezeie, dass es so wird wie immer:
    die/viele 3rd-Party-Entwickler kündigen großen Support an, merken dann das die Nintendo-Fans eh nur die Nintendo-eigenen Meisterwerke kaufen, und der Support schwindet dann immer mehr... wobei, als 3rd-Party-Entwickler würde ich auch eher auf Playstation und XBox entwickeln, da isses nicht so schwer die 1st-Party-Games qualitativ und verkaufszahlentechnisch zu überbieten ^^
  • Avatar von Sid Burn
    Sid Burn 09.02.2012, 16:24
    Mir reicht es volkommen aus wenn hersteller ihre Ports schon vollständig auf die Wii U anbieten, muss nicht immer noch ein haufen exklusives sein. Aber klar wenn noch exklusives dazu kommt, immer gerne!

    Ansonsten freue ich mich über jeden Hersteller der Support für Wii U ankündigt! Ich hoffe nur das die Hersteller nicht nach dem Launch zurück ziehen! Nachdem eine Konsole gelauncht ist sollte man mit geringen Verkaufszahlen von Spielen erstmal rechnen. Genauso erscheinen auch einige Wii U Spiele beim launch schon vorher auf PS3/Xbox360.

    Nicht das nach dem Launch sofort gemeckert wird das sich auf Nintendo Hardware keine andere Software verkaufen würden und dann nichts mehr Produzieren. Aber beim 3DS sieht der Third-Party Support ja mitlerweile auch ganz gut aus. Ich denke das wird mit der Wii U schon hinhauen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.02.2012, 16:18
    CoD gibt's ja auch auf Wii und DS, allerdings ist die Wii-Umsetzung für CoD-Fans unzumutbar (aber auch nur für die). Ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen und Activision ein CoD für Wii U herausbringt, das viel besser aussieht als bei der Konkurrenz. Das wäre ein gigantischer Erfolg für Nintendo, aber auch davon abgesehen erfreut mich dieses Gerücht sehr.
  • Avatar von B-94
    B-94 09.02.2012, 16:14
    Das wäre ganz schön wenn das stimmen würde. Würde mich auch auf so ein Spiel freuen. Das ist ja leider ein Gerücht und ich glaube erst daran, wenn das Gerücht bestätigt wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 09.02.2012, 16:14
    Finde ich gut, falls es stimmt. Damit würde man die CoD-Fanboys gewinnen, denn sie sind die meisten die Behaupten, dass Nintendo eine Kinderfirma ist. Ich betone: die MEISTEN!