Spiele • 3DS

Super Mario 3D Land

GDC 2012: Erste Details zur Präsentation von Nintendo

Jedes Jahr findet in San Francisco die Game Developers Conference, kurz GDC, statt. Zwischen dem 5. und 9. März ist die Veranstaltung für Entwickler geöffnet, bei der auch Nintendo vertreten sein wird.

Nun ist bekannt, was der Mario-Konzern auf der GDC präsentieren wird. Am 6. März wird unter anderem Steve Rabin, seines Zeichens Entwickler der Software-Tools für Nintendo of America, darüber reden, ob die Spieleindustrie wirklich eine künstliche Intelligenz benötigt.

Den Entwicklern wird am folgenden Tag erklärt, mit welchen Möglichkeiten sie den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nutzen sollten. Dies wird von Koichi Hayashida geleitet. Außerdem wird der Unterschied zwischen den 2D- und 3D-Gameplay erläutert. Des Weiteren werden wir etwas über die Entwicklung von Super Mario 3D Land erfahren.

Letzendlich werden auf dem Show Floor einige 3DS-Titel gezeigt. Um welche Spiele es sich handeln wird, ist leider nicht bekannt.

Man kann davon ausgehen, dass es keine großen Neuankündigungen geben wird. Zuvor präsentierte Nintendo große Ankündigungen, wie beispielsweise die von Super Mario 3D Land im letzten Jahr, lediglich bei der Eröffnungs-Keynote.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jango
    Jango 09.02.2012, 21:48
    Von einem Dragonball Spiel für den 3DS habe ich auch nichts gehört, denke auch nicht das es stimmt...
    Freuen würde ich mich tortzdem riesig.

    Ich denke auf der DHC wird nichts zu der WiiU gesagt, eher zu neuen 3DS Games und release termine.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.02.2012, 13:45
    SuperSavajin: Also von Smash Bros. wirst du nichts erwarten dürfen, auch nicht zur E³. Jetzt, wo Kid Icarus fertiggestellt ist, beginnt Project Sora erst, ein Team für das Spiel zusammenzustellen.

    In den zwei Reden werden wohl kaum solche Informationen bekanntgegeben werden, wie sie einige hier erwarten. Beim Vortrag über Mario könnte ich mir halt vorstellen, dass der einen neuen Ableger in einem Nebensatz erwähnt, etwa "außerdem arbeitet unser Team bereits an einem neuen Mario-Spiel für Wii U und die Arbeit macht fortschritte".
  • Avatar von Icefox
    Icefox 09.02.2012, 12:05
    Ich erwarte nicht viel, die Konferenz richtet sich schließlich an die Entwickler.
    Um so mehr freue ich mich auf die E3 2012 .
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.02.2012, 08:49
    Was großes, neues sollte man hier wirklich nicht erwarten, dafür ist dann die E3 da!
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 08.02.2012, 23:01
    Monster Hunter 3G für den Westen!

    Ich warte...
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 08.02.2012, 21:54
    Wurden denn in den Vorjahren auf der GDC Releases bekannt gegeben?
    Ich rechne eher damit, dass es neue Trailer der nächsten Hits gibt!
    Aber neue Releasetermine wären schon echt genial!
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 08.02.2012, 20:40
    Ich würde mich freuen wenn sie das Releas von Animal Crossing 3D veröfentlichen wird. Klingt für mich sogar logisch den Amazon hat Animal Crossing wie hier schon im den News stand zur Vorbestellung freigegeben. Ich habe gehört das Animal Crossing am 29.03.2012 bei den Händlern sein soll und damit angeblich am 30.03.2012 erschein. Aber wie schon gesagt ob das stimmt weiss ich nicht.
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 08.02.2012, 20:29
    würd mich allgemein mal über nen ego-shooter aufm 3ds freun...
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 08.02.2012, 20:23
    Worauf ich warte:
    Releases : Animal Crossing, Luigis Mansion, Paper Mario.

    Infos: Zelda-Titel (3DS und WiiU), Smash Bros, WiiU

    Und ich erhoffe ein neues Mario Jump and Run

    @laster von Dragonball 3D hab ich ja noch nie was gehört °-°
  • Avatar von Super-m
    Super-m 08.02.2012, 20:12
    Hoffentlich was zur WiiU Releas/Preis/Zubehör
  • Avatar von laster
    laster 08.02.2012, 20:05
    ganz cool ich hoffe auf ein erscheinungs datum von dragonball 3d
  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 08.02.2012, 19:16
    Ich hoffe es kommt endlich mal ein Erscheinungsdatum oder wenigstens neue Infos zu Animal Crossing 3ds...^^
  • Avatar von saphiro
    saphiro 08.02.2012, 18:52
    vom 5 bis zum 10ten märz immer was zu gucken...und am 10ten märz hab ich geburtstag ^^ find ich gut
    @topic
    ich denke wir werden vile neue sachen erfahren und ich hoffe es werden viele neue news kommen
  • Avatar von B-94
    B-94 08.02.2012, 17:59
    Vielleicht wird er ja das neue Mario Game präsentieren. Ich denke mal das wird ein neues Mario Bros Game sein. Freue mich schon auf die News wenn die GDC vorbei ist.
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 08.02.2012, 17:32
    stimme dir zu "nintendo-nerd"
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.02.2012, 17:15
    Interessant, besonders der Vortrag von Hayashida dürfte interessant werden.

    Schade aber, dass Iwata keinen Vortrag hält, immerhin hat er in Keynote-Reden die Wii (damals als Revolution) und Super Mario 3D Land erstmals gezeigt.

    Hayashida war immerhin der Director von Super Mario 3D Land, es ist also möglich, dass er etwas zum nächsten 3D-Hüpfer erzählt. Könnte ich mir durchaus vorstellen.