Spiele • Wii

Mario & Sonic bei den...

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 knackt 2 Millionen-Marke

Wie Sega im Zuge des kürzlich veröffentlichten Finanzberichtes bekanntgab, wurden bislang weltweit mehr als zwei Millionen Exemplare der Wii-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 an den Mann gebracht. Diese Zahl kann sich durchaus sehen lassen und dürfte das japanische Unternehmen darin bestärken, die beliebte Serie auch weiterhin zu entwickeln.

Weitaus weniger erfolgreich war das überzeugende Sonic Generations. Hier kommen alle Versionen (3DS, PC, Xbox 360, PS3) zusammen lediglich auf 1,63 Millionen verkaufte Einheiten. Ob das Konsequenzen für Segas Vorzeigemaskottchen haben wird, bleibt abzuwarten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von calacala
    calacala 08.02.2012, 05:58
    Das die Sonic Generations Zahlen so schlecht sind wundert mich kein bisschen, man hat völlig an den Kunden vorbei Entwickelt. Alle Sonics haben sich alleine auf der Wii mind. 1 Million mal verkauft, während Sonic the Hedgehog auf der PS360 absolut übel gefloppt ist und dann bringen Sie tatsächlich ein Sonic das endlich wieder den Flair der alten Teile einfängt und bringen das Teil NICHT für die Wii? Sry aber das war n echter Epic Fail, die 3DS Version ist n schlechter Scherz und für die Wii wirds erst garnicht entwickelt xD eigene Schuld und tut mir überhaupt nicht leid, vielleicht ist es Sega ja endlich mal ne Lehre.
  • Avatar von Neino
    Neino 05.02.2012, 23:15
    Ich finde es sehr schade, dass Sonic Generations so schlecht verkauft wurde, vorallem weil das Spiel sehr gut ist (jedenfalls die Versuin die ich hab:PS3).
    aber Sega ist auch selber schuld, wenn sie das Spiel im gleichen Monat wie MW3, Skyrim und Uncharted 3 rausbringen. Hätten sie doch lieber auf's Weihnachtsgeschäft gewartet und noch etwas mhr ins Spiel integriert, da es etwas kurz ist, wäre das Spiel erfolgreicher geworden. Hoffentlich wird das angebliche "Sonic Dimension", was hier mal als News kam, ein größerer Erfolg. Ich will nicht einen meiner Lieblingscharaktere verlieren ;(
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 05.02.2012, 22:43
    Bin mal gespannt, wie der 3ds Version abläuft.Wär toll, wenn es sich auch gut verkauft.
  • Avatar von Jango
    Jango 05.02.2012, 21:08
    Mario & Sonic haben berechtigte Verkaufszahlen, weil es einfach ein sehr unterhaltsames Spiel ist wie schon die Vorgänger bloß ein Tick besser.
    Freue mich auch schon auf eine WiiU Version.

    Sonic Genarations hab ich für den 3DS und ich finde das Spiel auch nicht so gut. Spiele es mit sehr wenig Lust und bin auch garnicht weit.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 05.02.2012, 19:22
    is aber klar, dass es sich sehr gut verkauft:
    es spricht mario fans, sonic fans und casual gamer(also wegen sportspiel) an

    aber schade, dass sonic generations sich nicht so toll verkauft :(
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 05.02.2012, 19:01
    sehr gut, sehr gut. hätten die meisten nicht mit gerechnet. gut das Die serie nicht gestoppt wird
  • Avatar von leylalebbel9
    leylalebbel9 05.02.2012, 18:26
    Deswegen Freitag für 3DS?
  • Avatar von Lele29
    Lele29 05.02.2012, 18:02
    @Chibi_95 häääte ich auch ne schman das M&S sich so gut verkauft ist natürlich schön aber ich finds schade das SG nicht so viele verkäufe hat
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 05.02.2012, 16:41
    Häte ich echt nicht erwartet,
    Häte mit weniger gerechnt ^_^