Spiele • Wii

Mario Party 9

Weitere Informationen zu Mario Party 9

Im Zuge eines Reviews in der neusten Ausgabe des Official Nintendo Magazines sind nun einige neue Informationen über Mario Party 9 bekannt.

Der neuste Teil der Serie erhielt eine Wertung von 86%. Zum Vergleich: Mario Party 8 wurde mit 69% eingestuft.

Wie man es bereits in den Trailern sehen konnte, krempelt Mario Party 9 das Spielprinzip kräftig um. Die zahlreichen Neuerungen sind hier aufgelistet:

- kein klassischer Spielmodus
- Freischaltbare Fahrzeuge und Spielbretter
- Spielbretter ohne Münzen
- 78 Minispiele
- Bowser erscheint meistens vor dem Ende eines Spieles
- Story Modus: Mit Bowsers Bösewichten wird auf den Spielbrettern um den Sieg gekämpft

Minispiel-Modi


- „Step It Up“ aus Mario Party DS kehrt zurück
- Perspektiven-Modus: Minispiele können in der Third-Person-Ansicht gespielt werden
- Garten-Mous: Der Spieler, der zuerst sein Beet bepflanzt hat, gewinnt das Spiel
- Time Trail-Modus
- keine Online-Unterstützung

Des Weiteren sind in der Galerie unten neue Screenshots aufzufinden.

Mario Party 9 erscheint am 2. März 2012 exklusiv für die Wii. Über Amazon könnt ihr das Spiel bereits vorbestellen und gleichzeitig Nintendo-Online unterstützen.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 10.02.2012, 15:27
    Das find ich aber richtig scheiße, das es keinen klassischen Modus mehr gibt... Holen werd ich es mir wahrscheinlich trozdem!
  • Avatar von Farore_Ghost
    Farore_Ghost 08.02.2012, 22:45
    Meiner Meinung nach ist MP 8 bis jetzt auch das schlechteste MarioParty. Die Wii-Steuerung fand ich da nicht so berauschend umgesetzt. Die MiniGames waren vom Schwierigkeitsgrad her einfach zu lasch

    MP 1 ist und bleibt einfach der Urvater der Reihe und lässt sich eigentlich vom Grundgedanken nicht toppen (mein Lieblingsminispiele waren da "Röhrenlabyrinth", "Geisterraten" und "Pflanzenhüfen"). Selbiges galt für mich auch bei Paper Mario.

    Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den aktuellen Teil und bin schon auf die Neuerungen gespannt. Lustig wirds allemal!

    Ein OnlineModus wär aber trotzdem ne nette Idee gewesen...
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 08.02.2012, 18:55
    @Super-m
    Wenn du MP 1 noch nicht gezockt hast, hast du richtig was verpasst. Habs aufm Flohmarkt gefunden und nach mit meinen Kumpels gezockt. Nur mit der Münzverteilung ists nen bisschen fies^^
  • Avatar von Super-m
    Super-m 07.02.2012, 23:59
    Ziemlich Unterschiedliche Geschmäcker.
    Ich fand:
    Mario Party (1): Hat ich nicht XD
    Mario Party 2: Eigentlich nix besonders.
    Mario Party 3: Das eine Battle spiel Cool.
    Mario Party 4: Beachvolleyball Super.
    MP5: Die Storymodus und Viele Minispiele Cool.
    MP6: Mikrofone und das abwechseln Zwischen Tag und Nacht Super.
    MP7: Das zu 8 Spielen Cool.
    MP8: Die Bewegungssteuerung Super.
    MPA: Naya wahr kein Richtiges Party Spiel. Aber zur Spiel gab es ein Kleines Spielbrett mit Pappfiguren dazu so konnte man mit nur einem GBA zur 4 Spielen.
    MPDS: Touchscreen Minispiele Toll und das man mit nur einer Spiel Modul zur 4. Spielen auf 4. DS Spielen kann.
    MP9: Mal schauen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.02.2012, 20:51
    Mein Favorit ist und bleibt Mario Party 3,
    aber ich heiße jeden neuen Teil willkommen und freue mich
    das die Serie immernoch fortgesetzt wird.
    Ob wohl irgendwann ein Teil für 3DS oder Wii U erscheint?
  • Avatar von Rixas
    Rixas 07.02.2012, 18:44
    das mit dem klassischen Modus ist nicht schlimm wenn sie schon die ganze Serie umkrempeln dann auch richtig!

    Onlinemodus seh auch keinen großen verlust passiert online doch eh zu oft das Spieler ein Spiel leaven wenn sie merken das sie nicht mehr gewinnen können bzw mit letzter sind. Mein stellt euch vor nach einer Stunde ist man vorne und dann leaven 3 der 5 Spieler...
  • Avatar von Basti
    Basti 07.02.2012, 17:59
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich werd mir das Spiel holen und ich hoffe sie werden auch weitere Mario Partys machen! Am liebsten wäre mir ein MP wie MP2! Frage: Was ist mit kein klassischer spielmodus gemeint und mit keine Münzen auf dem Spielbrett?
    Damit ist der Modus gemeint, wo du mit Münzen Sterne kaufen musst, wie in den Vorgängern halt. Letzteres müsste sich von selber erklären.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 07.02.2012, 17:58
    Mich hat es auch noch nicht angesprochen ich finde das beste Mario Party war das 4...
    und ich finde umso neuer umso schlechter ist es geworden eigentlich schade bei so einer guten reihe
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.02.2012, 17:56
    Ich werd mir das Spiel holen und ich hoffe sie werden auch weitere Mario Partys machen! Am liebsten wäre mir ein MP wie MP2! Frage: Was ist mit kein klassischer spielmodus gemeint und mit keine Münzen auf dem Spielbrett?
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 07.02.2012, 17:37
    wundert mich das die noch ein marioparty machen.
    ich han marioparty 6,DS und 8 gespielt und fand es nicht besoders gut.

    dieses spiel würde ich keinem empfehlen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 07.02.2012, 17:21
    Kein klassischer Modus... kein Onlinemodus.... kein Kaufgrund....
  • Avatar von Super-m
    Super-m 07.02.2012, 17:08
    Ganze zeit wird mit über 80 Minispiele geworben und jetzt sind es nur 78 ? Kann sein das das ein Zahlendreher ist und eigentlich 87 gemeint ist?XD