Spiele • Wii

Dragon Quest X

Mehr zum Spiel:

Most Wanted-Spiele der Famitsu-Leser

Ein ums andere Mal wollte das japanische Videospiel-Magazin Famitsu von seinen Leser wissen, auf welche Spiele sie sich am meisten freuen. Ungebrochen ist dabei die Faszination für Dragon Quest X. Bereits seit einer gefühlten Ewigkeit verteidigt der Titel aus dem Hause Square Enix die Spitzenposition.

Etwas überraschend fällt der geringe Anteil an 3DS-Titeln auf, was sich jedoch innerhalb der nächsten Wochen wieder ändern dürfte. Am Ende seines Lebenszyklus angekommen scheint nun allerdings der Nintendo DS zu sein. Mit Pokémon + Nobunaga’s Ambition ist nur noch ein Spiel für den Doppel-Handheld vertreten und beim Blick auf die kommenden Neuerscheinungen hat es nicht den Anschein, als würde der DS die Charts jemals wieder zurückerobern.

01.(01.) Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Online (Wii, Square Enix) – 716 Stimmen
02.(02.) Dragon’s Dogma (PS3, Capcom) – 632 Stimmen
03.(05.) Monster Hunter 4 (3DS, Capcom) – 459 Stimmen
04.(04.) Persona 4: The Golden (PSV, Atlus) – 403 Stimmen
05.(03.) One Piece: Kaizoku Musou (PS3, Namco Bandai) – 400 Stimmen
06.(09.) Animal Crossing 3DS (3DS, Nintendo) – 310 Stimmen
07.(11.) New Love Plus (3DS, Konami) – 292 Stimmen

08.(07.) Shining Blade (PSP, Konami) – 284 Stimmen
09.(—) Super Robot Taisen Z (PSP, Namco Bandai) – 256 Stimmen
10.(14.) Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (3DS, Square Enix) – 212 Stimmen
11.(10.) Asura’s Wrath (PS3, Capcom) – 209 Stimmen
12.(12.) Final Fantasy Versus XIII (PS3, Square Enix) – 204 Stimmen
13.(08.) Binary Domain (PS3, Sega) – 200 Stimmen
14.(13.) 2nd Super Robot Wars OG (PS3, Namco Bandai) – 196 Stimmen
15.(15.) The Last Remnant (PS3, Square Enix) – 190 Stimmen
16.(22.) Fantasy Life (3DS, Level-5) – 186 Stimmen
17.(21.) Hatsune Miku & Future Stars: Project Mirai (3DS, Sega) – 154 Stimmen
18.(25.) Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Konami) – 166 Stimmen
19.(17.) The Last Guardian (PS3, SCEJ) – 159 Stimmen
20.(19.) Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D (3DS, Square Enix) – 156 Stimmen
21.(—) The Witch and the Hundred Soldiers (PS3, NIS) – 151 Stimmen
22.(20.) Theatrhythm: Final Fantasy (3DS, Square Enix) – 133 Stimmen
23.(16.) God Eater 2 (PSP, Namco Bandai) – 126 Stimmen
24.(18.) Yakuza: Black Panther 2 (PSP, Sega) – 122 Stimmen
25.(23.) Fire Emblem: Kakusei (3DS, Nintendo) – 119 Stimmen
26.(—) Pokémon + Nobunaga’s Ambition (NDS, Tecmo Koei) – 115 Stimmen
27.(—) Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki (PSP, Konami) – 111 Stimmen
28.(26.) Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Capcom) – 105 Stimmen
29.(22.) Persona 4: The Ultimate In Mayonaka Arena (PS3, Atlus) – 101 Stimmen
30.(—) Nendoroid Generation (PSP, Namco Bandai) – 99 Stimmen

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 05.02.2012, 22:48
    Kein Paper Mario, Luigi Mansion 2 und Kid icarus in Sicht.Was ist mit euch los Japaner?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.02.2012, 16:43
    Das Type 0 in Japan raus ist, ist klar, aber bezüglich des westlichen Releases ist außer der Tatsache, dass es irgendwann kommen soll nichts weiter bekannt, oder?
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 04.02.2012, 15:24
    Also bisher wohl keine große Vorfreude auf Kid Icarus in Japan.
    Da muss Nintendo wohl noch Überzeugungsarbeit leisten!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 04.02.2012, 15:11
    Was kein Kid Icarus,Paper Mario oder Luigis Mansion 2? O.o
    ok......
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 04.02.2012, 13:18
    Animal Crossing <3

    ....Es kommen zu viele Spiele - ich brauch Geld! xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.02.2012, 12:46
    The Last Remnant für ps3 .. lol .. naja wenn sie alle Bugs und nervige Spielelemente ausbügeln (z.B. das man auch seine anderen Helden equippen kann statt nur den 08/15 Haupthelden) könnte es ein gutes Spiel werden
    ... ansonsten sehe ich da nicht einmal den Klempner
  • Avatar von Fortress
    Fortress 04.02.2012, 12:39
    Ich will endlich Monster Hunter auf meinem 3DS spielen!!!
  • Avatar von Gregor
    Gregor 04.02.2012, 12:12
    Das ist bereits seit Ende Oktober in Japan erhältlich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.02.2012, 12:08
    Mir fällt grad ein: was ist eigentlich aus Final Fantasy Type 0 für die PSP geworden?
  • Avatar von Jango
    Jango 04.02.2012, 11:50
    xD Die warten schon auf Monster Hunter 4 für den 3DS und wir haben nicht mal Tri G.
    Kommt das Game überhaupt nach Europa? Ich meine jetzt Tri G?

    @nintendochrusher2449
    Ja, es passt wirklich nicht zum Thema.
    Was mit dem Gewinnspiel ist?
    Garnicht, es wird in naher Zukunft ein Gewinner ausgelost, es kommt dann wahrscheinlich in die News und fertig ist...
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.02.2012, 11:28
    Find die Liste doch ganz gut. Allerdings meine ich jetzt nicht, dass das wenige 3DS-Spiele sind ? Gut zu sehen, dass Spiele für PS3, PSP und PSV auch beliebt zu sein scheinen. Von all den Spielen wäre auf meiner persönlichen Liste übrigens Fire Emblem ganz oben.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.02.2012, 11:22
    Nette Sachen dabei <3
    Asura's Wrath, Dragon's Dogma, MG Revengance, RE ORC, Binary Domain <3
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 04.02.2012, 11:04
    Zitat Zitat von Ruto091196 Beitrag anzeigen
    Kommt Fire Emble nach Europa ?
    Das Spiel sieht interessant aus
    Ist glaube ich noch nicht bekannt, aber ich schätze schon, dass es kommt. Schließlich ist es auch eines von Nintendos Spielen und nach Europa kamen die meisten Teile der Serie auch.


    Dass Dragon Quest so weit oben ist, hätte ich nicht erwartet.
  • Avatar von Ruto091196
    Ruto091196 04.02.2012, 10:46
    Kommt Fire Emble nach Europa ?
    Das Spiel sieht interessant aus
  • Avatar von nintendochrusher2449
    nintendochrusher2449 04.02.2012, 10:44
    Passt zwar nicht zum thema aber was ist nun mit dem gewinnspiel?