Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:

Besser spät als nie: Xenoblade Chronicles erhält amerikanischen Release-Termin

Als Bewohner des europäischen Kontinents hat man sich bereits mit dem Schicksal abgefunden, häufig das letzte Glied in der Reihe der Veröffentlichung eines Spiels zu sein. Zwar hat sich diese Tatsache in den letzten Jahren erheblich gebessert, aber nach wie vor erscheinen viele Titel in diesem Teil der Erde leicht zeitverzögert.

Seit einigen Monaten schlagen sich aber auch unsere amerikanischen Gamer-Freunde mit diesem Problem herum. Ein aktuelles Beispiel stellt das erst letzten Freitag hier veröffentlichte Resident Evil: Revelations dar. Während die ersten europäischen 3DS-Besitzer bereits den Abspann gesehen haben dürften, müssen sich Amerikaner bis zum 07. Februar gedulden, um den Titel in die Hände zu bekommen.

Weitaus fataler ist jedoch die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles. Ursprünglich sollte die Rollenspiel-Perle für die Wii überhaupt nicht auf dem amerikanischen Markt erscheinen. Doch nach lauten Aufschreien der Spielergemeinde, welche ihren Gipfel in der Operation Rainfall fand, hat Nintendo eingewilligt, das Spiel mit einiger Zeitverzögerung auch in den USA zu veröffentlichen.

Nun hat Nintendo of America einen konkreten Termin genannt, wann Xenoblade Chronicles erscheinen wird. Amerikanische Wii-Besitzer dürfen demnach ab dem 06. April in die Welt von Bionis und Mechonis abtauchen und kommen damit erst ganze acht Monate später in den Rollenspiel-Genuss.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 02.02.2012, 19:05
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Das dritte Spiel der Reihe ist Pandora's Tower. Es soll wohl im zweiten Quartal in Europa erscheinen, allerdings ist es das uninteressanteste der drei Spiele und ich hole es mir nicht. Jedenfalls ist es ebenfalls ein RPG.
    Aso, das Spiel hatte ich ganz vergessen. ^^'
    Naja, Pandoras Tower ist viel actionlastiger, als die anderen beiden und es ist auch noch ein hack'n slay. Ich denke auch, dass es schlechter ist, als Xenoblade und Last Story, aber trotzdem noch gut. Ich werds mir kaufen. ^^
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.02.2012, 19:01
    @Raikage46: Ja, die Gruppenangriffe beherrsche ich soweit, dass ich Gegner umwerfen kann. Ich versuch's nochmal.

    Das dritte Spiel der Reihe ist Pandora's Tower. Es soll wohl im zweiten Quartal in Europa erscheinen, allerdings ist es das uninteressanteste der drei Spiele und ich hole es mir nicht. Jedenfalls ist es ebenfalls ein RPG.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 02.02.2012, 18:34
    @nintendo-nerd

    Spoiler
    Du musst die kleineren Gegner angreifen, um die Leiste zu füllen. Ist die Leiste gefüllt, musst du den Gruppenangriff benutzen. Mit einem Angriff musst du den Boss zum Schwanken bringen (gibt bestimmte Angriffe, die das können). Danach muss ein Angriff kommen, der ihn umwirft. Musst die Infos zu den Attacken lesen, um zu erfahren, welche welchen Effekt haben. Ist der Boss dann auf dem Boden, kannst du ihn angreifen und richtig Schaden machen. Dein Level sollte hoch genug sein.



    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Jedenfalls verstehe ich nicht, was sich Nintendo gedacht hat, die drei Spiele nur in Japan herauszubringen. Drei geniale Hardcore-Games, genau solche Spiele, die die Wii braucht! Zum Glück sind sie ja doch noch gekommen.
    Drei Spiele? Xenoblade, Last Story und? Welches ist das dritte?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.02.2012, 17:26
    Danke!

    Spoiler
    Hab mich auch zunächst nur um die kleinen gekümmert, aber mehr als einen krieg ich nicht besiegt. Wenn mich Xerd angreift, bin ich erledigt. Das macht die Sache etwas frustrierend für mich.

    Ich bin zwei Level höher als der und musste schon für die Mechon in der Mine stundenlang aufleveln. Ich finde es irgendwie frustrierend, wenn man nur aufleveln muss, ging mir schon in Pokémon so. Oder ich muss mehr Strategie in den Kampf bringen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.02.2012, 17:02
    Nerd, bei dem Kampf zählt viel Glück dazu. Solltest du es aber nach dem dritten Anlauf noch immer nicht schaffen, musst du vielleicht etwas leveln. Hinweise zum Kampf:

    Spoiler
    Du musst zunächst die kleineren Gegner außen herum besiegen, damit sich deine Leiste mit der Spezialkraft auffüllt. Ich kann dir den Namen davon leider nicht mehr nennen, aber das macht hoffentlich nichts. Wenn du nur den großen Gegner angreifst, füllt sich die Leiste kaum. Anschließend startest du diesen Spezialangriff.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.02.2012, 16:38
    Bin auch noch nicht durch, sitze momentan beim Kampf gegen Xerd bei der Mine fest. Kann mir ev. jemand Tipps geben?

    Jedenfalls verstehe ich nicht, was sich Nintendo gedacht hat, die drei Spiele nur in Japan herauszubringen. Drei geniale Hardcore-Games, genau solche Spiele, die die Wii braucht! Zum Glück sind sie ja doch noch gekommen.
  • Avatar von Jango
    Jango 02.02.2012, 15:26
    Können sich die amis freuen.
    Ich bin noch nicht durch aber am werkeln
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 02.02.2012, 13:35
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Wofür haben wir denn die Spoilertags?

    [*SPOILER] [*/SPOILER]

    (ohne die * natürlich!)
    Ich war nur auf der Kommentarseite, wo keine Buttons angezeigt werden und hatte keine Lust den Code für Spoiler einzugeben xD

    Aber ok, hier nun das was ich erwähnt hatte in Spoilern:

    Spoiler
    Ich hab gerade die Story mit Mellia abgeschlossen und habe das Königreich verlassen.
    Eigentlich war es an der Stelle sogar noch relativ interessant (nach den Ereignissen auf dem Turm), da man sich fragen könnte, was die Mechon eigentlich sind, aber ich hab da schon eine Vermutung...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.02.2012, 12:40
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    (ich will ja nicht spoilern ^^)
    Wofür haben wir denn die Spoilertags?

    [*SPOILER] [*/SPOILER]

    (ohne die * natürlich!)
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 02.02.2012, 12:33
    Hab schon seit Monaten nicht mehr weitergespielt, hatte gerade diese Sache über diesen einen Charakter abgeschlossen (ich will ja nicht spoilern ^^). Ich glaube ich werde wieder weiterspielen, wenn ich wieder mehr Freizeit habe.
    Schön, dass die Amerikaner es nun auch bekommen. Ich frage mich, ob sie die Charaktere neu synchronisieren, da das bisher ja British English war.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.02.2012, 12:26
    Muss das Spiel unbedingt noch nachholen. Hab da eigentlich tierisch bock drauf, aber noch so viele andere Spiele zu spielen... X_x
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.02.2012, 12:08
    Ok, ich habe grade erst die 30h überschritten und bin am Eryth Meer ^^
  • Avatar von Gregor
    Gregor 02.02.2012, 11:58
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Und ich werde beim US Release vermutlich immer noch an dem Spiel sitzen
    So geht's mir leider auch. Und dabei sind es nur noch wenige Stunden bis zum Ende.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.02.2012, 11:56
    Das Datum finde ich da aber etwas merkwürdig, normalerweise erscheinen die Nintendospiele in den USA doch an einem Sonntag? Aber egal, tolles Spiel, darauf können sich die Amerikaner freuen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.02.2012, 11:54
    Da bekommen sie doch noch eins der besten Spiele der letzten Jahre Und ich werde beim US Release vermutlich immer noch an dem Spiel sitzen