Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nintendos Lösung zur Behebung des Zelda-Bugs

Vor gar nicht allzu langer Zeit berichteten wir, dass der aktuelle Ableger der Zelda-Reihe einen Bug enthält, der das Fortschreiten im Spiel als unmöglich gestalten kann. Nintendo hat nun dementsprechend reagiert und bietet seit heute im japanischen Wii-Shop einen Kanal zum Download an, der den entsprechenden Fehler behebt.

Es ist stark davon auszugehen, dass in Kürze auch Europäer und Amerikaner die Möglichkeit geboten wird, ihren beschädigten Spielstand mit Hilfe des Kanals zu reparieren.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 22.12.2011, 15:11
    Zitat Zitat von Virgion1972 Beitrag anzeigen
    Habe tolle Nachricht:
    Der Kanal ist schon im Wii Shop verfügbar!!!
    Wollte ich auch gerade schreiben, dass der Speicherdaten-Update-Kanal verfügbar ist.
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 22.12.2011, 14:51
    Habe tolle Nachricht:
    Der Kanal ist schon im Wii Shop verfügbar!!!
  • Avatar von König3D
    König3D 22.12.2011, 12:12
    Ich hoffe der ist umsonst und nach dem Kanal kann ich z.B dann den Donnerdrache auch als 1. machen?
  • Avatar von Xela
    Xela 22.12.2011, 11:07
    Zitat Zitat von Zelda-freak12 Beitrag anzeigen
    ich hoffe es kommt vor weihnachten krieg da zelda
    Selbst wenn es nicht vor Weihnachten kommt. Bis dahin ist es ein gutes Stück zu spielen
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 21.12.2011, 23:29
    Das mit dem Kanal macht schon Sinn,stellt Euch vor,jeder Gamer würde Nintendo seinen Spielstand schicken...;-)
  • Avatar von Mariokartplayer
    Mariokartplayer 21.12.2011, 22:54
    Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten damit ich in Ruhe spielen kann.
    Ein ganzer Kanal nur für den Bug ist ein bisschen viel, aber etwas anderes als ein Kanal mit
    dem man den Bug behebt kann man schlecht machen.
  • Avatar von Siro
    Siro 21.12.2011, 21:34
    ich glaub ich brauch das nicht. Wer wirklich angst hat sollte sich das downen, doch ich kann mir das bis zum nächsten mal zelda zocken merken
  • Avatar von Zelda-freak12
    Zelda-freak12 21.12.2011, 20:12
    ich hoffe es kommt vor weihnachten krieg da zelda
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.12.2011, 19:38
    Das mit dem Kanal ist schon nicht verkehrt und ich bin gespannt wann ich mir den runterladen kann. Hab mit Zelda noch nicht angefangen, Skyrim ist schuld, aber wenn der Patch runtergeladen ist werde ich doch mal anfangen mit Zelda.
    Aber was machen Gamer die zwar mit dem PC im Internet agieren, aber mit ihrer WII nicht online gehen (aus welchen Gründen auch immer).
  • Avatar von Tobias
    Tobias 21.12.2011, 17:20
    Ein ganzer Kanal dafür? Naja... Aber wie sollte man das auch anders gelöst haben?

    Yoshi Fan(: Leider kann man den Leuten, die bei Nintendo die Mails beantworten, nicht unbedingt Glauben schenken, nur sehr selten. Die haben meist kaum Ahnung, was schon etwas traurig sind. Solche Ausreden sind zwar dreist, aber auch genial, oder?
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 21.12.2011, 17:11
    Dies ist ein Feature. Es bestehen daher keine Pläne dies zu ändern.
    Wie dumm ist das denn bitte?!
    Nicht die Absicht das zu ändern, das us ja mega sch***e!
    Tolles feature, welches einen 30% einer strecke umgehen lässt.
    ne abkürzung lässt einen zwar auch bestimmte saachen umgehen, aber so viel?

    naja, ich schweife ab
    @topic: gut, dass die wenigstens dieses "feature" beheben
    kommt sicherlich auch in absehbarer zeit zu uns^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.12.2011, 16:44
    It's a feature, not a bug?

    Mal im ernst: ganz schwache Ausrede!
  • Avatar von Basti
    Basti 21.12.2011, 16:41
    Zitat Zitat von Super-m Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt noch eins für MK7 Wuhu-Bergland.
    Lässt man sich auf der Strecke "Wuhu-Bergland" am Anfang der Tunneleinfahrt an einer bestimmten Stelle herunterfallen, wird das Kart nicht an der selben Stelle/auf der Fahrbahn, wieder ins Rennen geschickt, sondern auf der genau darunterliegenden Fahrbahn, welche dem Ziel näher ist. Somit wird die Strecke abgekürzt,
    Dies ist ein Feature. Es bestehen daher keine Pläne dies zu ändern.
    Kam heute von Nintendo als Rückantwort an.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.12.2011, 16:40
    Du kannst ja auch einfach nachlesen, was man NICHT machen sollte, und somit das Problem auch locker umgehen!
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 21.12.2011, 16:38
    Naja, ich bekomme das Spiel zu Weihnachtenn ich hoffe das bis dahin dieser "Kanal" erhältlich ist. Obwohl das kann man nicht erwarten bis soetwas in Deutschland eintrifft braucht das ja seine Zeit, immerhin ist in 3 Tagen Weihnachen.

    Ich freu mich aber trotzdem tierisch auf dieses Spiel!!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 21.12.2011, 16:32
    wäre toll wenn es auch zu uns kommen würde, für die unwissenden und denen denen es schon passiert ist sicher toll^^
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 21.12.2011, 15:10
    Hoffendlich kommt es bald nach Europa!
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 21.12.2011, 15:09
    Dann is ja wieder alles im Lot .
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 21.12.2011, 15:04
    simpel aber wen es klapt is ja gut ^_^
  • Avatar von Super-m
    Super-m 21.12.2011, 15:02
    Jetzt fehlt noch eins für MK7 Wuhu-Bergland.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 21.12.2011, 15:02
    Hmm .. ich dachte dann via E-mail so wie in Metroid Other M aber is auch ok
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.12.2011, 15:00
    Einen KANAL?

    Doch so simpel...