Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Deutschland: Software-Charts (14.11.–20.11.)

Erneut veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Wie üblich wurde zur Erhebung der Rangliste eine komplette Verkaufswoche betrachtet. Im Folgenden seht ihr deshalb die erfolgreichsten Spiele im Zeitraum vom 14. bis zum 20. November 2011.

Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass nun auch Nintendo ins Weihnachtsgeschäft eingegriffen hat. Immerhin befindet sich The Legend of Zelda: Skyward Sword mit der normalen Version und mit der Limited Edition auf den Plätzen vier und fünf der Charts. Das durchwachsene Ergebnis der Vorwoche wurde also schon allein durch den tapferen Krieger getoppt.

Doch Link ist nicht allein, denn bereits auf der sechsten Position ist mit Super Mario 3D Land endlich wieder ein 3DS-Titel in den Charts zu finden. Die beiden sehnlichst erwarteten Spiele konnten also bereits an den ersten Verkaufstagen sehr gute Ergebnisse verzeichnen. Ob sich die Abenteuer der beiden Vorzeige-Helden längere Zeit in den Top Ten halten können, ist dennoch fraglich. Immerhin stehen schon die nächsten Kracher in den Startlöchern.

01. Assassin's Creed Revelations - PS3
02. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
03. Assassin's Creed Revelations - Xbox 360
04. The Legend of Zelda: Skyward Sword - Wii
05. The Legend of Zelda: Skyward Sword Limited Edition - Wii
06. Super Mario 3D Land - 3DS
07. Need for Speed: The Run - PS3
08. Halo: Combat Evolved Anniversary - Xbox 360
09. The Elder Scrolls V: Skyrim - PS3
10. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox 360

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chocobo
    Chocobo 27.11.2011, 15:56
    Das finde ich echt traurig. COD über Zelda???
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 27.11.2011, 11:04
    zelda wird für mich immer auf platz 1 bleiben!!
    ich denk das zelda in der nächsten ausgabe den 1. oder den 2. platz belegt
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2011, 09:48
    Da die Spiele sich in einem Zeitraum von 3 Tagen so gut verkauft haben, müssten sie eigentlich für die nächste Woche jetzt schon auf Platz 1-3 sein.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 27.11.2011, 01:54
    war klar das zelda wieder im oberen bereich ist und mario..gehört iwie immer nach oben
  • Avatar von Tobias
    Tobias 26.11.2011, 11:25
    Ein sehr schönes Ergebnis! Überraschenderweise sind Mario und Zelda sogar noch vor Skyrim. Die Plätze 4 bis 6 mögen nicht allzu gut klingen, man muss aber bedenken, dass die Spiele erst drei Tage lang veröffentlicht waren. Bin auf die Charts der nächsten Woche gespannt
  • Avatar von laster
    laster 26.11.2011, 09:59
    die nintendo spiele sind dabei...aber yugioh ist nicht dabei das nervt
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 26.11.2011, 09:35
    Assassin's Creed Revelations ist auf Platz 1 Aber ich bin davon ausgegangen Zelda wär auf Platz1.
  • Avatar von Minato
    Minato 26.11.2011, 00:38
    Leute, nochmals zur Erinnerung...Zelda und Mario waren gerade mal 3 Tage draußen (18.-20.) und nicht wie die anderen die ganze Woche, also warten wir am besten die nächste Ausgabe ab
  • Avatar von Halt Stop
    Halt Stop 25.11.2011, 23:34
    Ich habe gerade auf Amazon gesehen dass der Nintendo 3DS schon seit über 300 Tagen in den Top 10 der meistverkauften Produkte unter der Rubrik Games ist.
    Kann man da von schlechten Verkaufszahlen reden??
  • Avatar von sonicboom
    sonicboom 25.11.2011, 21:51
    @ Link82 doch Werbung für SS gibt es schon im tv aber nicht sehr oft
  • Avatar von Link82
    Link82 25.11.2011, 21:48
    stimmt, zu Skyward Sword hab ich noch nicht eine TV-Werbung gesehen, ganz im Gegensatz zu Ocarina of Time 3d im Sommer
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 25.11.2011, 21:25
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Zelda. Warum sind bei Zelda eigentlich diese komische Striche? Guckt euch mal das Bild unter der News an. Diese Striche sehe ich teilweise auch bei manchen Hintergründen extrem....
    Ich glaube so einen Effekt bekommt man, wenn man den Fernseher abfotografiert, zumindest bei manchen Fernsehern/Kameras ist das so. Natürlich weiß ich nicht, ob das Bild ein TV-Foto ist oder nicht, ist also nur eine Vermutung.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.11.2011, 21:22
    Mal ne Frage zu Zelda. Warum sind bei Zelda eigentlich diese komische Striche? Guckt euch mal das Bild unter der News an. Diese Striche sehe ich teilweise auch bei manchen Hintergründen extrem....
  • Avatar von marceldm
    marceldm 25.11.2011, 21:12
    ist berechtigt die platzierung ICH habe nichts zu meckern würde mir auch eher ACR holen als Zelda aber mario hätte doch 2-3 plätze höher sein können
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 25.11.2011, 21:05
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Zelda ist auf Platz 1 !!! Da kann man mir nichts erzählen! Wenn die die LE und die SE zusammen gezählt hätte wäre es Platz 1.
    Dann vergiss aber nicht die beiden Platzierungen von Assassins Creed auch zusammenzuzählen
  • Avatar von Siro
    Siro 25.11.2011, 20:53
    Bin der gleichen Meinung wie Rincewind. Zelda wird noch aufholen zu Weihnachten, doch Assassins Creed kann genauso aufholen nich vergessen Bin trotzdem enttäuscht, da wurden wir 5 Jahre lang im Trockenen mit Zelda gelassen, dann kommt ein neues raus und es rutscht grad ma auf Platz 4 u. 5
  • Avatar von Ruto091196
    Ruto091196 25.11.2011, 20:38
    1,2.Assassin's Creed Revelations
    3.The Legend of Zelda: Skyward Sword
    So hätte ich es mir vorgestellt .
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.11.2011, 20:35
    Zelda ist auf Platz 1 !!! Da kann man mir nichts erzählen! Wenn die die LE und die SE zusammen gezählt hätte wäre es Platz 1. Ich hoffe MK7, Super Mario 3D Land und Zelda halten sich über den Dezember in den Top 10 =)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.11.2011, 20:01
    meine Erklärung das Skyward Sword nicht auf Platz 1 steht :
    (trotz Splitting mit der SE sollte es eigentlich auf Platz 1 sein ...)
    Viele Wii User wissen es noch garnicht das ein neues Zelda erschienen ist (sind halt viele Casuals , die werden erst im Dezember zuschlagen) , also kann es gut sein das Zelda erst in der nächsten/übernächsten Woche den ersten Rang einnimmt
    Besonders dann wenn Eltern die Weihnachtsgeschenke einkaufen
    ich musste trotzdem ehrlich gesagt kurz schmunzeln das Assasins Creed vor Zelda steht ... das ist ja wie als wenn Bayer Leverkusen den FC Chelsea schlägt .. ach das war ja erst vorgestern )
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 25.11.2011, 19:44
    Limited Edition oder nicht, es ist das gleiche Spiel, auf der gleichen Konsole.
    Dass Assassins Creed weit oben ist, ist klar. Die Serie hat einfach was. CoD kam aber schon am 8. raus (oder?). Da hätte ich eher mit einer tieferen Platzierung gerechnet.
    Aber die drei Games kann man auch nicht einfach miteinander vergleichen; jedes von ihnen ist auf seine Art gut und dabei bin ich nichtmal CoD-Fan. Und die anderen Games in der Liste gehören auch wieder zu anderen Genren. Finde die Charts eigentlich ganz ok so. SS wird in den nächsten Charts dann wahrscheinlich weiter oben sein.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 25.11.2011, 19:31
    Zelda und Mario waren da ja nur 2 Tage drausen!!
    Und außerdem ist Zelda gesplitet! Und würde man dies susammenrechnen, hat Zelda innerhalb von 2 Tagen alle überholt
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 25.11.2011, 19:23
    Das AC so weit oben ist, war zu erwrarten, is auch eine geile spielserie, hats verdient^^
    cool das mario und zelda so weit oben stehen, ich denke das die sich in der nächsten woche noch um 1-2 plätze verbessern, zumindest zelda^^
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 25.11.2011, 19:22
    Waaaaaaaaaas? Mario auf Platz 6? Ich dachte irgendwo auf Platz 1 oder so...
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 25.11.2011, 19:18
    Da ist noch Luft nach oben für Nintendo, wenn man bedenkt, was in 2 Tagen über die Ladentheke ging. ^^
    @ OniDestiny - Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass besonderst die PC-Version von Skyrim weg ging wie warme Semmel, aber in den Charts sind halt nur Konsolentitel.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 25.11.2011, 19:17
    Was is das denn für'n Quatsch!
    Zelda und Super Mario sind nicht auf den ersten Plätzen!
    Das CoD so weit oben is, is eigentlich nen Witz!
  • Avatar von Link82
    Link82 25.11.2011, 19:12
    na endlich mischt Nintendo auch mal in den Charts mit, sind auch beides absolut grandiose Games

    und nächsten Freitag kommt Mari Kart, das wird sicher auch einsteigen
    (bei Kirby heute bin ich mir nicht so sicher, so klasse das Game auch zu sein scheint)
  • Avatar von Blaffi
    Blaffi 25.11.2011, 19:10
    Ich verstehe nicht das Titel XY 1 und Titel XY 2 mehrfach auf den Charts kommen.... Das ist ein Spiel,egal für welche Plattform!!!! Also sehe ich so:
    Assasins Creed 3 --> Platz 1
    Call of Duty MW3 --> Platz 2
    The Legend of Zelda: SS --> Platz 3
    Super Mario 3D Land --> Platz 4
    usw.....
  • Avatar von Basti
    Basti 25.11.2011, 19:10
    Dafür, dass SM3DL und ZSS im Zeitraum der Charts nur 2 Tage erhältlich waren, haben sie sich doch sehr gut verkauft! Bin mal auf die neuen gespannt, ob dann die Nintendo Titel weiter an der Spitze sind. =)
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 25.11.2011, 19:08
    Skyrim auf 9? Und dann noch auf der PS3? Laut Bethesda war die PS3 nur 15% der Verkauften Einheiten.