Spiele • Wii

Straßen des Glücks

Mehr zum Spiel:

Straßen des Glücks: Etliche Bilder und Erscheinungstermin

Dies diesjährige E3 wurde, mit Blick auf die Konsolen von Nintendo, vor allem von Titeln wie Mario Kart 7 und The Legend of Zelda: Skyward Sword dominiert. Doch auch abseits der angesprochenen Hochkaräter wurden einige interessante angekündigt. Ein Beispiel dafür ist Fortune Street, welches unter Führung von Yuji Horii entwickelt wird und das Nintendo- mit dem Dragon Quest-Universum verbindet.

Die bisherigen Teile der Reihe, welche in Japan sehr beliebt ist, haben leider nie den Weg in den Westen geschafft. Doch nachdem Fortune Street im Sommer bereits für Amerika angekündigt wurde, bestätigte Nintendo kürzlich auch die Veröffentlichung in Europa. Ab dem 23. Dezember 2011 kann das Spiel unter dem Namen Straßen des Glücks käuflich erworben werden.

Auf den ersten Blick erinnert der Titel übrigens stark an die Mario Party-Reihe, denn auch hier können verschiedene Spielbretter ausgewählt werden. Diese sind für Duelle von bis zu vier Spielern ausgelegt, welche sich entweder zusammen vor einer Wii platzieren oder sich über die Nintendo Wi-Fi Connection verbinden.

Im Gegensatz zum genannten Vorbild gewinnt in Straßen des Glücks aber nicht derjenige, der die meisten Sterne gesammelt hat, sondern der Spieler mit dem größten Vermögen. Um dieses anzuhäufen muss man geschickt in Immobilien investieren und sogar auf einem virtuellen Aktienmarkt agieren. Wie erfolgreich man als Hobbybanker letztendlich ist, entscheidet nicht nur das Können, sondern eben auch das gewisse quäntchen Glück.

Wer sich abschließend einen Eindruck von Straßen des Glücks verschaffen will, sollte einen kurzen Blick in unsere Galerie werfen. Dort sind nun einige Bilder zu finden, die einen Einblick in die virtuelle Finanzwelt erlauben.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 20.11.2011, 11:53
    Freu mich sehr über ein Release dieser Reihe in Europa, wobei ich mich über die Dragon Quest Anniversary Collection noch wesentlich mehr gefreut hätte. Ich bin auch ein Fan solcher Crossover.

    "Hey Nintendo! Ihr habt dies Jahr Dragon Quest so gepusht, bringt die Anniversary Collection!"
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 19.11.2011, 17:48
    Ich mag Crossovers aller Art. Allerdings ist es dasselbe wie mit Sonic. Spaßige Minispielsammlung aber kein richtiger/s Plattformer/RPG/etc.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 19.11.2011, 13:47
    Super Mario mit Dragon Quest?
    Einigen Entwicklern war es bestimmt langweilig -.-
  • Avatar von Siro
    Siro 19.11.2011, 11:24
    Klasse, jetzt verbinden die Nintendo schon mit Dragon Quest Ich liebe solche Mischungen!! Und das Game sieht echt lustig aus... doch für Wii kauf ich mir das nicht. Vielleicht besteht Glück und es kommt irgendwann für 3DS raus.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 19.11.2011, 07:27
    Naja aber Mario Party (9) ist besser
  • Avatar von Blaffi
    Blaffi 19.11.2011, 03:46
    Für mich sieht es nach einen Mix aus Mario Party und Monopoly. xD
  • Avatar von Super-m
    Super-m 19.11.2011, 00:49
    Ein Weihnacht Spiel auf den Letzten Drücker kann man wohl dann gut Mit Freunden am Silvester Spielen?

    Edit: Könntet ja Noch in die News Dazu tun http://www.youtube.com/watch?feature...v=AVTFo2Hlegc#!
  • Avatar von Farore_Ghost
    Farore_Ghost 18.11.2011, 23:37
    Nee, lass mal...
    Ich wart lieber auf MarioParty 9
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 18.11.2011, 23:31
    Sieht doch gut aus.Mich interessierte an dem online Modus etwas.Aber ich kaufe lieber den Party Spaß Mario Party.
  • Avatar von KsessID
    KsessID 18.11.2011, 23:27
    Von solchen Spielen halte ich gar nichts! Lieber klassich mit 'nem Brett und einem Würfel o-o . . . .
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 18.11.2011, 23:01
    Interessant mischung, wird bestimmt WiiParty toppen. Bin mal gespannt, wie sich die Nintendocharackte4r mit denen aus der Dragon Quest vertragen
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.11.2011, 22:48
    Finde, dass Nintendo mit solchen Spielen seinen Helden nur schadet. Der Name "Mario" wird meiner Meinung nach missbraucht. Ist nur mein Vorurteil. Vielleicht ist das Spiel ja richtig gut.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 18.11.2011, 22:32
    lol straßen des glücks die hätten das nicht eindeutschen sollen
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 18.11.2011, 21:29
    sieht witzig aus.Mario party 8 fand ich cool
    aber werd ich mir nicht kaufen!