Spiele • Wii

Just Dance 3

Mehr zum Spiel:

Deutschland: Software-Charts (07.11.–13.11.)

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und der Nachschub an hochklassigen Spielen nimmt stetig zu. Doch trotz dieses erheblichen Mehraufwandes, veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control pünktlich die Software-Charts für Deutschland. Dabei beziehen sich die vorliegenden Daten auf den Zeitraum vom 07. bis zum 13. November.

Erwartungsgemäß durchwachsen fällt dabei das Ergebnis für Nintendo aus. Im Vergleich zur Vorwoche konnte sich nur Just Dance 3 in den Top Ten halten. Dennoch ist für die nächste Woche bereits Besserung in Sicht, denn am morgigen Freitag erscheinen The Legend of Zelda: Skyward Sword und Super Mario 3D Land.

01. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
02. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox 360
03. The Elder Scrolls V: Skyrim - PS3
04. The Elder Scrolls V: Skyrim - Xbox 360
05. Uncharted 3: Drake's Deception - PS3
06. Battlefield 3: Limited Edition - PS3
07. FIFA 12 - PS3
08. Battlefield 3: Limited Edition - Xbox 360
09. Just Dance 3 - Wii
10. Battlefield 3 - PS3

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.11.2011, 12:58
    naja "stinknormaler" shooter ist auch nicht ganz fair .. die neuen BF und COD sind schon "gut gemacht" , ob man sich dafür begeistern kann oder nicht .. man muss es halt anerkennen

    ich hab bisher überraschend wenig TV Werbung für Mario 3D und Skyward Sword gesehen ...
    denke mal im Dezember wird man dann überflutet ^^
    hihi @amazon kundenrezension bei skyward sword .. einer gibt 1 stern wegen "nur mit wiimotion plus spielbar"

    zelda sollte schon platz 1 erreichen , Mario so Platz 4
    Skyrim hat den Löwenanteil ja bei den PC Spielern .. schwierig einzuschätzen
  • Avatar von Chocobo
    Chocobo 18.11.2011, 12:33
    Irgendwie find ich es traurig dass sich ein stinknormaler Shooter so gut verkauft und andere richtig gute Games werden vergessen...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.11.2011, 12:19
    Ist die Frage, ob der 3DS schon weit genug verbreitet ist, damit Mario überhaupt in die Verkaufszahl-Regionen von Call of Duty, Battlefield und Skyrim kommen kann... aber Zelda wird hier sicherlich nächste Woche weit oben landen!
  • Avatar von Siro
    Siro 18.11.2011, 11:33
    Naja Zelda SS wird sich nach oben kämpfen. Das Mario 3D Land nich so weit, ich hab ja schon beide Spiele am 16.11. bekommen und hab sie schon so lange gezockt, um über sie urteilen zu können. Vom Mario 3d land hätte ich so oder so mehr erwartet.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.11.2011, 08:57
    ja mal sehen wies nächste woche, bzw.: in 2 wochen bei mk7 ausschaut^^
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 17.11.2011, 22:52
    Wäre es möglich auch Software-Charts für einen ganzen Monat zu machen?
    Würde mich nämlich gerade für den November+Anfang Dezember interessieren.
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 17.11.2011, 22:47
    Ist alles Geschmackssache. Japaner so. Deutsche so. Amerikaner so das merkt man anhand der Liste. Das liegt auch teilweise daran, dass viele nicht auf ihr eigenes "Ich" hören und auch daran, dass Super Mario 3D Land und Mario Kart ja noch veröffentlicht bzw für alle zugänglich gemacht werden over and out.
  • Avatar von iRobin
    iRobin 17.11.2011, 22:43
    Nächste Woche sehe ich Zelda auf Platz 1 und Mario 3D Land in den Top Ten ^^
  • Avatar von Minato
    Minato 17.11.2011, 22:38
    Meine Güte, wenn Nintendo es schaffen sollte, sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten (die hier auf jeden Fall von allerfeinster Qualität sind, bzw. die Perlen der Entwickler sind), dann bin ich einfach nur froh und erstaunt. Ich hoffe es sehr für unsere Firma!
    Man darf aber nicht vergessen, dass Skyward Sword und Mario nur für 2 Tage gezählt werden, da ja vom 13.11. bis zum 20.11 nur die 2 bzw. 3 Tage nach der Veröffentlichung mit einberechnet werden, was aber eine umso schlimmere "Blamage" für die anderen wäre
    Ich drücke die Daumen!
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 17.11.2011, 21:27
    Call of Duty: Modern Warfare 3 auf dem jeweils ersten und zweiten Platz, das wundert mich gar nicht. Interessant wird es im Dezember, wenn sich CoD gegen AC und MarioKart behaupten muss. Nicht zu vergessen das Zelda welches zusammen mit Mario 3D Land schon morgen für alle zocker zur verfügung stehen wird.
  • Avatar von mademillan
    mademillan 17.11.2011, 20:44
    nie sind nintendokonsolen/handheldspiele in den charts

    hab sm3dl schon seit gestern :d
    von amatzon
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 17.11.2011, 20:32
    Zelda und Mario werden es gegen Skyrim, CoD MW3, AC Revelations und co. sehr schwer haben. Ich bin mal gespannt auf die Charts der nächsten Woche.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 17.11.2011, 20:14
    Mal schauen ob Mario/Zelda 1.wird. So wie ich bei manchen lese, werden viele die Spiele zur Weihnachts zeit bekommen/kaufen.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 17.11.2011, 20:06
    The Elder Scrolls V: Skyrim nicht auf dem 1.Platz ? "Kopfschüttel" Ich denke das wird noch kommen. Wer das Spiel nicht spielt,der muss verrückt sein !
  • Avatar von Tobias
    Tobias 17.11.2011, 19:48
    Keinerlei Überraschung, keine Spiele, die mir gefallen. Aber Nintendo hat die Hits ja immer noch nicht rausgehauen.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 17.11.2011, 19:48
    Untergang der wi
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 17.11.2011, 19:31
    Die Ruhe vor dem Sturm!^^
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.11.2011, 19:30
    Ich mag keins dieser Games ^^
    Freu mich aber voll auf morgen JEAH