Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

25 Jahre Zelda: Unsere Spezialseite zum Jubiläum

Im Februar des Jahres 1986 veröffentlichte Nintendo mit The Legend of Zelda den ersten Teil der opulenten Abenteuerreihe in Japan. Dieses Jahr feiert der Traditionshersteller deshalb ein fulminantes Jubiläum der Serie.

Mit dem 3D-Remake von Ocarina of Time, dem passenden Nintendo 3DS im Zelda-Design sowie dem kommenden The Legend of Zelda: Skyward Sword bietet Nintendo ein pralles Paket mit hunderten Stunden Spaß.

Auch wir möchten Nintendo an dieser Stelle recht herzlich zum Erfolg gratulieren und haben uns in diesem Zuge die vergangen Titel der Hauptreihe noch einmal genauer angeschaut. Für den noch besseren zeitlichen Überblick ist deshalb unsere Zelda-Unterseite ab sofort online, zu der ihr über diesen Link gelangt.

Bild



Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in der Vergangenheit von Link und Co. und freuen uns über euer Feedback!

» Zu unserer Jubiläumsseite

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Siro
    Siro 15.11.2011, 10:26
    Ist doch super Nochmal schön aufgelistet ohne Spoiler. Naja ok obwohl es da ja nicht wirklich Spoiler gibt :P
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 14.11.2011, 13:47
    @henni4u und isaac
    Mich hätte es interessiert, ob die N64 Fassung ne 10/10 bekommen hätte. ^^

    (Ich kann aber auch weiß Gott damit leben, dass "nur" die 3DS Fassung getestet wurde.)
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 13.11.2011, 22:18
    Wenn ihr das alles aufgeschrieben ohne abgucke hab.Dann sag ich für euch Respekt Leute.War sicherlich ein harte Arbeit für euch.
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 13.11.2011, 20:04
    Warum? Spezialseite pinnen, die Tests (in den News, nicht an der Seite) verstecken, so geht nichts unter und die Homepage wirkt gleich viel aufgeräumter.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.11.2011, 19:59
    Die Seite sieht ja wirklich sehr schick aus, Glückwunsch dazu, aber hättet ihr die ganzen Tests nicht elegant verstecken können?
    Selbstverständlich hätten wir das, aber wieso sollten wir neue Artikel verstecken? Liegt ja weder in unserem, noch in eurem Sinne, dass Artikel untergehen.

    Edit: Ah, so war das gemeint. Das ist technisch nicht möglich, so wird es ja aber spätestens morgen aussehen, wenn es wieder neue Meldungen gibt.


    btw: wenn ich auf das Review zu Ocarina of Time für N64 klicke, werde ich zum 3DS Titel verlinkt. Im Übrigen; wenn andere Remakes nicht getestet worden sind, warum dann Ocarina of Time 3D? Nur wegen der neuen Features?
    Zur N64-Fassung haben wir keinen Test. Da wollten wir uns die doppelte Arbeit sparen, gerade weil die 3DS-Fassung ja schon getestet wurde. Willst du jetzt ernsthaft eine Antwort darauf, weshalb wir Ocarina of Time 3D getestet haben?
  • Avatar von henni4u
    henni4u 13.11.2011, 19:58
    Ein Test für die CDI-Teile wäre auch überflüssig: Selbst 1/10 wäre noch gnädig! Das einzig spannende ist eben die Tatsache, dass die Charaktere sprechen, aber das wars auch. Die Steuerung ist das letzte, ausweichen so gut wie nie möglich, ach, die Spiele sind einfach Mist.

    btw: wenn ich auf das Review zu Ocarina of Time für N64 klicke, werde ich zum 3DS Titel verlinkt. Im Übrigen; wenn andere Remakes nicht getestet worden sind, warum dann Ocarina of Time 3D? Nur wegen der neuen Features?
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 13.11.2011, 19:56
    Die Seite sieht ja wirklich sehr schick aus, Glückwunsch dazu, aber hättet ihr die ganzen Tests nicht elegant verstecken können?
  • Avatar von Fabian
    Fabian 13.11.2011, 18:12
    Du musst aber fairerweise auch betonen, dass die von dir aufgezählten Spiele zum großen Teil Remakes sind, die sich im Grunde genommen gar nicht von den Originalen unterscheiden. Von dem her machts weder groß Sinn die extra zu testen, noch sie aufzulisten (da würde nur die Übersicht flöten gehen).

    Mit den CDi-Teilen hast du natürlich recht, aber bei dem Gerät handelte es sich einerseits nicht um ne Konsole von Nintendo und andererseits ists nicht so einfach die Spiele zu bekommen um sie testen zu können. xP
  • Avatar von Nico
    Nico 13.11.2011, 18:09
    Zitat Zitat von LinkZX Beitrag anzeigen
    Cool Aber es fehlen einige Teile:
    1:NES Classics :The legend of Zelda (GBA)
    2:NES Classics :Zelda II The adventure of Link (GBA)
    3:Zelda Collectors Edition (Zelda I,ZeldaII,OoT,Majoras Mask) (GameCube)
    4:Ocarina of Time + Master Quest (GameCube)
    5:Link's Awakening DX (GB Color)
    6:Alle Virtual Console Teile(Zelda,ZeldaII,OoT,MM,LADX,ALttp)
    7: Die totgeschwiegenen Phillips CDI Teile (Wand of Gamelon 1993,Faces of Evil 1993,Zelda's adventure 1994) (Phillips CDI)
    Die von dir aufgezählten Teile sind doch nur Erweiterungen, bzw. Spiele für die VC oder GBA Classics, also sehe ich persönlich keinen Grund, diese auch aufzulisten, da ja hauptsächlich die Timeline der "Hauptspiele" thematisiert wurde, nicht die Erweiterungen/what ever.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.11.2011, 17:59
    Cool Aber es fehlen einige Teile:
    1:NES Classics :The legend of Zelda (GBA)
    2:NES Classics :Zelda II The adventure of Link (GBA)
    3:Zelda Collectors Edition (Zelda I,ZeldaII,OoT,Majoras Mask) (GameCube)
    4:Ocarina of Time + Master Quest (GameCube)
    5:Link's Awakening DX (GB Color)
    6:Alle Virtual Console Teile(Zelda,ZeldaII,OoT,MM,LADX,ALttp)
    7: Die totgeschwiegenen Phillips CDI Teile (Wand of Gamelon 1993,Faces of Evil 1993,Zelda's adventure 1994) (Phillips CDI)
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 13.11.2011, 17:05
    Ich hab mir auch schon gefragt, was das soll, ist aber eine coole Sache
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.11.2011, 16:16
    Ich hab mich schon gewundert, warum auf einmal alles mit Zelda Tests voll ist
  • Avatar von Dracar
    Dracar 13.11.2011, 16:08
    Interessant. Ein Zelda Spiel hat bislang noch nie eine 10/10 bei NO bekommen.
    Da bin ich mal auf Skyward Sword gespannt.
  • Avatar von Link_99
    Link_99 13.11.2011, 15:00
    die is cool