Spiele • NDS

Pokémon 2012

Mehr zum Spiel:

Japan: Neuer Pokémon-Titel erscheint im Frühjahr 2012

Auf dem nächtlichen Finanz-Briefing sprach Nintendo auf einer Folie auch das Pokémon-Universum an. Demnach arbeite man aktuell an einem neuen Titel, der schon im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen soll.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hierbei um Pokémon Gray handelt. Hierzu wurde vor einigen Tagen die amerikanische Webseiten-Domain registriert, mittlerweile ist die Seite jedoch nicht mehr aufzurufen.

Um den Schwung der Weihnachtstitel für Nintendo 3DS aufzugreifen und auszunutzen, wäre es denkbar, dass der neue Titel ebenfalls für den 3D-Handheld erscheinen wird. Zu diesem Zeitpunkt wurden jedoch noch keinerlei Pläne enthüllt, vom japanischen Erscheinungszeitraum einmal abgesehen.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lele29
    Lele29 20.02.2012, 10:07
    müssten denen nicht langsam die Farben ausgehen?
  • Avatar von B-94
    B-94 30.10.2011, 20:03
    Auch wenn ich kein Pokemon mehr spiele glaube ich das es sich um Pokemon grey handeln wird.
  • Avatar von Akepuro
    Akepuro 28.10.2011, 22:28
    @Konsti: Game Freak entwickelt Pokémon und nicht Nintendo also Game Freak hat nichts mit den ganzen Spielen die du aufgelistet hast zutun ^^"
  • Avatar von laster
    laster 28.10.2011, 21:29
    also diese pokemons habens echt drauf ich mag pokemon sie sind lustig und stark man kann sie tranieren dann entwickeln sie sich weiter und das nenn ich mal cool!!
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 28.10.2011, 21:11
    Endlich kommt "Pokemon - Pinball 3D" raus.. <3
    (das war Ironie ;D)
  • Avatar von Konsti
    Konsti 28.10.2011, 21:10
    Die sollten erstmal Animal Crossing 3D, Paper Mario 3DS, Luigi Mansion 2 und Kid Icarus Uprising rausbringen!
  • Avatar von DeadToast
    DeadToast 28.10.2011, 18:12
    Ich bin ein grosser Pokemon Fan und würde mich freuen, wenn bald wieder ein neuer Titel kommt.
  • Avatar von König3D
    König3D 28.10.2011, 17:18
    Spiele die bei uns angekündigt von Japan kommen immer erst ein Jahr später ich hasse das :(
  • Avatar von Mr.Toast
    Mr.Toast 28.10.2011, 16:38
    Gut möglich der Termin, da Pokemon Super Rumble dan als Art Überbrückungsspiel fungieren würde.
    Ich persönlich würd auch mal gerne Hoen in 3D sehen und mit meiner Rubinedition duch das Land streifen, aber das dauert wohl noch bis mitte 2013.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 28.10.2011, 16:24
    Geht irgendwie alles ein wenig schnell ...
  • Avatar von elMarvino
    elMarvino 28.10.2011, 16:06
    das Pokemon Grau wird so ein Titel wie Pokemon Gelb, Kristall, Smaragd und Platin es enthält dann die Pokemon aus Schwarz und Weiß und hoffentlich beide Editionsbezogenen Städte.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 28.10.2011, 16:01
    wurden nicht mal bilder eines neuem mystery dugeon titel gezeigt...vielleicht ist das bild doch etwas wahrheitsgemäß.
    aber ich glaub dass nintendo nix vom spiel daweil preisgibt damit sie ihre verkaufszahlen bei rumble blast halten können...
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.10.2011, 15:49
    Oder es sind die Rubin Saphir Reamake.
  • Avatar von MrMueller97
    MrMueller97 28.10.2011, 14:36
    Es wird sicher NICHT für den Nintendo 3DS kommen!Zu dem wird es zu kleinen Änderungen kommen mehr aber auch nicht,genauso wie es bei Diamant und Perl der Fall war.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 28.10.2011, 14:31
    Hoffe es kommt später.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.10.2011, 14:28
    Es wäre schon sehr wünschenswert, wenn es für den 3DS erscheint. Wer Pokemon Schwarz/Weiß gespielt hat, weiß wie verpixelt HuinCity/StratosCity aussah!
  • Avatar von animal
    animal 28.10.2011, 13:56
    Ich will endlich ein Pokemon-Spiel, das im normalen Zustand die Grafik von Schwarz und Weiß hat und im Kampf Pokemon Stadium/Revolution Grafik. Und das für den 3DS!
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 28.10.2011, 13:21
    Mittlerweile glaube ich auch, dass es Pokémon Grau ist, aber ich bezweifle, dass es ein 3DS-Spiel wird.
    Mit Frühjahr ist bestimmt März oder April gemeint, dann bekommen wir das Spiel wahrscheinlich 6 Monate später.
  • Avatar von RoXaspower
    RoXaspower 28.10.2011, 13:06
    Juhu!!
    Hoffentlich Pokemon grau. In 3D wird es bestimmt klasse.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 28.10.2011, 13:03
    Snap 2 wäre soo geil, besonders wegen 3D^^
    Grau und MD wären auch nicht schlecht, aber die könnten den 3D-Effekt nicht wirklich gut ausnutzen...
  • Avatar von Akepuro
    Akepuro 28.10.2011, 12:18
    Eine 100%ige Bestätigung gibt es nicht oder?
    Aufjedenfall würde mich sehr über die Pokémon Graue Edition freuen. Wenn es wirklich Frühjahr 2012 in Japan erscheint bekommen wir das Spiel hoffentlich Herbst 2012 oder Ende 2012!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.10.2011, 11:15
    Bitte nicht am Bild aufhängen, das ist einfach nur ein Artwork, damit die News im Spotlight auftaucht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.10.2011, 11:13
    Oh... Das bedeutet ja, das nach langer Zeit ein Hauptpokemon Spiel mal wieder in Frühjahr und nicht im Herbst (meist September) erscheint! Dann wird das Spiel bei uns im Herbst erscheinen. Plätze tauschen xD
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 28.10.2011, 10:55
    Pok?mon Grau als 3DS Only-Titel wäre toll. Das Bild ist in der Tat verwirrend, weil bei MD entliehen.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.10.2011, 10:50
    Pokemon Snap 2 für 3DS wehre Cool. Oder endlich ein Neuer Mystery Dungeon.
    Kommt aber auch auf den Publisher an ist es GameFreak dann kommt "Grau", wen nicht Dan was anderes.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 28.10.2011, 10:21
    Ich dachte das pokemon Mystery dungeon kommt,weil das ist doch von md egal ich Grey auch toll.Hoffentlich kommt es bei uns im Sommer oder Herbst.