Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Einige Details zu The Legend of Zelda: Skyward Sword

In der kürzlich erschienenen Ausgabe der Nintendo Power wurden einige neue Informationen zu The Legend of Zelda: Skyward Sword bekannt gegeben, sowohl zur Story des Spiels als auch eine Reihe von Neuigkeiten zum Gameplay. Deshalb sprechen wir hier eine SPOILER-Gefahr aus.

Seit dem GDC 2011-Trailer ist den Fans der merkwürdige Ghirahim bekannt, gegen den man auch in den anspielbaren Demos kämpfen konnte. Laut den neuesten Informationen verfolgt er das Ziel seinen Meister wiederauferstehen zu lassen. Weiterhin wurde der Name des Direktors der Schule Links enthüllt. Der dem König von Hyrule ähnelnde Schulrektor heißt demnach Gaepora und ist im Spiel der Vater von der guten Freundin Zelda. Besonders auffallend sei demnach sein Lachen, das mit dem „Hoo hoo hoo“ einer Eule verglichen wird.

Bild



Zelda weckt eines Morgens Link auf, um ihm ihr Kleid für die Flugenten-Zeremonie zu zeigen. Der faule Held geht sein Training halbherzig an und wird daher von Zelda angestoßen, damit er es ernster nimmt. Nach dem Flugabenteuer möchte Zelda Link etwas verraten, das sie ihm schon länger erzählen wollte, wird dann jedoch von einem Tornado unterbrochen. In einem Alptraum sieht Link, wie sie von einer gigantischen, dunklen Kreatur verschluckt wird. Er selbst findet sich dann auf seiner Flugente wieder und fliegt zurück ins Dorf. In Skyloft ist nun die bisher als die Seele des Schwertes bekannte Fi aufgetaucht, die Link zu der Statue der Gottheit begleitet.

Bild



Weitere, weniger zusammenhängende Informationen:
- Die Sheikah-Steine tauchen auch in dem Titel auf.
- Der Eldin Vulkan stellt nicht den Feuer Tempel, sondern den Erd Tempel dar.
- Die Mitstreiter im Flugabenteuer werden Groose, Cawlin and Stritch heißen, wobei der rothaarige Groose ein Auge auf Zelda geworfen hat
- Das Schwert von Link heißt nun offiziell das Schwert der Gottheit und nicht mehr Skyward Sword. Er bekommt das Schwert noch bevor er sein grünes Gewand erhält.
- Tag und Nacht kommen nicht abwechselnd vor. Sobald Link ins Bett geht, wird der Spieler gefragt, ob er tagsüber oder nachts aufstehen will.
- In der Nacht erscheinen böse Kreaturen und anscheinend werden auch Katzen aggressiv.
- Außerdem kann man auswählen, wie komplett der Controller auf der rechten Seite erscheinen soll. Bei Standard erscheint der komplette Controller, bei Light nur die einzelnen Knöpfe und bei Pro ist die rechte Seite vollständig leer.
- Speichern wird man nur an den Vögel-Statuen, die anscheinend nahezu überall verteilt sind.
- Weiterhin kann nahezu mit der kompletten Umwelt interagieren.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Calvados
    Calvados 29.09.2011, 15:58
    Hmmmm könnte es möglich sein das Groose später zu
    Ganondorf wird das wäre ziemlich episch
  • Avatar von Rief
    Rief 29.09.2011, 08:45
    Hab gerade meine LE bei Amazon bestellt, hatte aber glaube ich ziemlich Glück, jetzt sind sie wieder weg^^
    Aber wie mein Vorredner meinte, bis November is ja noch etwas hin^^
  • Avatar von Puma45
    Puma45 29.09.2011, 01:33
    Zitat Zitat von DescoleJ Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Limited Edition schon ausverkauft ist (auf Amazon). Wollte eigentlich das Abenteuer gebürtig mit der goldenen Wii-FB beginnen .... aber naja ^^
    Bis zum 18.11 ist ja noch ne Weile, bis dahin kann ja Amazon.de noch LE reinbekommen, der oktober ist auch noch lang.
  • Avatar von Spookie
    Spookie 28.09.2011, 23:42
    wie ist eig der stand der dinge bezüglich eines linkshänder-modus? darf ich auf gnade seitens nintendo hoffen oder ist link wieder gegen die tradition rechtshänder?

    wenns den linkshänder-modus nicht gibt: solche sachen werden von nintendo viel zu schlecht durchdacht. auf dem 3ds hätte man als linkshänder schon keinen shooter halbwegs ordentlich spielen können, jetzt wird aber ja "gott sei dank" der klobige extrastick nachgeschoben :S

    falls es den linkshändermodus gibt: yay

    gekauft isses so oder so, aber ohne ne ordentliche alternative für linkshänder bliebe ein mieser beigeschmack.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 28.09.2011, 22:57
    Wenn du einen GameStop in der Nähe hast, würd ich es da mal versuchen.
    Bei uns hat ein Freund von mir am Montag (26.9.) noch vorbestellen können.
  • Avatar von DescoleJ
    DescoleJ 28.09.2011, 22:49
    Noch mehr Anspielung auf die Eule in OoT geht ja wohl nicht Schade, dass die Limited Edition schon ausverkauft ist (auf Amazon). Wollte eigentlich das Abenteuer gebürtig mit der goldenen Wii-FB beginnen .... aber naja ^^
  • Avatar von König3D
    König3D 28.09.2011, 14:41
    Habe ich schon laaange gelsen da ich die news seit nem Monat vorgeschlagen habe
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 28.09.2011, 14:14
    Jaja NO das dachtet ihr euch wohl, mir schön das Spiel verderben. War aber stark genug um nichts zu lesen
  • Avatar von B-94
    B-94 28.09.2011, 13:53
    Ich habe mir die Infos durchgelesen und fande sie interessant. Weil ich mir das Spiel sowieso nicht kaufen kann ist es ja egal ob ich schon weiß was darin steht.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 28.09.2011, 12:22
    Sehr gut. Ich werde wohl recht schnell nach Lite zu Pro wechseln. Das mit dem Tag-/Nachwechsel ist etwas doof... wohingegen ich das mit dem Speichern sehr begrüße. Dadurch gibt es keine "Rücksetzpunkte" (Haus/Tempel/Zitadelle der Zeit) mehr.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.09.2011, 11:45
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Amazon-Vorbestellung auch bei allen geklappt hat
  • Avatar von Sniizy
    Sniizy 28.09.2011, 11:08
    Speichern nur an vorgegebenen Stellen? Selbst, wenn diese sehr häufig verteilt sind, ist das etwas, was mich eher nervt. Ich mag speichern wann ich will und nicht vorher eine Statue aufsuchen müssen. Das hat mich an Majora´s Mask schon genervt. Aber naja, werd damit leben können.

    Gut auch, dass man wohl einstellen kann, wie komplett das Controller-Schema rechts angezeigt wird. Dann wird es bei mir das Schema sein, bei dem man nur die Tasten sieht, so wie auf dem Bild oben. Schätze ganz ohne Anzeige wird es nicht gehen.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 28.09.2011, 10:38
    Ich habe die viele Info NICHT gelesen, wollte mich nicht spoilern...
    Was stand denn drin?? :-)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.09.2011, 09:47
    Wollte doch nicht so viele Infos lesen... hab ich jetzt doch...

    Klingt toll - wie immer, was soll man auch anderes von einem Zelda erwarten?

    Die Story um Zelda als einfache Freundin klingt gut, bin aber mal gespannt, ob sie nicht nachher doch wieder irgendeine wichtige Rolle einnimmt