Spiele • 3DS

Bravely Default

Mehr zum Spiel:

Bravely Default: eShop-Demo & AR-Unterstützung

Erst gestern wurde Bravely Default auf der 3DS-Konferenz der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt gab Publisher Sqaure Enix neue Details bekannt.

Den Spieler erwartet wohl ein klassisches RPG, das aber mit neuen Features aufwarten soll. So wurde schon eine Unterstützung der 3DS-Augmented Reality-Funktion bestätigt.

Speziell zur AR-Unterstützung dürfen sich zumindest japanische 3DS-Nutzer auf eine Videodemo des Titels freuen, die diese Neuerung weiter verdeutlichen soll. Passend dazu wird es eine eigene AR-Karte geben, die man kommende Woche auf der Tokyo Game Show und ab dem 22. September auf der offiziellen Homepage des Titels bekommen kann.

Zusätzlich hat Square Enix auf der TGS eine riesige AR-Karte im Gepäck, damit die Fans die Charaktere des Titels in voller Lebensgröße bewundern können. Der Entwickler Tomoya Asano sprach auf der 3DS-Konferenz noch darüber, dass es auf der Tokyo Game Show eine eigene Demo zum Titel geben soll. Allerdings ist unklar, ob es sich dabei um eine spielbare Version des Rollenspiels handelt oder eher die oben angesprochene AR-Demo von Bravely Default gemeint ist.

Anbei noch abgefilmtes Material, das die vollständige AR-Demo zeigt.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von B-94
    B-94 14.09.2011, 14:16
    Weiß einer jetzt ob das Demo umsonst ist? Das wäre schon cool wenn das umsonst wäre.

    Das Spiel sieht übrigens echt cool aus. Ich glaube auch das, dass dann kommt wenn der eShop upgedatet wurde.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2011, 11:44
    Seeeehr cool. Ich freu mich drauf. Das sieht doch nach guten RPG Futter für den 3DS aus!
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 14.09.2011, 10:48
    Neues Video eingefügt, was die ganze AR-Demo zeigt mit englischen Untertiteln.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2011, 10:32
    Stimmt, das Update hatte ich ganz vergessen! Hatte mich schon gefragt, was am eShop geändert wird. Vermutet hatte ich, dass eine besser Struktur reinkommt, aber ein Platz für Demos wäre natürlich auch sinnvoll.
  • Avatar von Alex
    Alex 14.09.2011, 10:29
    Im November soll ja das 3DS-Update kommen und da hieß es ja auch etwas von überarbeitetem eShop. Dass die angekündigten Demos dann eingeführt werden wäre durchaus denkbar.
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 14.09.2011, 10:26
    Das Spiel sieht sowas von genial aus. wird falls es hier erscheint sofort gekauft.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.09.2011, 09:06
    Tatsächlich eShop-Demo? Warum hat Nintendo auf der Pressekonferenz nix über Demos gesagt? Bisher hiess es doch, dass jegliches Kinkerlitzchen im eShop einen Preis haben muss... wäre für Demos nicht wirklich das Wahre!