Spiele • 3DS

Super Pokémon Rumble

Mehr zum Spiel:

Super Pokémon Rumble erscheint am 2. Dezember

Erst gestern wurde in der Famitsu das neue Wii-Spiel PokéPark Wii 2: Beyond the World angekündigt. Heute erhalten europäische Pokémon-Fans das Erscheinungsdatum für Pokémon Rumble Blast, welches hierzulande auf den Namen Super Pokémon Rumble hören wird. So soll der erste vollwertige Pokémon-Titel für den Nintendo 3DS am 2. Dezember in Europa erscheinen.


Bild



Bei dem Titel handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen WiiWare-Titel Pokémon Rumble. Im Spiel gilt es, sich mit kleinen aufziehbaren Spielzeug-Pokémon durch massenhaft Gegner zu kämpfen und gleichzeitig über 600 verschiedene Pokémon-Figuren zu sammeln. Zudem bietet das Spiel einen Mehrspieler-Modus.


Pokémon erleben erstmals Abenteuer auf Nintendo 3DS - in Super Pokémon Rumble
Über 600 Spielzeug-Pokémon in 3D, packende Wettkämpfe, tolle StreetPass-Features und vieles mehr

Den Pokémon-Fans steht jetzt das erste große Abenteuer ihrer Lieblingsserie ins Haus, das exklusiv für Nintendo 3DS entwickelt wurde: Am 2. Dezember startet das actionreiche Super Pokémon Rumble auf dem 3D-Handheld. Die Spieler treten darin – allein oder zusammen mit Freunden - gegen ganze Heerscharen aufziehbarer Spielzeug-Pokémon an. Insgesamt können sie mehr als 600 Exemplare fangen und sammeln.

Die Spielzeug-Pokémon, die der Spieler in den Kampf schickt, können Dutzende ihrer Artgenossen gleichzeitig attackieren. Das hat ebenso rasante wie turbulente Kämpfe in Echtzeit zur Folge. Der Spieler kann problemlos zwischen den einzelnen Pokémon wechseln, die er bereits gesammelt hat, und so für jeden Kampf das Exemplar mit den besten Siegeschancen auswählen. Eine echte Herausforderung stellen die besonders großen und starken Boss-Pokémon dar. Einige der geschlagenen Spielzeug-Pokémon kann der Spieler zu seinen Freunden machen und in sein Team eingliedern. Außerdem hat er die Möglichkeit, spezielle Spielzeug-Pokémon mit einzigartigen Fähigkeiten zu sammeln. Zu den über 600 Spielzeug-Pokémon, die er insgesamt auflesen kann, gehören auch die Exemplare aus den kürzlich erschienenen Spielen Pokémon Weiße Edition und Pokémon Schwarze Edition.

Zwei Verbindungsmöglichkeiten steigern den Spielspaß an Super Pokémon Rumble zusätzlich:
• Indem sie die kabellose Kommunikation zwischen ihren Konsolen nutzen, können sich zwei Nintendo 3DS-Freunde gemeinsam durch die verschiedenen Levels kämpfen und sich leichter mit besiegten Pokémon anfreunden.
• Wer zudem die StreetPass-Funktion seiner Konsole aktiviert, erhöht seine Chance, Mystische und Legendäre Pokémon als Freunde zu gewinnen. Darüber hinaus kann er es mit Pokémon von Spielern aufnehmen, die zufällig seinen Weg kreuzen, und auch deren Mii-Charaktere im Spiel sehen.

Das erste Pokémon-Abenteuer für Nintendo 3DS erscheint rechtzeitig vor Weihnachten. Da werden in den Winterferien wohl wieder jede Menge Jäger und Sammler in Sachen Pokémon unterwegs sein.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von resident_e.v.i.l
    resident_e.v.i.l 27.11.2011, 14:14
    cool ich werde es mir holen gleichzeitig mit mario kart 7
  • Avatar von t0mek
    t0mek 14.09.2011, 12:21
    Das Teil muss schon echt gute Features haben, damit ich es mir zum Vollpreis holen werde.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 13.09.2011, 22:23
    Selbst mit neuen Edition für den 3DS müssen sie sich
    richtig reinhängen, um MICH erneut zu überzeugen.
    Mit der schwarzen Edition ist mir Pokemon endgültig rausgehangen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass diese Serie keine wirklichen
    Fortschritte macht. Der Unterschied zwischen Pokemon Rot/Blau
    und Schwarz/Weiss ist das nichts im Gegensatz du den
    Sprüngen, die Mario und Zelda immer wieder gemacht haben.
    Man merkt deutlich, dass Gamefreak die Ideen ausgehen.
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 13.09.2011, 21:53
    Das beste pokemon der rest ist schrot
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 13.09.2011, 19:59
    hmmmm Past nicht in meinen Plan rein wenn schon erst 2012 mindestens 3.Quartal
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.09.2011, 19:56
    freu drauf
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 13.09.2011, 19:14
    Das muss ich mir gut überlegen, ob ich mir das kaufe. Einerseits bin ich ein großer Pokemon-Fan, aber andererseits trifft das Spielprinzip nicht meinen Geschmack...
    Mein Geldbeutel ist auch mit Zelda, Mario Kart 7, Professor Layton und Mario Land schon genug belastet.
  • Avatar von El Sid
    El Sid 13.09.2011, 18:14
    Also, der Trailer sieht ja wohl akut witzig aus. Dumm nur, dass Mario und Mario Kart auch um die Kante rauskommen (wenn ich mich recht entsinne). Hrm.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 13.09.2011, 18:13
    ich weiß nicht, das Spiel spricht mich überhaupt nicht an. Wenn ein Pokemonspiel, dann ein richtiges^^
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 13.09.2011, 17:59
    Hoffendlich wird bald mal endlich der Nachfolger von Schwarz/Weiß für den 3DS vorgestellt!

    @ topic: Naja..... Fand das auf der Wii und allgemein vom Spielprinzip nicht so toll... :(
  • Avatar von Kage
    Kage 13.09.2011, 17:50
    Ich halte nichts von diesem Spiel und verstehe den Sinn dahinter auch irgendwie nicht. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den WiiWare-Vorgänger nicht kenne. Sich mit Pokemon anfreunden, ok. In den richtigen Pokemon-Editionen handelt es sich ja auch um sowas wie Lebewesen aber in diesem Spiel sind es doch Spielzeugfiguren, die man aufzieht damit sie sich bewegen oder nicht..? Oder wurden die von Gepetto angefertigt und sind aus dem gleichen Holz entstanden wie Pinocchio?
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2011, 17:47
    Ich kaufe sowieso keine Pokemon Spiele mehr. Pokemon Schwarz war meine letztes Pokemon Spiel.

    Wenn sie schon ein Pokemon Spiel auf den 3DS herausbringen sollten sie lieber eine neue Edition rausbringen nämlich Pokemon grau.
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 13.09.2011, 17:30
    HA! Das wusste ich schon!

    Zum Thema: Wollen die jetzt den Namen Pokemon mit Minispielen zum Vollpreis fürs Gewinnmachen benutzen, oder was?!?
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 17:27
    Ich halte nicht viel von Pokemon... Aber ich finds irgendwie Unverschämt das Game zum Vollpreis rauszubringen ;D