Spiele • 3DS

Mario Kart 7

Details, Bilder & Trailer zu Mario Kart 7: Neue Fahrer & Items

Neben dem Releasedatum (1. Dezember 2011 in Japan) von Mario Kart 7 wurden außerdem ein Trailer sowie zahlreiche Screenshots veröffentlicht.

Weiterhin sickerten neue Informationen zum Spiel durch. Demnach wird man diesmal Feuerkugeln auf seine Kontrahenten schleudern können, des weiteren wurden zwei neue Charaktere bestätigt: Metal Mario und Lakitu. Außerdem wird Mario Kart 7 die Bewegungssteuerung des 3DS nutzen können, hierfür wird sogar eine neue Kameraperspektive eingeführt. Zu guter Letzt bestätigte man die Unterstützung der StreetPass-Funktion, so können zum Beispiel Geist-Daten und Bestzeiten miteinander ausgetauscht werden, auch ein Trick-System ähnlich wie in Mario Kart Wii wird abermals mit von der Partie sein.

BildBildBild




Zudem wurde inzwischen auch das Cover zum Spiel veröffentlicht, welches ebenfalls in unserer Galerie zu bewundern ist.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisN3D
    ChrisN3D 22.11.2011, 07:54
    Das wird geil!!!!!!!!
  • Avatar von Super-Mario Fan
    Super-Mario Fan 16.10.2011, 15:26
    freu mich auch schon voll auf den 2. Dezember; welche strecken sind jetzt dann eigentlich neu?
  • Avatar von saphiro
    saphiro 14.09.2011, 19:13
    40-50 euro wahrscheinlich
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 14.09.2011, 18:26
    Das spiel wird bestimmt geil. fragt sich nur zu welchem preis :S
  • Avatar von saphiro
    saphiro 14.09.2011, 17:28
    wenns doch bloß schon wenigstens ne demo im eshop geben würde für vlt eine einzige bis 2 strecken mit ein paar fahrern ich glaub ich hätte erstmal ein paar wochen spaß dran ^^
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 14.09.2011, 01:39
    Noch eine kleine Ergänzung zur StreetPass-Funktion:

    Und zwar soll es möglich sein, dass man die Leute, die man unterwegs getroffen hat, später im Online-Modus wiederfinden und mit denen ganz normal spielen kann.

    The Nintendo 3DS StreetPass feature will automatically exchange pre-recorded ghost data for players to race against with other Nintendo 3DS systems nearby. Players wil then be able to use the data of the people they meet anonymously via StreetPass to identify those same players online for live multiplayer.
    Quelle

    Finde ich klasse. Das ist auf jeden Fall schon mal ein weitaus größerer Anreiz, seinen 3DS mit rauszuschleppen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 19:31
    Strecken? Ich denke er wird 16 neue geben (Je 4 für die Cups Pilz, Blume, Stern, Special).
    Zudem 16 Retro-Strecken.
    Offenbar 4 vom DS, 4 von der Wi, 4 vom N64. Dann bleiben noch 4 vom SNES oder GBA.

    Alles wie immer ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 13.09.2011, 19:14
    die Grafik ist mehr als gelungen. Die neuen features sind auch interessant. Bleibt nur zu hoffen das es spielerisch auch so gelungen ist! Hoffentlich wird es noch eine größere Auswahl an Strecken geben als bei Mario Kart 6, das wäre echt genial.
  • Avatar von Basti
    Basti 13.09.2011, 19:05
    Ich habe jetzt ein paar Videos genau durchschaut, und somit weitere Retro Strecken gefunden:

    - DK Alpin (DS)
    - Waluigi Flipper (DS)

    Die Strecken sieht man in diesen Interview:
    http://www.youtube.com/watch?v=r5bb-Fz5HPk Sind somit alle DS Strecken komplett?
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 19:03
    @3DSgamer:
    Meine Aufforderung sollte überhaupt nicht als "anmeckern" verstanden werden - möglicherweise kam es aber so rüber (In dem Fall entschuldige ich mich).

    Doch was das Item angeht:
    Spoiler
    Möglicherweise haben die Herren (oder Damen), die das Wiki verwalten, aus dem Character Metal Mario geschlussfolgert, dass es die Box (welche einen in SM64 in Metal verwandelt hat) als Item gibt.
    Soweit ich weiß, gibt es aber nur Mario in dieser Form - womit das Item nicht existieren würde.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 13.09.2011, 18:09
    @The Wadsm:wenn du siehst das das Goldhand, Yoshi3DS schon so anmeckert musst du dann das schreiben was im Spoiler steht dann bringt es doch gar nicht es zu Spoilen-.-
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 13.09.2011, 17:55
    Ich freu mich richtig drauf. Da sind echt einige und vor allem richtig coole Neuerungen
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 17:24
    Cool Rosalina ist ja auch da
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 13.09.2011, 17:16
    Gut, dann wäre ja auch Kalimari Wüste bestätigt was ziemlich gut wäre
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 17:11
    @ Yoshi3DS
    Danke sehr -_-
    Könntest du das nächstes mal in einen "Spoiler"-Button packen?
    Es wollen nämlich nicht alle Leute die neuen Features eines Games im Vorraus sehen...

    Hier ist es noch Ok, da man bei nem Trailer mit Spoilern rechnen muss, aber dennoch: Das dauert nur 2 Sec und so kann jeder selbst entscheiden, wie viel er wissen will
  • Avatar von Yoshi3DS
    Yoshi3DS 13.09.2011, 16:57
    WTF?!? Im Mario Wiki ist ein weiteres Item gelistet:

    Spoiler
    Grüner !-Block?!?


    Edit: @Goldhand: Oh, tut mir Leid. Habs aber jetzt in einen Spoiler gepackt
  • Avatar von Linchris
    Linchris 13.09.2011, 16:52
    Wow Bewegungsteuerung! Ich werde die oft verwenden. Ich freu mich schon auf die neuen Strecken und Yoshis "Bienen"-Wagen
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 13.09.2011, 16:31
    @ BroOfLink bei mir kommt nur der E3-Trailer? Und das andere Video tut nich...
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.09.2011, 15:52
    Hype Charts
    Platz 1:Mario Kart 7
    Platz 2:Mario Kart7
    Das Spiel bringt schönen frischen Wind in die Serie.Mal sehen ob es besser als Serien Spitze Mario Kart DS wird.Verbesserter Online Modus mehr Fahrer coole neue Items und bessere Grafik sprechen alle dafür!
  • Avatar von King Boo
    King Boo 13.09.2011, 15:47
    Vielleicht ja bei der nächsten Wartung...
  • Avatar von Yoshi3DS
    Yoshi3DS 13.09.2011, 15:42
    WTF?!? Das Spiel sieht jam mal HAMMER aus. Ich kanns gar nicht mehr abwarten. Die Strecken sind schön designt und die Idee von Wuhu Island ist ja auch mal megageil. So wie es aussieht wirds mehr Fahrer als 15 geben
    2. Dezember, ich kommeeeeee!

    Edit: Schön das der Trailer auch in den eShop kommt. Fragt sich nur, wann??
  • Avatar von saphiro
    saphiro 13.09.2011, 15:06
    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    @BroOfLink:ich hab keine 7 gesehen?
    auf jeden fall ein Hammer!!!!!! noch so ne gute news und ich explodiere vor vorfreude ich hab i-wie schon seit der ankündigung auf Bewegussteuerung gewartet Epic
    PS: Lakitu Epic kart
    es stimmt aber ich hab auch ne 7 erkannt gleich am anfang bei der ersten item box genau hinschauen
  • Avatar von König3D
    König3D 13.09.2011, 15:04
    Wenigstens Online ich kaufe mir erst Zelda SS dann SM3DL und dann MK7
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2011, 14:53
    Das Spiel sieht genauso hammer aus wie SM3DL. Wünsche ich mir vielleicht zum Nikolaus.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 13.09.2011, 14:47
    @BroOfLink:ich hab keine 7 gesehen?
    auf jeden fall ein Hammer!!!!!! noch so ne gute news und ich explodiere vor vorfreude ich hab i-wie schon seit der ankündigung auf Bewegussteuerung gewartet Epic
    PS: Lakitu Epic kart
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 13.09.2011, 14:40
    Was ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig finde ist, dass man in der Ego Perspektive nicht die Hände des Fahrers zu sehen bekommt. Kein gutes Vorbild
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 14:34
    Seht mal bei 00:59! Im Hintergrund schwebt ein Planet herum : D
    Es wird also Super Mario Galaxy-Strecken geben.
    Da freue ich mich ja gleich auf den neuen Regenbogen-Boulevard ^^
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 13.09.2011, 14:22
    Wow, die neuen Items sind krass!

    Feuerblume... epic!
    -> Gegner mit Feuerbälle wegschießen? (DoubleDash?)

    Metall Suit...cool!
    Tanuki Blatt... wow!...
    -> Alle Gegner mit einen Waschbärschweif wegfegen?

    Die Strecken sehen alle schön aus, wie Waluigi Flipper, Blätterwald und mehr...
    Schön, dass Rosalina playable ist.

    Das Cover von Mario Kart 7 sieht cool aus.
    Das Spiel wird epic sein!
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 13:58
    Ich könnte mir vorstellen, das man mit dem Waschbäranzug die Gegner wegkicken kann ^^
    Aber ich frag mich worfür zur Hölle die 7 als Item da ist :S
  • Avatar von Basti
    Basti 13.09.2011, 13:55
    Www....Www....Was!?

    Wie hammer hart ist denn das? Tricks sind super, da kommt die Bewegunssteuerung zum EInsatz, hatte mir auch gefehlt. Dann die neue Perfektive ist eine geniale Neuerung. So kommt der 3D Effekt bestimmt sehr gut zur Geltung. Und auch die Strecken sind einfach nur toll, sehr, sehr, sehr schöön.

    Der blaue Panzer wurde getauscht - Yay! Ich hasse es, denn ich bin oft vorne Online, und kurz vorm Ziel kommt der Panzer. Anber jetzt hat dieser erstmal Urlaub. Die Feuerblume ist auch sehr schön, hoffentlich werden die unten am Touchscreen anzeigt.

    Aber wofür der Waschbäranzug ist (Items) würde ich gerne wissen.

    Aber ich bin echt sprachlos.... Was Nintendo alles geschafft hat, MK7 wird eine große Revolution für die Mario Kart Serie. *Schüttelt den Kopf und freut sich, kanns nicht mehr abwarten und will das Spiel des Jahres bzw. des 3DS endlich haben*
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 13:40
    Metal Mario? Geil!
    Feuerblume? Geil!!
    Der alte blaue Panzer ist wieder da? Awesome!!!

    Bei dem neuen Teil war man als guter fahrer so-was-von benachteiligt!
    Ich hoffe das Game wird etwas fairer sein.

    Auf der Wii hat man sich ja nen Vorsprung erkämpft - und wird in der letzten Runde vom blauen Panzer, Blitz und POW getroffen und im Anschluss von ner Rackete überholt -_-

    Edit: Wenn man bei so 00:14 das Video im richtigen Moment stoppt, sieht man das Waschbärenblatt aus SMB3 in der Itemleiste
    Bin mal gespannt, was das bewirkt. Vielleicht kann man andere Spieler damit schlagen oder so^^
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 13.09.2011, 13:40
    Hach, wird das cool. Vor allem die neuen Strecken (die mit dem Regen, irgend ne Eisbahn, und die am Ende wo Toad fährt) sehen super aus. Und die Feuerblume hat auch was.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 13.09.2011, 12:52
    Das Cover finde ich fett! Über das Fehlen (?!) der Tricks habe ich mich schon gewundert gehabt bei der GC-Demo! Fand das Feature durchaus gelungen auf der Wii, war ja nicht nur ein Gadget sondern man hat dafür auch nen kleinen Boost bekommen bei erfolgreicher Durchführung. Da am Nintendo Stand habe ich ganz intuitiv den 3DS "hochgerissen" (), aber anstelle des Tricks wurde nur der Fallschirm geöffnet. Schätze mal das wird dann streckenabhängig sein!?
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 12:49
    Ich persönlich würde ja gerne Parakoopa aus Double Dash wiedersehen, aber Lakitu hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert ^_^
  • Avatar von Kon
    Kon 13.09.2011, 12:44
    Das Video von BroOfLink gibt einem doch einen guten Einblick ins Spiel. Ich hatte ehrlich gesagt schon geglaubt, die Tricks wären nur für die Wii Version als Extra gewesen. Wie's aussieht, wird das wohl jetzt fester Bestandteil der Reihe. Muss ich mich noch dran gewöhnen
    Ansonsten. Online-Spielen sieht aus wie bei der Wii, nur mit 8 statt 12 Fahrern. Metal Mario und Lakitu als Fahrer sind meiner Meinung nach eine große Uberraschung, zumal ja nach wie vor ein Lakitu zu Beginn jeder Strecke zu sehen sein wird und auch nach wie vor an manchen Stellen Fahrer wieder auf die Strecke bringen wird. Und ich bin froh, dass Lakitu spielbar sein wird, weil er war bislang immer einer der Charaktere, bei denen wohl jeder glaubte (ich auch), dass er nie selbst mitfahren darf. Bei Metal Mario weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ist durchaus eine nette Idee, aber über einen weiteren komplett neuen Charakter hätte ich mich auch gefreut.
    Im Interview ist mir noch etwas aufgefallen: Es wird gesagt, dass es einige neue Fahrer geben wird. Scheint wohl mehr als 15 Fahrer nachher zu geben, wenn man man schaut, wer bis jetzt sicher mitfährt. Das alleine wären schon 13 Fahrer, eig 14 (die werden ja wohl kaum einfach mal Waluigi rausnehmen). Bin dann mal gespannt, wen man noch alles freischalten darf.
    Die neuen Strecken sehen sehr schön aus. Und die Idee bezüglich Wuhu Island finde ich auch ganz nett. Mal eine besonders lange und demnach sehr abwechslungsreiche Strecke und nur eine Runde.^^

    Mein Fazit nach dem Video: Ich kann es kaum erwarten, Mario Kart 7 zu spielen x)
  • Avatar von Baer
    Baer 13.09.2011, 12:40
    Ich wäre ja immer noch für 1-2 Gastcharaktere.
    Ne Runde als Link im Kart hätte doch was
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 12:29
    @TheWadsm
    Hier gibts Rosalina zu sehen ;D

    http://www.youtube.com/watch?v=9msDv...&feature=feedu
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 13.09.2011, 12:22
    @Cookie95
    Wo hast du Rosalina gesehen? Ich konnte als neuen Fahrer nur Daisy erkennen (und halt Metal Mario und Lakito aus dem Video von BroOfLink). Irgendwie habe ich mich voll geärgert als ich gelesen habe das Lakitu dabei sein wird aber er sieht ziemlich gelungen aus.
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 12:17
    Hab grad auch noch im MarioWiki aufgeschnappt das die olle Kalimari Wüste vom N64 wieder dabei sein soll ^^ Yay ich liebe diese Strecke
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 13.09.2011, 11:58
    @BroOfLink
    Danke für das Video, kann ich nur jedem empfehlen! Aber warum sind wieder die Stunts möglich? Das ist so dumm! ZUdem haben sie die Stunts echt Sch**** animiert. Ich bin ein bisschen entäuscht :(
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 13.09.2011, 11:55
    Wo habt ihr alle Metal Mario gesehen O.o
    OOO die Feuerblume... wünsche ich mir schon lange bei Mario Kart. Wäre doch geil, wenn es auch die Eisblume geben würde.
    Dass Rosalina wieder dabei ist, überrascht mich, aber ich freu mich drüber xD
  • Avatar von BroOfLink
    BroOfLink 13.09.2011, 11:13
    Hey schaut mal auf die Item-Box, wenn Mario über die Red Gate Bridge von Wuhu-Island fährt.
    Der Blaue-Panzer aus Mario Kart 64 ist zurück (keine Flügel), es gibt eine Feuerblume, das Tanooki-Blatt und ne 7 ?!

    Edit:
    Hier gibts noch ein Video, wo Lakitu und Metal Mario gezeigt werden. Auch gezeigt wird der Waluigi-Flipper und der DK Alpin ;D

    http://www.nintendo.com/games/detail...P5ESn3QOUHqyOq
  • Avatar von Berlina1993
    Berlina1993 13.09.2011, 10:32
    Must-Have!
  • Avatar von Stephan
    Stephan 13.09.2011, 09:40
    Die Feuerblume ist ja eine lustige Neuerung

    Irgendwie logisch für ein Mario Spiel, nachdem Pilz, Stern etc. schon Jahre drin sind, warum ist man da bloß nicht früher draufgekommen, frag ich mich jetzt ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 08:59
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Was mir hier direkt auffällt: Angeblich soll bei dem 3DS dank des Region Locks doch gar keine globale Vernetzung zu Onlinespielen möglich sein? Wieso können dann Japaner und Amis zusammen spielen?
    Das ist falsch! Was du meinst, ist das Downloadplay: wenn zB ein japanischer 3DS ein Spiel (logischerweise japanisches Modul!) zum Downloadplay anbietet, kann kein amerikanischer oder europäischer 3DS dieses Spiel mitspielen!

    @topic

    Die neue Perspektive ist mal interessant, hoffentlich kann man die auch ohne Bewegungssteuerung nutzen! Wird zwar vermutlich schwerer spielbar sein, aber zum Spaß sollte das mal drin sein ^^
  • Avatar von Jannes
    Jannes 13.09.2011, 08:34
    Der offizielle Konferenz-Trailer wurde hinzugefügt.
  • Avatar von Farore_Ghost
    Farore_Ghost 13.09.2011, 07:17
    Jeah! Im Monstertruck die Kontrahenten platt walzen!
    Das Spiel sieht stark aus und wird ja mal sowas von funny
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 13.09.2011, 07:00
    Metal Mario FTW
  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 13.09.2011, 06:24
    Freue mich schon
  • Avatar von Basti
    Basti 13.09.2011, 06:16
    Sehr schön. Rosalina, Wario und Daisy als neue Fahrer, war aber eh schon klar. Die Strecken finde ich sehr schön, freue mich schon auf dem 1. Dezember!
  • Avatar von Dracar
    Dracar 13.09.2011, 06:14
    Was mir hier direkt auffällt: Angeblich soll bei dem 3DS dank des Region Locks doch gar keine globale Vernetzung zu Onlinespielen möglich sein? Wieso können dann Japaner und Amis zusammen spielen?

    Wie dem auch sei. Ich freu mich.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 06:08
    Ich freue mich schon sehr auf das Game.Fands schon auf der Gamescom richtig toll!!