Spiele • 3DS

Monster Hunter 4

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter 4 für Nintendo 3DS angekündigt: Erster Trailer

Nachdem man auf der 3DS-Konferenz das bereits angekündigte Monster Hunter Tri G zeigte, folgte ein weiterer Trailer zur Monster Hunter-Serie, der überraschenderweise Monster Hunter 4 ankündigte. Weitere Informationen wurden nicht bekannt gegeben, außer, dass das vollkommen neue Projekt für den Nintendo 3DS erscheinen wird.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 40 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sora*
    Sora* 14.09.2011, 15:50
    Alter das Spiel sieht jetzt schon genial aus freue mich schon totall
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 14.09.2011, 10:03
    @Rincewind
    Glaube mal ja nicht, dass man mit den paar Schwerthieben nen Monster in Monster Hunter runterkriegt, besonders keinen Rathalos. Kämpfe sind meist lange und fordernd und benötigen einige Einspielzeit um die Mechaniken der Monster kennenzulernen.

    Das schnelle Klettern im Kampf erweitert denke ich mal die Möglichkeiten. So kann man auch bei Monstern mit Flugphase, in denen man meist nur zusehen und ausweichen konnte, etwas unternehmen.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 13.09.2011, 23:18
    Natürlich ist es gescripted, Rince. Es soll ja auch lediglich die neuen Möglichkeiten von Monster Hunter 4 gegenüber den eher statischen Vorgängern hervorheben.

    Immer und überall klettern, Monster sind Agressiver als zuvor, zerstörbare Objekte...
    Ein dynamischerer Kampfablauf als bislang ist möglich. Und das hat dieser Trailer ausdrucksvoll gezeigt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.09.2011, 23:12
    ein Flugdrache der abstürzt ... was kommt als nächstes .. ein absaufender Pottwal ?

    in Japan ist es sicherlich ein Bomben Erfolg und wird dem 3DS ordentlich weiterhelfen .. ich frag mich was an "ich renne vor Drachen weg , und irgendwann fall ich auf den drauf und töte ihn mit einem final fantasy XXL schwert" so toll sein soll ^^ , vor allem weils sehr rail und gescripted ist (bitte nicht böse auf mich sein ^^)

    das es ein GUTES Spiel wird steht außer Frage , allerdings verstehe ich den Hype nicht
  • Avatar von Kage
    Kage 13.09.2011, 22:13
    Habe bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen Monster Hunter-Teil gespielt und mir war die Reihe auch nicht wirklich bekannt. Aber der Trailer sieht ziemlich gut aus und was ich so darüber gelesen habe, klingt auch interessant. Wenn das Spiel bei uns erscheint, werde ich's mir warscheinlich kaufen.
  • Avatar von Vid Kong
    Vid Kong 13.09.2011, 21:50
    Das wird hier immer besser und besser. Heute wurden wohl die hartkernigsten (und für mich persönlich auch ersehntesten) Spiele, die man auf Nintendo-Plattformen finden kann, angekündigt. Jetzt kann ich wirklich ruhigen Gweissens schlafen gehen. Ach so, muss mir ja noch die anderen News anschauen...
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 13.09.2011, 20:29
    @Alfapower

    Klettern war schon immer eine Möglichkeit, um in andere Areale zu gelangen. Allerdings nicht so Actionreich und schnell während des Kampfes so wie im Trailer dargestellt.

    Der Jäger scheint um einiges agiler geworden zu sein. Das sieht verdammt Klasse aus.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.09.2011, 19:54
    Meiner Meinung anch sollte Mh exkusiv bleiben um sicherzustellen das sich auch die 3DS Verkaufszahlen erhöhen.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 17:44
    @Gamer96 Ich denke sowieso das der Titel für mehrere Plattformen kommt.Auf keinen Fall wird er 3DS exclusiv sein,das kann ich mir nicht vorstellen! Ich denke er kommt noch für PS360 und Wii U.Und für die Vita natürlich! Capcom muss ja langsam mal merken das der Titel wirklich erfolgreich ist,auch im Westen! Sie werden sich die Möglichkeit,denke/hoffe ich,nicht entgehen lassen.Und daher find ich es vollkommen okay und gut wenn der Titel auch für 3DS kommt,das er ihn nicht "verdient" hat ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch!
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.09.2011, 17:33
    Irgendwie bin ich zu müde um lange Kommentare zu schreiben daher fass ich mich kurz.

    Wow! Das sieht WIRKLICH Klasse aus!
    Anscheinend auch mehr Action-Passagen als MH3. (Also jedenfalls in den paar Missionen in denen ich zugeschaut habe) Das klettern konnte ich zum Beispiel nicht in MH3 betrachten.
    Ist das was neues oder gabs das schon in anderen Teilen?
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.09.2011, 17:33
    Zitat Zitat von kakashi1998 Beitrag anzeigen
    @Gamer96 Wieso sollte er das nicht wenn ich fragen darf?...
    MH3G reicht schon aus.
    Auserdem sag mir die 4 im namen das es was neues ist,also will 7ich es auf einer neuen Grafik haben,also wärs wohl besser für wiiU,und das in 1080p,3D, und gutem AA.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 17:13
    @Gamer96 Wieso sollte er das nicht wenn ich fragen darf?...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.09.2011, 16:43
    Kein bo kauf langen Kommi,deswegen mach ich kurz.
    Der 3dS hat Mh4 nicht verdient.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.09.2011, 16:13
    Ich hab mich mal umgehört und viele Gamer finden den 3DS sowohl auch das erscheinen der 3DS exclusive Kracher (Resident evil,Monster Hunter) ziemlich schlecht.Aber die werden sich wohl oder übel für diese Kracher auch einen zulegen müssen.Alle dachten das der 3DS schon am Ende ist bevor Zelda kam und jetzt werden ständig neue Hits angekündigt.Hoffentlich kommen dann in 3 Jahren auch noch oft neue Top games raus nicht so wie bei der Wii.(abgesehen von Nintendo titeln wie Metroid other M mario galaxy 2 und xenoblade/Zelda)
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 13.09.2011, 14:28
    Ja das kommt aber super rüber.
    Mal abwarten wie es spielerisch wird.
    Ist aber schon mal vorgemerkt.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 13.09.2011, 14:24
    @G-Brothers hoffen wirs
    Episch einfach nur Episch
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2011, 14:17
    Boa das Spiel sieht echt geil aus. Wenn das rauskommt kaufe ich mir das Spiel sofort.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 13.09.2011, 14:12
    Des sieht ja malrichtig geil aus *-*
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 13.09.2011, 12:57
    Macht mal eine Pause O.o
    Mit allen angekündigten Titeln wird der 3DS
    ja der beste Handheld aller Zeiten!
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 11:11
    Jo, hoffen wir's. Ist eh dumm wenn so Sturheiten und falscher Stolz bzw. der Konkurenzkampf auf diese Art und Weise auf Kosten der Kunden ausgetragen wird. Cross-Plattform-Spielen sollte und ist heut zu tage eigentlich was Normales sein. Bei FF11 z.B. hat's ja auch geklappt. Wobei für 'nen MMORPG 'ne PC-Version a sowieso "lebenswichtig" ist.^^
    Naja, schaun wir mal was sich morgen ergibt. Wär aber 'ne tolle Sache.
  • Avatar von thepain
    thepain 13.09.2011, 11:06
    Das zusammen zocken wäre genial. Ich glaub nicht das Nintendo oder Sony so stur sind bei cross Plattform spielen wie m$.
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 10:55
    Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass MH 4 nicht 3DS exklusiv sein wird, sondern auch auf der Vita erscheinen wird. Wär auch sinnvoll aus finanzieller Sicht, schließlich erreicht man so noch mehr Kunden, vielleicht können dann sogar 3DS und Vita-Gamer zusammen auf den Servern zocken...
    Bin mal gespannt ob morgen was angekündigt wird.
    Außerdem dürfte MH 3G ja exklusiv für den 3DS sein, also denk ich wirklich, dass 4 auch für die Vita kommt. Capcom hat ja bis jetzt auf fast jeder Konsole /Handheld 'nen Teil gebracht, also von der aktuellen Gen, glaub sogar auf jeder.
  • Avatar von thepain
    thepain 13.09.2011, 10:46
    Wurde eigentlich gesagt das es 3ds exklusiv sein wird? Habe dazu keine Angaben gefunden. Falls nicht dan ist es sogar möglich das es noch für ne Sony Plattform erscheint da die morgen auch eine Pressekonferenz abhalten.
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 10:32
    Das wäre auch etwas, das ich mir bei der Serie anders wünschen würde. Bei MH Tri war's auch so.
    Allerdings ist das mit den Gebieten (mit Gebieten mein ich nicht die Umgebungen wie Tundra, Sumpf usw., sondern die nummerierten Asbchnitte) auch irgendwie gut in's Gameplay integriert. Die Monster flüchten in die verschiedenen Gebiete wenn's eng für sie wird, jedes Gebiet unterscheidet sich meistens ziemlich vom Anderen und jo... Naja, eigentlich könnte man das auch genau so regeln, nur eben mit verbundenen Gebieten die ohne Ladezeiten nahtlos ineinander übergehen. Aber so sehr störend fand ich das Ganze eigentlich nicht.
    Wobei es sich schon ändern sollte, denn auf Dauer... Wirds einfach mal Zeit für was wirklich Neues.
    Im Grunde genommen ist nämlich jedes MH wie's aussieht gleich, nur eben mit verschiedenen Umgebungen, Monstern und Equipment. Es sollte echt mal was wirklich Neues in's Spiel integriert werden bzw. sowas wie das mit den durch u.a. Ladezeiten begrenzten Gebieten grundlegend verändert werden.

    @Link82
    Das kann ich ja verstehen, ist ja für 'nen N-Fan und 3DS-Käufer auch blöd, wenn ständig irgendwelche Fanboys/-Trolle oder sonst wer das geschätzte Gerät ständig "dissen" und kritisieren, aber verhalte dich doch nicht genau so wie die ganzen Fanboys
    Es ist ja nicht jeder ein Fanboy/-Troll und auch wenn mir eigentlich ziemlich egal ist, wer was von welchen Konsolen hält oder nicht, nervt das einfach ständig so dumme Bash-Kommentare zu lesen.
    Edit2: Und mal ehrlich, eigentlich ist jeder (auch wenn's viele nicht zugeben wollen und dann auf Teufel komm raus die Sachen schönreden und verteidigen) traurig/down wenn irgendwas mit der (oft teuer) gekauften (und eventuell sogar lieblings-) Hardware nicht stimmt, oder wenn Games auf die man sich gefreut/gehofft hat usw. - deshalb versteh ich das ganze Getue und Gebashe auch nie. Wozu denn immer so'ne Gehässigkeit? So verhalten sich imo nur Leute die eigentlich mit der Hardware unzufrieden sind/enttäuscht sind und versuchen, sich besser zu fühlen indem sie andere HW bashen und so tun, als wär die eigene die Beste usw. ...
    Naja, genug mit der Moralkeule rumgefuchtelt ^^
  • Avatar von Link82
    Link82 13.09.2011, 10:32
    @Tatsu:
    ja, hast ja Recht, tut mir Leid... ich freue mich einfach nur darüber dass der 3DS jetzt so richtig aufdreht und massig geniale exklusive Krachergames bekommt, nachdem er von vielen schon totgeredet wurde
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 10:18
    Ich erinnere mich noch beim ersten Monster Hunter, dass mir die arg eingeschränkten Gebiete nicht gefallen haben. War das beim 3. Teil auch noch so? Beim 4. sollte das ja alleine schon durch das Klettern etwas weitläufiger ausfallen!
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 10:13
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Vieles ist neu. Z.B. das Hüpfen von Säule zu Säule, währen die unten von dem Vieh zerstört werden, das Kämpfen bzw Ausweichen auf einer Kletterwand ist neu und die Möglichkeit auf einen Gegner drauf Springen zu können ist neu.
    Genau, anscheinend kann man jetzt so ziemlich an jeder Felswand rumklettern, was einem ja noch viel mehr Freiheit und taktische Möglichkeiten bietet.
    Alles in allem wirkt das Spiel einfach NOCH viel dynamischer - der Teil könnte wirklich sehr geil werden
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 10:11
    Spontan muss ich sagen, dass die genannten Punkte schön zu Shadow of the Colossus passen, wo man ja auch gegen riesige Viecher kämpft ;D
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2011, 10:04
    Vieles ist neu. Z.B. das Hüpfen von Säule zu Säule, währen die unten von dem Vieh zerstört werden, das Kämpfen bzw Ausweichen auf einer Kletterwand ist neu und die Möglichkeit auf einen Gegner drauf Springen zu können ist neu.
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 08:59
    @Link82
    Wieso schreibst du in fast jeder News irgendwas Ngeatives über Sony?? Beziehungsweise wieso schreibst du bei so vielen deiner Kommentare so Aussagen wie "Byebye Sony"?
    Das ist genau so Rumgetrolle, wie wenn Sony-Fanboys Nintendo bashen mit Sätzen wie "höhöhö 3DS epic fail" oder so'n Quatsch.
    Sorry, versteh mich nicht falsch, ich fand deine Posts eigentlich immer gut, aber in letzter Zeit les ich sowas ständig und frag mich einfach wieso. Man könnte meinen Sony hätte dir was Schlimmes angetan oO
    Und Rumgetrolle bleibt Rumgetrolle, egal ob von 'nem Nintendo-, Sony-, Micosoft -Fanboy oder Multi.
    Und so Post sind einfach "Rumgetrolle"... Irgendwann ist ja auch mal gut, oder?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 08:52
    Kann mich mal einer aufklären, was jetzt daran so anders ist? Hab nur das erste MH mal auf der PS2 getestet vor Ewigkeiten...

    Aber ich freue mich drauf! Jetzt haben wir zwei Titel der Reihe, mir würde es schon reichen wenn einer von beiden hier erscheint!
  • Avatar von Link82
    Link82 13.09.2011, 08:51
    der nächste Systemseller und Megakracher

    byebye Sony
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 07:53
    Also ich muss ja sagen.... heftig! ^^
    Das ist mal wirklich ein geiler Trailer.
    @Kakashi1998
    Genau! ^^
    Ich finds echt geil zu sehen, dass sich die Serie jetzt nach so vielen relativ gleichen Ablegern ganz offenbar weiterentwickelt! Und dann auch noch in SO 'ne geile/interessante Richtung. Einfach nur super. Bei dem Trailer bekomm ich echt Lust, das Game sofort zu zocken....
    Allerdings glaub ich jetzt nicht, dass MH 3G in den Westen kommen wird. Ich denke eher, 4 wird dann der nächste Teil... Wär aber cool wenn 3g es auch schafft
  • Avatar von Ruto091196
    Ruto091196 13.09.2011, 07:30
    So einen spannenden Trailer sehe ich zum ersten mal .
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 13.09.2011, 07:04
    Wenn das 3DS exklusiv ist: Bye Bye Vita
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 13.09.2011, 06:36
    oha, ich kenn zwar nur Monster Hunter 3, aber nach dem Trailer wurden doch ein 2 neue Elemente hinzugefügt Sieht nach ner Menge Spaß aus
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 06:02
    Wer sich mit Monster Hunter auskennt,weiss das der gezeigte Trailer eine richtige "Revolution" war Einfach GEIL!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.09.2011, 05:58
    Boah gleich zwei Games :O Die Sony-Fans werden sich in Grund ung Boden ärgern!
    Fragt sich nur, wie viel davon bei uns ankommt...
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 13.09.2011, 05:58
    Gleich zwei Monster Hunter Spiele Auch nicht schlecht xD
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 13.09.2011, 05:58
    juhuu das hört sich seehr vielversprechend an! muss man im auge behalten!