Spiele • 3DS

Bravely Default

Mehr zum Spiel:

Square Enix mit neuem RPG-Titel - Bravely Default: Flying Fairy

Auf der Pressekonferenz wurde ein neues RPG-Spiel präsentiert, das aus dem Hause Square Enix stammt. Der Titel Bravely Default: Flying Fairy erscheint erst 2012 auf dem japanischen Markt und wird mit Charakteren von Akihiko Yoshida aufwarten.



Inzwischen wurden auch erste Screenshots zum Titel gesichtet. Sie stehen ab sofort in unserer Galerie zur Verfügung.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 13.09.2011, 17:32
    Interessiert mich, wird im Auge behalten. RPGs braucht der 3DS!
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.09.2011, 17:21
    Also das erste was ich dachte, als ich den Titel gelesen habe (vor dem drauf klicken) war:
    "Toll ein RPG für den 3DS! Das ist zurzeit echt mangelware auf der Hardware!"
    Nach dem Trailer musste ich mir aber entthäuscht eingestehen, dass ich eher so einen Grafikstil wie Tales of the Abyss begrüßt hätte. Habe zwar nichts gegen diese Art, nein sogar ganz im gegenteil! Finde diesen Grafikstil klasse (außer das sie so komische Köprerproportionen haben) und hab den schon auf dem DS gemocht bzw. mag ihn immernoch (Zocke ja auch noch DS^^). Aber mal ein eher "erwachsener" Gehaltenes RPG wäre auch nicht schlecht. Egal jedenfalls kommt es solangsam ins Rollen mit den RPG's und den guten Titeln!
    Freut mich hehe.
    Fehlt nur noch ne neue 3DS Version
  • Avatar von Link82
    Link82 13.09.2011, 16:55
    audiovisuell gefällt mir das schonmal extrem gut

    dazu am besten klassisches Kampfsystem, interessante Charas und schöne Story, dann kann's wirklich ein Meisterwerk werden wie zu guten alten Squaresoft-Zeiten
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 13.09.2011, 16:14
    Sieht recht interessant aus. Sind ja goldene Zeiten für RPG Liebhaber auf dem 3DS
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.09.2011, 15:55
    Das wurde aber auch Zeit! Wisst ihr noch wie uns Square Enix ein Final Fantasy versprochen hatte?
    Was haben wir bekommen ?Ein Rythmus - Musik game.Zum Glück legen sie jetzt aber nach
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2011, 14:55
    Naja mein geschmack ist das nicht. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Kaufen werde ich mir das Spiel nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 14:22
    Jep das habe ich mir auch gedacht, dass der Style sich da merklich ähnelt
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.09.2011, 14:13
    Vor kurzem wurde gemunkelt, dass Square Enix an einem Nachfolger zu Final Fantasy: The 4 Heroes of Light arbeitet. Schaut man sich die Bilder zu Bravely Default mit jenem Hintergedanken an, erkennt man doch sehr den ähnlichen Stil, nur in einer etwas erweiterten Optik verglichen zum Vorgänger. Ich freu mich drauf.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.09.2011, 13:45
    ja vielleicht war es ein button smashing skill ... mal abwarten ... von style her echt wunderschön
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 13.09.2011, 12:38
    Sieht echt genial aus, aber wie Rince heute früh im Chat schon meinte kommt das "Kampfsystem" (!? etwa bei 0:35) etwas seltsam rüber. Hoffe mal, dass das nicht komplett rundenbasiert sein wird und die Schwertschlag-Animation an der Stelle ist auch total strange und abgehackt. Ansonsten aber ein toller Trailer, sehr liebevoller Grafikstil.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.09.2011, 12:32
    Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Man darf also auf einen möglichen Square-Kracher hoffen?
  • Avatar von Baer
    Baer 13.09.2011, 12:12
    Erinnert mich gerade irgendwie an FF9, gefällt mir optisch schon mal ganz gut.
    Noch ein gutes (altes FF) Kampfsystem rein, und es kann eigentlich nur gut werden.
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 08:47
    Naja, bei Square Enix sollte man sich schon länger nicht mehr auf den Namen verlassen, denn die Games sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich sag nur Final Fantasy... die Serie hat sich weniger toll entwickelt - und so ist's mit vielen Games bei SE.
    Nur dummerweise verkaufen sich die Games auf denen Square Enix draufsteht wie blöde, egal wie kacke sie eigentlich sind. Eben weil jeder denkt "Oh cool, das steht SE drauf, das kann ja nur gut sein"
    So kann sich die Firma ein Flop nach dem anderen leisten und in dem sie ab und an auch mal wieder was halbwegs Gutes rausbringen, ändern sich die Meinungen auch nur langsam....
    Die Firma muss wirklich mal aufwachen.
    Deshalb würd' ich auch gerne ein Gameplay-Video sehen. Denn von der Optik sieht's Klasse aus, aber genau das ist bei Square Enix-Spielen mittlerweile der Punkt - sie sehen Klasse aus, besser wie eh und je, aber das Gameplay/Story werden mittlerweile oft vernachlässigt/verkackt.
    Trotzdem sieht das Game toll aus... hoffentlich steckt nur auch wirklich mehr hinter der süßen Fassade
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 08:38
    Auf jeden Fall ein Titel, den ich sehr gut im Auge behalten werden! Vom Style her gefällt es mir schonmal, und ein RPG von SquareEnix bietet auch spielerisch meist sehr viel
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 08:13
    Sieht echt toll aus. Total knuffig irgendwie ^^
    Aber die ein oder andere Kampfszene hätte dem Trailer nicht geschadet -.-
    Edit: Hab den Kommentar von Thor schon wieder vergessen. Wär cool wenn ihr das Video-Material noch nachschieben könnt, von dem er da spricht.
  • Avatar von Thor82
    Thor82 13.09.2011, 07:15
    Nach der Pk kamen im stream noch genauere Infos und mehr Spielszenen. Das Spiel schein auch AR-Karten zu benutzen. Noch zur Info, das Spiel Project Mirai unterstützt auch AR-Karten.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 13.09.2011, 06:09
    War einer der wenigen Titel bei denen meine müden Augen plötzlich hellwach waren. Optisch was es bis jetzt sehr ansprechend.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2011, 06:04
    Akihiko Yoshida ist der Mann hinter dem Design von FF3 und Co.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Akihiko_Yoshida