Spiele • DSiWare

The Legend of Zelda: Four...

Mehr zum Spiel:

Erste Details, Release-Datum & Gameplay-Video zu Four Swords

Im Rahmen der gerade stattfindenden 3DS-Konferenz in Japan, zeigte man während Shigeru Miyamotos-Auftritt erstmalig Video-Material zum kostenlosen DSiWare-Titel The Legend of Zelda: Four Swords, welches im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Reihe erscheinen wird. Den Titel kann man vom 28.09.2011 bis zum 20.02.2012 herunterladen, am 28. September soll das Spiel zudem kostenlos sein.

Zudem wurde bestätigt, dass man im Spiel wohl selbstständig zwischen den Charakteren springen darf und so die Version auch allein spielen kann. Der Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler ist aber weiterhin enthalten.

Wenn man das Main Quest abgeschlossen hat, sollen neue Stages und Fähigkeiten freigeschaltet werden. So soll der Wiederspielwert des Titels enorm gesteigert werden. Im übrigen wurde das Spiel von Grezzo entwickelt, welche auf für The Legend Of Zelda: Ocarina of Time 3D zuständig waren.


Bild[/center]
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 25.09.2011, 21:44
    Tut mir leid, die etwas ältere News nochmal aufzugreifen, aber der Satz:
    Den Titel kann man vom 28.09.2011 bis zum 20.02.2012 herunterladen, am 28. September soll das Spiel zudem kostenlos sein.
    verwirrt mich etwas. Heißt das, dass der Titel nur an einem Tag gratis sein wird? Tut mir leid, wenn ich jetzt irgendwas falsch verstehe, bin nur etwas verwirrt
  • Avatar von Vid Kong
    Vid Kong 13.09.2011, 21:29
    Schön zu hören, dass das Spiel auch einem Solospieler nicht vorbehalten bleibt. Auch wenn Four Swords im Multiplayer eine Offenbarung ist und dementsprechend auch zu viert gezockt werden sollte.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 13.09.2011, 17:32
    Am 28.09. schon? Wie cool ist das denn^^
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.09.2011, 17:13
    Hui.
    Schon bekannt ob auch Crossplay zwischen DSi und 3DS möglich ist?
    Ansonsten interessantes Spiel und man kann es sogar alleine Zocken. Klasse geläst wie ich finde.
  • Avatar von Link82
    Link82 13.09.2011, 16:32
    wow, für'nen Zelda-Megafan wie mich ist 2011 echt das Paradies... erst Ocarina of Time 3d, das ich derzeit begeistert spiele, dann noch kostenlos 4 Swords, und als Highlight des Jahres Skyword Sword im November

    davon, dass mir Nintendo mit der Zelda-Techdemo für WiiU den Mund wässerig gemacht hat fange ich gar nicht erst an...
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 13.09.2011, 16:10
    Schön Man sind das viele News O.o
  • Avatar von FapyN
    FapyN 13.09.2011, 15:59
    Zitat Zitat von kakashi1998 Beitrag anzeigen
    Ein Releasedatum wäre mir lieber gewesen...
    Da haste es.. lies den post nochma genau durch xD

    28.09.2011 bis zum 20.02.2012
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2011, 14:13
    Das hört sich nicht schlecht an. Ich finde das auch auch gut das man das nicht umbedingt zu 2 spielen muss. Freue mich schon drauf.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 13.09.2011, 14:12
    Super gelöst mit dem Switchen. Freu mich drauf!
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.09.2011, 12:31
    Achso,

    war mir gar nicht bewusst, dass das auch einen echten Single-Player-Modus hat
  • Avatar von DoggieSmile
    DoggieSmile 13.09.2011, 12:11
    Ich hab die Gamecube Version. Alleine macht das Spiel zwar auch Spaß, aber ich denke, dass es zu 4 definitiv eine Offenbarung sein wird. Die Frage ist nur, wie zur Hölle finde ich noch 3 Leute, mit denen ich das spielen kann? :/

    Einige Sachen aus dem Trailer kenne ich gar nicht. Scheinbar gibts viel neues
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 10:28
    Genau, für Multiplayer braucht man 2 - 4 DSi oder 3DS in der direkten Umgebung, soweit ich weiss kann das auch buntgemischt sein, ist ja ein DSi-Ware Spiel!

    Aber ist paar Monate lang gratis, damit sollte sich das eigentlich auch jeder Besitzer runterladen
  • Avatar von Playwitch
    Playwitch 13.09.2011, 10:24
    Heißt also, wenn der andere neben mir sitzt?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 10:20
    Soweit ich weiss wird das nur lokal möglich sein...
  • Avatar von Playwitch
    Playwitch 13.09.2011, 10:18
    Ich hab das doch noch richtig im Kopf, dass man das dann online mit anderen spielen kann, oder?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2011, 08:36
    Ja zum Glück kann man es auch alleine Spielen Kenne sonst niemanden mit 3DS/DSi, hab auch ausser dem 3DS selbst leider nur 2 DSLite ^^
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 13.09.2011, 08:32
    Ich denke auch, dass das Spiel auch Solo seinen Spaß bringt. Auch wenn's MP sicher wieder 'ne ganz andere Nummer ist. Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass das Game 'nen Online-Modus hat. Wäre sehr geil, aber glaub ich eher nicht, weil's ein GBA-Titel ist.
    Secret of Mana (Wii-Shop) konnte man ja auch nicht Online zocken, was ja mit Emulatoren auf'm PC locker möglich ist.
    Aber so ist das bei Nintendo. Die WiiU wird die Wii-Spiele nicht auf 720 oder 1080p hochskalieren, wie es auf'm PC mit Emu möglich ist.
    Man ermöglicht den Leuten nicht, alte Titel auf moderne Art im Multiplayer zu zocken - nämlich mit dem I-Net.
    Und so Sachen... Was das betrifft, vor allem den Punkt mit dem Hochskalieren, bin ich mächtig enttäuscht von Nintendo...
    Copygamer können auf'm PC jedes beliebige Wii-Game in HD zocken - und mittlerweile in der Regel sogar richtig flüssig.
    Und wir kaufen nächstes Jahr teure neue Nitnendo-Hardware, bezahlen viel Geld für die Games und kommen trotzdem nicht in den Genuss unsere "alten" Wii-Games im "neuen" HD-Gewand zu genießen...

    Äh, Back2Topic, man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass das in Japan offenbar ganz anders ist mit dem MP. Die Leute wohnen näher beieinander, so dass man anscheinend in der Nachbarschaft immer jemanden findet, der mit einem Koop an der Konsole zockt und auf der Straße laufen anscheinend alle mit DS/3DS/PSP rum und warten auf 'nen Partner zum zocken ^^
  • Avatar von henni4u
    henni4u 13.09.2011, 08:13
    Ich freu mich drauf, den Titel auch solo geniessen zu können und mit Bonus-Features freue ich mich auf neues!
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.09.2011, 07:06
    Sehr schön, aber wurde was zum Genaueres zum Multiplayer gesagt? Gibt es einen Online-Modus? Falls nicht, ist das Spiel für die meisten Spieler nicht sonderlich interessant.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 13.09.2011, 06:12
    Ein Releasedatum wäre mir lieber gewesen...
  • Avatar von Mariofanfreak
    Mariofanfreak 13.09.2011, 05:38
    Ich freu mich