Spiele • Wii

Kirby's Adventure Wii

Massig Details zu Kirby's Adventure

Die neue Ausgabe der Nintendo Power veröffentlichte ein großes Special zum kommenden Kirby's Adventure für die Wii. Diese neuen Informationen wollen wir euch natürlich nicht verwehren, allerdings sind dort auch einige Spoiler enthalten.

- Das Spiel beginnt damit, dass ein Alien namens Megalor mit seinem Schiff Lor Cutter auf dem Pop Planeten abstürzt.
- Die Wrackteile verteilen sich über das gesamte Dreamland und Kirby bietet sich an, die Teile zu suchen.
- Als spielbare Charaktere wird es Kirby, Meta Knight, Waddle Dee und King Dedede geben.
- Man darf Strände, Wälder, Höhlen und Wüsten durchkämmen.
- Action gibt es an Land, im Wasser, in der Luft und in anderen Dimensionen.
- Die Level wurden zu einzelnen Welten zusammengefasst.
- In jeder Welt bekommt man ein Schiffsteil, wenn man den Boss-Gegner besiegt hat.
- Level tragen die Namen wie Cookie Country und Rasin Ruins.
- Die Welten sind durch einen Karten-Screen begehbar.
- Mittels des Karten-Screens kann man auch das Schiff betreten und mit Megalor sprechen.
- Im Schiff sind die Copy Ability Challenge-Räume enthalten.
- Dort kann man Fähigkieten wie Blatt (umgibt Kirby mit Blättern) oder Seil (Kirby kann Feinde mit dem Lasso einfangen) lernen.
- Durch Wasser-Copy Abilities kann Kirby auf Wellen surfen oder Feinde mit Wasser-Säulen treffen.
- Man kann das Wasser dazu nutzen, um Kirby an höhere Stellen zu bringen.
- Wenn man beim Drücken der Angriffstaste verschiedene Richtungen auswählt, kann man aus verschiedenen Angriffen wählen.
- Die Angriffe ändern sich, wenn man läuft, springt oder steht.
- Man kann immer nur eine Copy Ability besitzen.
- Bestimmte Power-Ups, wie Gesundheit, kann man nur mit bestimmten Waffen erhalten.
- Super-Fähigkeiten können Kirby maximale Kraft geben.
- Monster Flame ist eine Super-Fähigkeit, die ein großes Feuer-Monster entstehen lässt, welches einen Pfad der Zerstörung verursacht.
- Flare Beam erschafft einen Energie-Ball, der über den Bildschirm gelenkt werden kann.
- Ultra Sword schwingt eine breite messerscharfe Schwertklinge.
- Nutze Super-Fähigkeiten, um Wege zu säubern und neue Gebiete zu öffnen.
- Kirby kann als einziger Copy Abilities und Super-Fähigkeiten nutzen.
- Waddle Dee kann aus der Distanz angreifen und fliegen.
- King Dedede nutzt seinen Hammer und ist langsamer als die anderen Charaktere.
- Kein Puzzle benötigt zum Lösen eine andere Person.
- Im Co-op-Modus kann man vom anderen Spieler auf dem Rücken getragen werden.
- Die Charaktere können auf den Kopf des anderen steigen.
- Meta Knight kann durch Gebiete fliegen, wenn andere auf seinem Rücken sitzen.
- Greife als Team an, wenn beide A gedrückt halten und gleichzeitig loslassen.
- Der Spieler, der unten steht, wehrt die Angriffe ab.
- Spieler, die mehr Gesundheit bekommen als nötig, können sie teilen, wenn sie andere Figuren umarmen.
- Man kann immer in und aus dem Co-op-Modus springen und jederzeit seinen Charakter ändern.
- Spieler 1 ist immer Kirby.
- Die Kamera ist auf Kirby zentriert.
- Wenn der Mitspieler aus dem Bildschirm verschwindet, wird er in die Nähe Kirbys gebeamt.
- Man kann mit vier Kirbys spielen, aber nicht mit vier anderen Charakteren.
- Sieben Copy Abilities Challange-Räume.
- Die Türen werden geöffnet, wenn man ein bestimmte Menge an Energie-Sphären im Hauptspiel eingesammelt hat.
- Medaillen werden vergeben, wenn man gut ist.
- Sei schnell, töte alle Gegner im Raum, suche alle Münzen und bekomme keinen Schaden, um eine Gold-Medaille zu erhalten.
- Jede Fähigkeit besitzt andere Kollisions-, Greif- und Anstoßeigenschaften, die in diesem Modus nötig sind.
- Es gibt mehrere Modi, die Nintendo noch geheim hält.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 30.08.2011, 22:02
    Super die Co-op elemente sind ohne online-modus für mich total uninteressant.
  • Avatar von Sora*
    Sora* 30.08.2011, 13:58
    also das hört sich nach einem ECHT guten spiel an
  • Avatar von Garo
    Garo 30.08.2011, 13:00
    Freue mich riesig auf das Game. Danke für die vielen Details!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 30.08.2011, 12:26
    @henni4u und wer ist dann Kirbys Bruder? Waddle Dee????
    Sieht ganz interessant aus.Obwohl Epic Yarn zwar lustig war aber nicht mit DK oder mario mithalten konnte.
    Achso und ausserdem : Medallien werden vergeben wenn man gut ist. Wer hätte dass gedacht
  • Avatar von henni4u
    henni4u 30.08.2011, 11:48
    Klingt und sieht sehr nach einem New Super Kirby Bros. Wii aus! Was ja nicht schlecht sein muss. Dieser Titel überzeugt mich bislang mehr als das Magische Garn seinerzeit.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.08.2011, 10:55
    Das Spiel ist ist meiner Meinung nach eine Mischung aus SSBB und NSMBW nur mit Kirby^^
  • Avatar von Gregor
    Gregor 30.08.2011, 10:33
    Zitat Zitat von Master Ike Beitrag anzeigen
    Heißt das Spiel nicht so wie die NES Version?
    Jepp, nachdem mit Kirby's Dream Land das erste Spiel auf dem GameBoy erschien, hieß der 1993 veröffentlichte NES-Titel Kirby's Adventure - genauso, wie der aktuelle Wii-Ableger.
  • Avatar von B-94
    B-94 30.08.2011, 10:22
    Ich würde mir das Spiel ja kaufen, weil ich gerne Kirby spiele. Habe aber leider keine Wii. Und ich kaufe mir bestimmt jetzt keine Wii, weil ja nächste Jahr die Wii U rauskommt.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 30.08.2011, 10:21
    Kirby's Adventures hört sich sehr interessant an.

    Heißt das Spiel nicht so wie die NES Version?
    Irgendwie hören sich die Namen gleich an.

    Master Ike
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 30.08.2011, 09:51
    Ich glaube, diese Medaillen beziehen sich nur auf die sieben Challenge-Räume.
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 30.08.2011, 09:49
    Dort steht "- Sei schnell, töte alle Gegner im Raum, suche alle Münzen und bekomme keinen Schaden, um eine Gold-Medaille zu erhalten.". Das könnte dann endlich mal ne Herausforderung werden wenn man das in jedem Level machen müsste. Aber ich kann mich nicht mit dem Ausdruck "Raum" anfreunden, hoffentlich sind das nicht nur einzelne Räume sondern ganze Level.