Runescape erscheint auf Nintendo-Plattformen

Kaum ein Videospielgenre ist auf dem heimischen PC derart beliebt wie das der MMORPGs. Auf den Konsolen hingegen fristen die zeitaufwändigen Rollenspiele bisher jedoch eher ein Nischendasein.

Nun hat Jagex allerdings bestätigt, dass sie ihr kostenlos spielbares Runescape auch für Sony-, Microsoft- und nicht zuletzt Nintendo-Plattformen veröffentlichen möchten.

Wenn es nach Geschäftsführer Mark Gerhard geht, wird das Spiel weiterhin kostenlos verfügbar sein und die Möglichkeit bieten, Besitzer verschiedener Konsolen via Cross-Play gegeneinander antreten zu lassen.

Was davon letzten Endes wirklich in die Tat umgesetzt wird und wann Runescape auch für Konsolen erscheint, ist bisher nicht absehbar.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 30.08.2011, 02:59
    @nojo nils...
    ....Wie kann man das Spiel ohne Internet spielen...? Hab ich was verpasst oder bin ich zu blöd um das zu kapieren?
    Dachte das wär ein Browsergame?
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 29.08.2011, 19:18
    die die kein internet zu hause haben und das spiel zocken wollen sind so noobs.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 29.08.2011, 16:16
    Ist bestimt nur Werbung fürs eigene Game.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 29.08.2011, 15:50
    Öhm ja eig. ganz cool...für leute die das game gerne zocken...sonst langweilig denke ich..
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 29.08.2011, 14:27
    Liegt wohl am schlechten w-lan
    und tastatur sowie maus und jede konsole anders ist
    und man vor und nachteile hat...
    Man müsste für jede konsole einen eigenen server machen
  • Avatar von Immerpleite
    Immerpleite 29.08.2011, 13:44
    Die RuneScape-Grafik hat sich doch stark verbessert in den letzten Jahren. Wohl sogar eine der besten Grafiken von Browserspielen. (mal von den vielen Inhalten abgesehen)

    Ansonsten habe ich jedoch gelesen, dass es nicht kommen wird, dass die verschiedenen Plattformen nicht übergreifend geöffnet werden. Da hat Jagex das ganze wieder zur Seite gelegt.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 29.08.2011, 13:07
    hmmm, hört sich nett an etwas kostenlos für alle anzubieten, aber mit Nintendo müssen die da noch verhandeln wegen dem 2? Minimum im eShop
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 29.08.2011, 12:57
    ....Wer hat gesagt, dass das Spiel "grafisch viel zu bieten" hat...?
    Das Teil ist in Sachen MMORPG eher untere Liga wenns um Grafik geht. Könnte glatt von N64 stammen >_>
    Habs mal "gezockt"... nach 5 Minuten bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Account-Löschen-Butten gewesen... Wirklich nichts was die Welt braucht mMn...
    Browsergame halt...
  • Avatar von Daku
    Daku 29.08.2011, 12:19
    Haha! Runescape hab ich vor Ewigkeiten mal mitn paar Klassenkameraden gespielt. Wenn man aber nichts für das ganze Premiumzeugs ausgibt wirds ziemlich schnell langweilig...
  • Avatar von Mr.Toast
    Mr.Toast 29.08.2011, 12:19
    Öhhhhhh...kein plan was das iss aber scheint ja ne große sache zu sein.

    Aber ich dacht für Sachen aus dem eShop muss man mindestens 2 Euro blechen ? Hat sich doch Nintendo mal zu geäußert das es keine kostenlose Software geben wird ?
  • Avatar von Olimar
    Olimar 29.08.2011, 12:16
    Endlich mal ein richtiges Online Spiel
  • Avatar von Sora*
    Sora* 29.08.2011, 12:03
    grafisch viel zu bieten und sieht nach einen gutem Spiel aus
  • Avatar von B-94
    B-94 29.08.2011, 11:57
    Hört sich interesant an und wenn das auch noch kostenlos wäre, würde ich es mir aufjedenfall holen. Das macht bestimmt riesig spaß das online zu zocken.