Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:

Xenoblade: Unglaubliche Last-Minute-Bestellungen führen zu Lieferengpässen

Das kürzlich erschienene und bereits von vielen Pressevertretern und Gamern bis in den Himmel gelobte Meisterwerk Xenoblade Chronicles scheint bereits die Käufer in seinen Bann gezogen zu haben. So berichtet der Online-Videospielhandel Shopto der britischen Fachzeitschrift MCV, dass es eine unglaubliche Nachfrage bezüglich des heißersehnten RPGs gegeben hat. Aufgrund der Tatsache, dass Nintendo in seiner Form als Publisher keineswegs mit solch einer Nachfrage gerechnet hat, wird es, so Shopto, kommende Woche zu Lieferengpässen kommen.

Wir erwarten mehr Einheiten nächste Woche. Ich denke, Nintendo hat für die erste Woche mit niedrigen Verkaufszahlen gerechnet. [...] Es gab am Montag und Dienstag einen Anstieg der Vorbestellungen, der uns überraschte.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 21.08.2011, 17:50
    Selbst auf Amazon hat der günstigste Anbieter nur noch zwei Exemplare verfügbar. Da bin ich wirklich mal auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 21.08.2011, 17:33
    @Rowdy
    lol
    Ich find das aber schon ziemlich beknackt, eigentlich sollte man ja meinen das wär ambitioniertes Verhalten wenn NOA alle Games selbst lokalisieren möchte, wenn man dann aber die besten Games für Core-Gamer außen vor lässt, dann sollte man das vielleicht gründlich überdenken^^
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 21.08.2011, 17:27
    @rowdy007
    da sind sie aber wirklich selst schuld. die verpassen nur was. hoffentlich haben sie es nächste woche wieder, denn von freitag auf samstag war xenoblade AUSVERKAUFT in allen läden in denen ich war!!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.08.2011, 17:15
    Zitat Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
    was das betrifft kann ich NOA kein Stück nachvollziehen, vor allem da die hier erhältliche Fassung bereits englisch lokalisiert ist... Aber ich glaub, das wird schon =)
    weil NOA seine Spiele grundsätzlich selbst lokalisiert, die nehmen kein Brittenenglisch!
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 21.08.2011, 17:13
    Wen wunderts?^^
    Die Fachpresse liebt es, die die es bereits besitzen und spielen lieben es und ich bin mir sicher die zukünftigen Besitzer werdens auch lieben - Freut mich echt mal zu sehen, dass die Fanbase etwas so geil unterstützt, das kann uns allen den Weg zu mehr solcher Titel ebnen.
    Jetzt hoff ich nur noch, dass die "armen Amis" davon profitieren, was das betrifft kann ich NOA kein Stück nachvollziehen, vor allem da die hier erhältliche Fassung bereits englisch lokalisiert ist... Aber ich glaub, das wird schon =)
  • Avatar von Puma45
    Puma45 21.08.2011, 16:24
    Das ist auch ein großartiges Spiel.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.08.2011, 16:23
    na gut das ich mein Spiel schon habe. Kann es nur jedem empfehlen es zu kaufen.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 21.08.2011, 16:21
    Und ich schätze mal, dass sich auch unsere amerikanischen Freunde richtig über diese News freuen werden. Reggie sagte ja vor kurzem in einem Interview, dass man die europäischen Verkaufszahlen von Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower genauestens im Auge behalten wird, um zu entscheiden, ob diese Spiele nun letztendlich doch noch ihren Weg in die amerikanischen Läden finden werden.

    Gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall, und deshalb hoffe ich mal, dass sich Xenoblade auch weiterhin gut verkauft und dass im nächsten Jahr die beiden anderen Spiele genauso gut in Europa ankommen.
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 21.08.2011, 16:07
    Gut zu hören!
  • Avatar von Anbu
    Anbu 21.08.2011, 16:04
    Freut mich. Hoffe dadurch werden mehr RPGs in Deutschland veröffentlicht.
  • Avatar von duckielein
    duckielein 21.08.2011, 16:02
    Das freut mich. Habs vorhin bestellt.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 21.08.2011, 15:58
    Soll Nintendo bitte mehr Japano RPGs in Deutschland rausbringen
  • Avatar von Mr_Fabel
    Mr_Fabel 21.08.2011, 15:48
    Einfach nur schön!
  • Avatar von CEO of Nintendo
    CEO of Nintendo 21.08.2011, 15:45
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Nintendo lebt!
    hahaha, genau das gleiche hatte ich auch im Kopf, als ich den Bericht geschrieben hab xD
  • Avatar von Dracar
    Dracar 21.08.2011, 15:44
    Wunderbar! Nintendo lebt!