Spiele • NDS

Cars 2 - Das Videospiel

Mehr zum Spiel:

Deutschland: Software-Charts (25.07.11 - 30.07.11)

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu und somit veröffentlichte das Unternehmen Media Control erneut die Software-Charts für Deutschland. Dieses Mal bezieht sich die Rangliste auf den Zeitraum vom 25. bis zum 30. Juli 2011.

Nachdem die Charts schon in den letzten Wochen von Nintendo dominiert wurden, schaffte der Hersteller nun das scheinbar unmögliche. In den Top Ten sind nämlich nur Titel vertreten, die für eine Konsole des Konzerns erschienen sind. Dabei entfallen fünf Spiele auf den DS und vier auf die Wii. Außerdem ist der 3DS immerhin mit dem Titel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D vertreten.

Erwähnenswert ist weiterhin noch, dass die beiden Pokémon-Spiele an der Spitze jeweils eine Position verloren haben. Dafür konnte sich der Neueinsteiger Cars 2: Das Videospiel den Platz an der Sonne sichern. Das Pendant, welches für die Wii erschienen ist, belegt dagegen nur Rang acht.

01. Cars 2: Das Videospiel - DS
02. Pokémon Weiße Edition - DS
03. Pokémon Schwarze Edition - DS
04. Wii Party - Wii
05. Mario Kart Wii - Wii
06. New Super Mario Bros. - DS
07. Mario Kart DS - DS
08. Cars 2: Das Videospiel - Wii
09. New Super Mario Bros. Wii - Wii
10. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 3DS

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2011, 19:19
    @gamer96 , genau das wollen wir den Usern eintrichtern

    @yoshi , ja lol .. apropos Steine ... wann kommt eigentlich Tetris 3D ?
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 05.08.2011, 19:06
    Ich hoffe das hier niemand Lizensschrott kauft.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 05.08.2011, 19:00
    Big N Jackpot!
    Cars 2 auf 1, das muß ja gut sein, ich glaub ich kaufs mir.

    OffTopic: Ein Steinbruchsimulator das wärs! Steine in 3D! *sabber*
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2011, 18:54
    @B94 , weil Eltern heutzutage lieber Cars2 in den Einkaufswagen legen als mit dem Bub ins Schwimmbad oder in den Zoo zu fahren

    wobei Cars2 eigentlich auch Lizenzschrott ist (Wii Wertung meist so um die 5,5/10) ... hab aber noch keinen Test von 3DS gefunden .. muss ja auch nicht

    seid lieber froh das nicht solche Spiele auf dem 3DS kommen
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 05.08.2011, 18:17
    Es geht ja nicht nach wählen, sondern einfach welches Spiel sich in der letzten Wochen am meisten verkauft hat
  • Avatar von B-94
    B-94 05.08.2011, 18:15
    Wieso schafft ein Kino Game den ersten Platz. Also ich hätten Zelda auf den ersten Platz gewählt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.08.2011, 18:09
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Lizenschrott bisher für den 3DS :
    Transformers 3 - Stealth Force Edition
    Spongebob Schwammkopf: Verflixt und Zugemalt
    Green Lantern: Rise of the Manhunters
    Cartoon Network: Punch Time Explosion

    hält sich ja noch in Grenzen

    leider ... an der Menge des Lizenzschrotts kann man den Grad des Erfolges der Konsole ablesen!
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 05.08.2011, 18:05
    Mario Kart DS habe ich schon lange nicht mehr in der Chartliste gesehen
    Bin mal gespannt, auf welchen Platz OoT wandert, wenn der 3DS günstiger wird
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2011, 17:58
    Lizenschrott bisher für den 3DS :
    Transformers 3 - Stealth Force Edition
    Spongebob Schwammkopf: Verflixt und Zugemalt
    Green Lantern: Rise of the Manhunters
    Cartoon Network: Punch Time Explosion

    hält sich ja noch in Grenzen
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 05.08.2011, 17:44
    Ich denke, Gamer96 meinte mit Lizenzschrott, die ganze mieslungen Filmversoftungen wie zu den Harry Potter Filmen etc. und da sind gute Games doch eher die Ausnahme.
  • Avatar von Kon
    Kon 05.08.2011, 17:35
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    Ich muss aber fürs Cars jetzt meine Hand ins Feurer legen
    Es ist besser als die restlichen Lizensschrott Games.
    Wie gesagt, gibt da halt unterschiedliche Meinungen. Ich bin kein Fan von Cars, demnach ist das Spiel auch nicht wirklich was für mich.
    Und der restliche "Lizenzschrott" ist doch ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich finde, das klingt etwas hart. Also mMn ist Mario Kart doch nicht schlecht und auch New Super Mario Bros konnte mich zumindest auch soweit überzeugen, das Zelda Spiel habe ich bislang nicht gespielt (schätze es aber als gut ein) und Pokémon ist halt auch Geschmackssache. Aber hab ja schon gesagt, die Meinungen gehen eben auseinander. Ich jedenfalls halte die restlichen Spiele nicht für Lizenzschrott.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 05.08.2011, 16:42
    @rowdy007: Ja so ne kleine Hitparade mit Pfeilen nach oben nach unten oder so

    @Topic: Nintendo besetzt alle Plätze, schön Ach der Sommer
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.08.2011, 16:11
    ihr könntest bei den Charts mal die Rangveränderungen zur Vorwoche dazuschreiben oder einen Link zu den Charts der Vorwoche drunter packen zum schnellen vergleichen.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 05.08.2011, 14:27
    Ich muss aber fürs Cars jetzt meine Hand ins Feurer legen
    Es ist besser als die restlichen Lizensschrott Games.
  • Avatar von Kon
    Kon 05.08.2011, 13:54
    besonders toll find ich's auch, dass die zwei neusten Mario Kart Spiele in der Liste gut vertreten sind mit einem guten 5. und 7.Platz. Und dass OoT noch dabei ist, ist doch auch gut^^
    dass hingegen Cars auch gut platziert ist, wundert mich. Für mich gehört Cars zumindest nicht zu den Top-Spielen, für die ich Geld ausgegeben hätte, aber gut, gibt ja genug verschiedene Meinungen. Trotzdem find ich's iwie toll, dass die Liste nur aus Nintendo Spielen besteht
    Das ist doch wohl für Nintendo Deutschland ein gutes Zeichen
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 05.08.2011, 13:43
    Ich denke, ab dem 12. ist OoT wieder ganz oben mit dabei...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 05.08.2011, 13:40
    Die 3third Party Hersteller sollen soch nicht beschweren onwohl der 3DS nicht verbreitet ist ist der 3DS mit OoT an 10ter Stelle!

    ABSOULUTE NINTENDO DOMINANZ O_o
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2011, 13:26
    yeah Cars 2

    in den Amazon Top 10 Game charts sind :
    6X Vorbestellungen (u.a. Uncharted 3 (platz 1) Diablo 3 , Old Republic , Fifa 12 usw)
    2X Hardware (Ps3 Controller und PS3 Konsole)
    und TAADAAA 2 Spiele !
    Platz 7 Alice : Madness Returns
    Platz 10 : Ocarina of Time

    blöder Sommer ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.08.2011, 13:12
    Man merkt, das Sommer ist
  • Avatar von Basti
    Basti 05.08.2011, 13:03
    War doch klar, dass sowas mal kommt. Den wahren Spielspaß findet man eben nur bei Nintendo.

    Aber ich hätte nicht gedacht, dass Zelda von Platz 3 so schnell auf den 10. Platz geht und dafür gleich 2x ein Game von einen Kinofilm dabei ist. Und das noch vor Mario Kart Wii!

    Edit: Seit wann ist denn Mario Kart DS dabei? o.O
  • Avatar von Nico
    Nico 05.08.2011, 12:58
    hah, owned xD