Spiele • 3DS

Super Mario Land (eShop)

Mehr zum Spiel:

eShop: Optionale GameBoy-Features für Virtual Console-Titel *Update*

Seit heute Morgen ist das Firmwareupdate für den Nintendo 3DS erhältlich und somit auch der eShop aufrufbar. Neben einigen Trailern und den Nintendonews, lassen sich auch bereits erste Virtual Console-Titel erwerben. Wir haben uns Super Mario Land geschnappt und sogleich eine interessante Option gefunden.

Bild



Hält man während des Startens eines Virtual Console-Titels die Select-Taste gedrückt, kann man das entsprechende Spiel in einem 3D-Gameboy-Rahmen genießen. Das sieht wirklich schick aus und vermittelt ein bisschen den Eindruck, als ob man tatsächlich in einen GameBoy schauen würde.

Update

Ein weiteres Geheimnis wurde soeben gelüftet. Hält man nämlich während des Spielens eines VC-Titels die L- und R-Taste gedrückt und aktiviert zusätzlich die Y-Taste, färbt sich der Bildschirm in das nostalgische GameBoy-Grün.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Splittermensch
    Splittermensch 08.06.2011, 20:30
    Super GameBoy like mit verschiedenen Rahmen hätte ich interessanter gefunden. Richtig gut finde ich allerdings, dass man dann noch auf 3D schalten kann xD
  • Avatar von LoN
    LoN 08.06.2011, 09:28
    Ob man dieses Gimmick wohl auch montieren kann?

  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.06.2011, 09:18
    Richtig genial wäre noch, wenn auch die Game Boy Lampe blasser wird, wenn der 3DS-Akku nachlässt
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 08.06.2011, 00:09
    Und mit einer weiteren Tastenkombi die Hintergrundbeleuchtung
    aus und alles ist perfekt!
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 07.06.2011, 17:33
    was passiert wohl, falls n64 titel etc erscheinen?
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 07.06.2011, 16:33
    Cool richtig retro ach da kommen Erinnerungen hoch
  • Avatar von Link82
    Link82 07.06.2011, 16:32
    lol zu geil, für solche kleinen liebevollen Details mag ich Nintendo einfach, da sind sie einzigartig
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 07.06.2011, 16:22
    Ey, coole Features^^ am 1. Juli kauf ich dann auch Super Mario Land
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 15:53
    Das Update ist ja mal auch genial Ich liebe solche kleinen Easter Eggs. Die zeigen doch, dass man sich auch über die reinen Nutzen (sprich: VC Games) ein paar Gedanken gemacht hat.

    @Loco Blutaxt

    werden aber vermutlich nur die wenigstens lesen, daher ist das hier schon ok so
  • Avatar von Loco Blutaxt
    Loco Blutaxt 07.06.2011, 15:49
    Die Geheimnisse sind hier so geheimnisvoll, dass sie Nintendo gleich mal mit in die Hilfe zur Virtual Console gepackt hat... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sollte dieses Wissen aber doch bitte nicht als "Geheimnis" verkaufen wollen...
  • Avatar von Akxiv
    Akxiv 07.06.2011, 12:47
    Oh man wie ich die Orginale noch überall rumliegen hab^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 11:44
    Red Alarm hatte ich leider nie, das war zu den Zeiten wo ich den Virtual Boy hatte schon zu teuer... hatte mich dann auch irgendwann gewinnbringend von der Konsole getrennt, als ich alle meine Games ausgereizt hatte ^^ Wario, Mario Clash, Tennis, Golf und noch irgendwas...
  • Avatar von LoN
    LoN 07.06.2011, 11:41
    wario, Red Alarm und auch Teleroboxer machen doch immer wieder Laune zwischendurch.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 11:36
    Leider nein, aber ich frage mich, wer den quietschroten Kram zocken würde ^^ Ein paar Games haben aber definitiv ziemlich Laune gemacht, z.B. Wario
  • Avatar von LoN
    LoN 07.06.2011, 11:27
    Da kommt mir die Idee, wie wärs eigentlich mit Virtual Boy-Games? Der 3DS wäre ja die optimale Plattform dafür. Wurde da mal was angedeutet?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.06.2011, 11:16
    Na habt ihr das jetzt wirklich selbst rausgefunden? Aber echt genial! Wäre das irgendwas doofes kunterbuntes, hätte ich es wohl nicht genutzt, aber das? Das weckt echt Erinnerungen! Wird auf jeden Fall mit dem Rahmen gezockt Genialer Tipp, danke!