Kirby erobert das Wii-Menü: Kirby-TV-Kanal angekündigt

Schon lange gab es keine neuen Funktionen in Form weiterer Kanäle mehr für Nintendos Wii. Dies soll sich nun jedoch ändern, denn wie Ariane in ihrer wöchentlichen Serie im Nintendo-Kanal bekannt gab, wird ab Ende Juni der Kirby-TV-Kanal für jeden deutschen Wii-Besitzer kostenlos zum Download bereit stehen. In einem Nintendo-Kanal-ähnlichen Angebot werden Wii-Besitzer dort alle zwei Wochen eine neue Folge des Kirby-Animes ansehen können. In Japan wurde dieser unter dem Namen Hoshi no Kirby ausgestrahlt.


Bild



Bis zu vier Folgen werden erhältlich sein, während die Älteste mit dem Erscheinen einer neuen gelöscht wird. Natürlich handelt es sich beim Anime um die deutsche Fassung. Ebenfalls wird das Angebot kostenlos und für jeden Wii-Besitzer erhältlich sein. Folgend zeigen wir für euch das deutsche Intro der Serie, um euch ein wenig einzustimmen.



Wir bedanken uns bei Super-m für diesen News-Hinweis.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.06.2011, 07:57
    genauso gut wie der Pokemon Anime fürs Pokemon Image ^^
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 11.06.2011, 04:59
    Naja ob anime gut für Kirby's Image ist...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 07.06.2011, 13:35
    es ist doch hauptsache kostenlos^^
  • Avatar von Chronoswelle
    Chronoswelle 07.06.2011, 06:36
    Den Anime wollte ich schon immer mal sehen. Das ist ja schön. Wenn mir die Serie gefällt, wäre ich einer DVD-Veröffentlichung nicht abgeneigt.
  • Avatar von NekoMisa
    NekoMisa 05.06.2011, 21:29
    ....Kirby...<3
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.06.2011, 10:40
    @herrchristian
    Klar, natürlich sind die japanischen Stimmen am besten für ein Anime geeignet, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Mit meiner Aussage meinte ich, das es schon noch Animes gibt, an denen wirklich nichts geschnitten wurde!

    Zu Kirby: Oh ja.. so etwas ist natürlich richtig mies! Die machen einen Anime so zu sagen zu einem Cartoon, was er einfach nicht ist!
  • Avatar von Puma45
    Puma45 05.06.2011, 01:21
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    denk nicht das nintendo sich noch über der Wii kümmert
    Es gibts zurzeit wartungsarbeiten im Wii-Shop-Kanal, also wird doch noch was für die Wii getan.
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 05.06.2011, 00:36
    Ich liebe Kirby
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 04.06.2011, 23:27
    @tiki22
    "nicht das wahre in Deutsch "
    Das hat nicht nur was mit der nicht-japanischen Sprache zu tun. Das Problem liegt bei der Kirby-Serie noch tiefer. Das Image wurde einfach bewusst verfremdet, weil man meinte, das Original käme im Westen nicht an. Es wurden Szenen weg- und umgeschnitten, Dialoge komplett neu geschrieben (von untalentierten Marketingschweinen) usw. ...Gerad muss ich an Pits Stimme in Smash Bros. und im kommenden 3DS-Kids-Icarus denken. Da klingt er in Japan - wie es sich gehört - wie ein Kind und im Westen wie ein "cooler" Erwachsener aus der Bronx. Ich finde, das muss nicht sein. Die Amis malten Kirby in der Vergangenheit sogar böse Augenbrauen aufs Gesicht auf Spielecovers, weil sie meinten, das müsse so sein. Am Arsch lecken dürfen die mich.

    "die nur Deutsch syncronisiert sind und sonst nichts"
    ...Was? Meinst du vielleicht "untertitelt"? Denn so konsumiert man Anime nach Möglichkeit. Bisher ist es keinem deutschen Dialogregisseur gelungen, das Flair einer Serie mit seinen deutschen Sprechern einzufangen. (Denn das wäre ja Arbeit.)
  • Avatar von tiki22
    tiki22 04.06.2011, 20:04
    Ist ja meistens so! Der Pokemon Anime ist auch nicht das wahre in Deutsch Allein schon die Wortwahl......

    Zum Glück gibt es auch manche Animes, die nur Deutsch syncronisiert sind und sonst nichts! Stichwort: Sender Animax
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 04.06.2011, 18:23
    @herrchristian
    ich geb dir voll und ganz recht. in japanisch ja noch ganz amüsant, ist bei der amerikanischen und bei de deutschenn version allein das intro schon zum in den müll schmeißen. lasst die finger davon.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 04.06.2011, 17:05
    Habe Hoshi no Kaabi vor einigen Jahren auf Japanisch gesehen. War ganz gut.
    Aber die USA haben's natürlich ruiniert. (Wie alles, was sie aus Japan einkaufen.) Allein der Titel führt zu Brechreiz. Und das Intro lässt einen nur noch schreien. Welcher texanische Hobbymarktforscher befiehlt immer diese grotesken Image-Verfälschungen? Dann hat Deutschland den verstümmelten Mist auch noch übernommen und noch mal ne Stufe mehr verschandelt. Pures Fremdschämen wenn ich nur dran denke.
    Wer die Serie wirklich sehen will, der googelt sich einen Stream und schaut sie noch heute im Original. Aber die Vergewaltigung im "Kirby-TV-Kanal" sollte sich keiner antun. Kirby zuliebe.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 04.06.2011, 16:52
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Habe ich bei ariane News auch gehört, dass der kanal im Wii-shop dann verfügbar ist, aber bis Ende Juni kann noch viel passieren und auch ein Firmware-Update geben.

    denk nicht das nintendo sich noch über der Wii kümmert
  • Avatar von Astorax
    Astorax 04.06.2011, 15:43
    Hmm.. Sieht interessant aus xD Werd ich mir wahrscheinlich mal zwischendurch ein paar Folgen ansehen ^^
  • Avatar von CEO of Nintendo
    CEO of Nintendo 04.06.2011, 15:15
    Yeaaaah ! :d
  • Avatar von Puma45
    Puma45 04.06.2011, 14:52
    Habe ich bei ariane News auch gehört, dass der kanal im Wii-shop dann verfügbar ist, aber bis Ende Juni kann noch viel passieren und auch ein Firmware-Update geben.
  • Avatar von Sniizy
    Sniizy 04.06.2011, 14:42
    @ tiki22: Die nette Ariane aus den Nintendo News meinte, es gibt ihn Ende Juni kostenlos im Wii Shop Kanal ;-)
  • Avatar von TheCaptain
    TheCaptain 04.06.2011, 14:40
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Soll mir recht sein. Ist ja schließlich kostenlos! Wird man den Kanal im Shop runterladen können und wird er mit einem Firmware Update automatisch draufgespielt? Weiß das einer?

    Bei den Nintendo News im Nintendo Kanal wurde gesagt, dass es diesen Kanal Ende Juni über den Wii Shop unter Kanäle zum runterladen geben wird.

    Jedoch werden die einzelnen Folgen nicht auf der SD Karte gespeichert sondern sie werden wie immer gestreamt.

    Also kein Firmware Update, nur Kanal runterladen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 04.06.2011, 14:10
    Soll mir recht sein. Ist ja schließlich kostenlos! Wird man den Kanal im Shop runterladen können und wird er mit einem Firmware Update automatisch draufgespielt? Weiß das einer?
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 04.06.2011, 13:52
    Ach du...
    Naja schaut ganz gut aus
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 04.06.2011, 13:46
    Hähä witzig Kirby ist eins meiner Lieblings Nintendo Figuren
  • Avatar von TheCaptain
    TheCaptain 04.06.2011, 13:38
    Na ja, eigentlich bin ich ja aus dem Alter raus mir solche Serien noch anzugucken.

    Aber hey, wir bekommen (endlich !) einen neuen Kanal, es ist umsonst und die Serie scheint auch noch den nötigen Trashfaktor zu besitzen, den das ganze wieder Recht symphatisch macht. UND ES IST KIRBY !!!

    Also mal reingucken werde ich auf jeden fall mal.