Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Nintendo erklärt DSiWare-Transfer auf 3DS

von

Alexander S.

Mit dem neuen Firmware-Update für den Nintendo 3DS, wird es auch möglich sein, auf einem DSi oder DSi XL erworbene DSiWare-Spiele auf seinen 3DS zu transferieren. Wie nun bekannt wurde, wird dies jedoch noch weitaus mehr umfassen. So kann man seine Fotos, aufgenomme Sound-Dateien, aber auch Wi-Fi Daten inklusive Wi-Fi ID auf den 3DS importieren.

Image 28094


Vorraussetzung ist das neue Update und eine spezielle Anwendung, die man kostenlos im eShop erwerben kann. Während DSiWare-Spiele und die Wi-Fi Daten gelöscht werden, verbleiben Kopien der Bilder und Sound-Dateien auf dem DSi. Es wird möglich sein, explizit auszuwählen, welche Dateien man übertragen möchte. Ebenso kann man die Daten von mehreren DSi oder DSi XL transferieren.

Wie bereits zuvor bekannt, wird es eine geringe Anzahl an Titeln geben, die man nicht übertragen werden kann. Diese Liste gilt bisher nur für Japan, jedoch ist davon auszugehen, dass zumindest der DSi-Browser und die vorinstallierten Titel auf dem DSi XL sich auch hier nicht übertragen lassen werden.