Gerücht: Neues Zelda-Spiel auf der E3?

Vor wenigen Stunden präsentierte Eiji Aonuma das kommende The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D im Rahmen eines Live-Streams. Während dieser Präsentation blieb genug Zeit auch über andere Dinge zu reden, wie beispielsweise das kommende 25. Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe.

Bild



Auf die Frage hin, ob Nintendo etwas Besonderes plane, antwortete Aonuma, dass man auf der kommenden E3 nähere Details zu diesem Thema verraten werde. Aufgrund der japanischen Sprachbarriere kursieren zudem derzeit Berichte darüber, Aonuma habe ausdrücklich gesagt, Nintendo werde ein neues Spiel präsentieren. In Anbetracht der letztjährigen Super Mario Collection wäre dies durchaus denkbar, doch wollen wir vorerst vorsichtig mit dieser Aussage umgehen, bis wir eine überzeugende Übersetzung des Zitats erhalten.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 02.06.2011, 18:42
    hofe das ein Zelda komtm in dem man nicht Link spielt
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 02.06.2011, 09:40
    Ich liebe Zelda <3 Das musste hier noch Platz finden Schon jetzt wird die E3 geil, von den Titeln die schon angekündigt sind und dann auch noch die möglichen Überraschungen. Das wird ein schöner Dienstag
  • Avatar von Anbu
    Anbu 02.06.2011, 09:03
    Ich denke her nicht, dass sie das aufeinmal canceln und auf der neuen Konsole rausbringen werden. Das ist der letzte Systemseller für die Wii und da werden die nochmal ordentlick Konsolen absetzen. in Knapp 5 1/2 Tagen wissen wir mehr und hoffe auf viele neue Infos.
  • Avatar von CEO of Nintendo
    CEO of Nintendo 01.06.2011, 23:23
    ich glaube link82 könnte da gar nich mal so falsch liegen. stellt euch das mal vor, die machen das wirklich... somit wäre die Wii die ERSTE Konsole OHNE exklusiven zeldatitel. bitter... xD
  • Avatar von Xela
    Xela 01.06.2011, 20:52
    2D will ich sehen, den alten Zeiten willen^^
  • Avatar von Link82
    Link82 01.06.2011, 20:35
    Skyward Sword wird für Wii gecancelt und erscheint als Launchtitel für Project Cafe

    mal schauen... zum 25. erwarte ich aber noch irgendwas von der besten Gamingreihe ever
  • Avatar von henni4u
    henni4u 01.06.2011, 20:34
    Eine Sammlung für 3DS halte ich für realistisch. Mein Wunsch wären ja die BS-Zelda Titel zu Zelda 1 und 3. Und überarbeitete Versionen der CDi-Titel (hüstel).
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 01.06.2011, 20:24
    es bleibt spannend^^
    Naja, nächste Woche wissen wir mehr *freu* (wie die Zeit vergeht)
  • Avatar von Nico
    Nico 01.06.2011, 20:18
    haha! die machen eh kein neues game ^^ würde auch keinen sinn machen, da ja erst für beide plattformen neue(alte) Zeldas erscheinen.
    vorstellen könnte ich mir eine cartridge mit allen(!) zelda spielen die es in 2D gibt, besonders würde ich mich da über TLoZ The minish cup vom GBA freuen.
    bietet die VC vom 3DS eig. auch GBA games an?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.06.2011, 20:05
    Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre eine Zelda Collection in 3D aufm 3DS! Miyamoto wollte doch irgentein Zelda aufm 3DS sehen. Vieleicht in verbindung mit anderen Zeldas. Wenn so eine Collection wirklich in 3D rauskommt, dann wäre ich mehr als Happy. Dann wäre das wenigstens mal was vernümpfdiges als diese dumme Mario 25th Edition, wo die Spiele noch nichtmal in 16:9 waren und nichts neues boten.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 01.06.2011, 19:57
    Kann mir schon vorstellen das für Project Café oder für 3DS ein neues Zelda angekündigt wird.
    Im Endeffekt dauert es dann ja eh noch ein Weilchen bis zum Release.
    Gerade wenn man Skyward Sword betrachtet.

    Edit: Aber irgendwie glaub ich das nich, da jetzt schon kaum was zu Skyward S bekannt ist.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 01.06.2011, 19:49
    Ich hatte irgendwo vor ein paar Tagen etwas über ein Zelda MMORPG gelesen, wasich aber persönlich schlimm fände. Das würd nicht passen. Vllt bekommt ja Link ein Platz bei Mario Kart ;-) Nee ernsthaft ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein neuer Titel angekündigt wird. Vllt wird es ja auch eine NexGen Auflage von Skyward Sowrds zum Release der neuen Nintendo Konsole geben.