Spiele • Wii

The Last Story

Sakaguchi bestätigt angeblich The Last Story für Europa

Eines der wichtigsten Spiele des bisherigen Jahres war sicherlich The Last Story, welches von niemand anderem als Hironobu Sakaguchis Entwicklerstudio entwickelt wurde. Das Spiel erhielt in Japan äußerst gute Wertungen und auch die Resonanz der Fans war dementsprechend gut. Jedoch sah es bisher nicht danach aus, dass das Spiel es aus Japan zu uns nach Europa schaffen werde.

Kürzlich besuchte Sakaguchi jedoch ein Konzert von Masashi Hamauzu in Paris. Auf der dortigen Veranstaltung hatte die französische Webseite GameBlog die Möglichkeit sich mit Sakaguchi über das Rollenspiel zu unterhalten. Während diesem Gespräch soll Sakaguchi bestätigt haben, dass The Last Story in Europa erscheinen werde.

Bild



Wie viel Glaube man nun in diese Meldung stecken sollte, bleibt jedem selbst überlassen. So wie man es dem Text entnehmen kann, handelte es sich bloß um ein kurzes Gespräch. Man sollte bedenken, dass in einer derartigen Situation die Sprachbarriere deutlich hinderlicher sein kann als gedacht und es sich auch lediglich um ein Missverständnis halten könnte. In Anbetracht dessen, dass erst vor zwei Tagen ein Nintendo-Mitarbeiter behauptete, dass Nintendo derzeit an einer Lokalisierung arbeite, lässt jedoch darauf hoffen, dass die Nachricht aus Frankreich so tatsächlich stimmt.

In einer Woche startet in Los Angeles die E3. Spätestens dann sollten wir erfahren, ob Nintendo tatsächlich plant das vielversprechende Rollenspiel auch dem Rest der Welt zugänglich zu machen. Wer sich noch einmal über The Last Story informieren möchte, sollte sich unseren Vorschaubericht von Ende letzen Jahres durchlesen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 30.05.2011, 22:31
    Ich hab Earth Seeker vergessen. ^^
  • Avatar von Link82
    Link82 30.05.2011, 19:25
    wäre zu schön um wahr zu sein, absoluter Hammer
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 30.05.2011, 18:53
    Ja, uns wird immernoch viel vorenthalten ^^
    Wäre schön, wenn sich das mal ändern würde...
    Ich glaube, die news sind wahr.
    Xenoblade, The Last Story, dann fehlen nur noch Pandoras Tower und Graces(wobei ich daran schon nicht mehr glaube).
  • Avatar von henni4u
    henni4u 30.05.2011, 18:35
    Also ich meine, es bleibt uns immer noch viel vorenthalten: Blood of Bahamut, das Lufia 2 Remake für DS und über Downloadplattformen lassen sich viele Klassiker noch finden, die hierzulande noch immer nicht erscheinen: Lufia 1 & 2, Breath of Fire 1, für das PSN Xenogears oder Chrono Cross.
  • Avatar von Xela
    Xela 30.05.2011, 18:13
    Und ich hoffe du hast recht
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 30.05.2011, 18:04
    Die Zeiten in denen uns viele Japano-RPG's enthalten wurden sind vorbei. Ich rechne fest mit einem Release hierzulande.