Spiele • NDS

Ace Attorney: Apollo Justice

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Film zu Ace Attorney in der Mache

Beim Cannes Film Festival wurden Mitte Mai einige interessante Filme der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit Videospielen hatte diese Veranstaltung also definitiv nichts zu tun – zumindest könnte man das meinen. Der japanische Regisseur Takashi Miike promotete nämlich nicht nur seinen Samuraifilm 13 Assassins, sondern gab auch einige interessante Interviews.

In einem von diesen sprach er über sein aktuellstes Projekt. Bei diesem handelt es sich in gewisser Weise um eine Komödie, genauer gesagt um ein Gerichtsdrama. Die Story soll dabei auf einem Videospiel basieren, das seinerzeit für den Nintendo DS erschienen ist.

It is a very light comedy that I am filming now, a court drama, based on a video game, the Nintendo game DS.


Wie aus dem originalen Zitat zu entnehmen ist, nannte Miike nicht den genauen Titel des Videospiels. Aufgrund der Umschreibung wird aber vermutet, dass die Ace Attorney-Reihe als Vorlage für den Film dient. Immerhin handelt es sich dabei um eine der beliebtesten Serien für den Nintendo DS, die nicht nur in Japan sehr erfolgreich war.

Ob und wann wir Miles Edgeworth, Phoenix Wright und Dick Gumshoe letztendlich auf den Kinoleinwänden zu sehen bekommen ist bist dato dennoch fraglich, denn eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Doch selbst nach dieser wird sich wohl immer noch nicht mit Sicherheit sagen lassen, ob dieser Film auch nach Europa kommen wird.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 27.05.2011, 07:55
    Gerücht hat sich bestätigt: http://www.siliconera.com/2011/05/26/take-that-phoenix-wright-ace-attorney-the-movie-is-headed-to-the-big-screen/
    Die Schauspieler find ich ok.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 25.05.2011, 19:26
    @Alfapower: echt geil das vid ^^
    mir gefallen die schauspieler nur nicht so sehr (sie spielen das zwar wirklich gut, aber nick sollte schon von einem mann gespielt werden).

    Also, ich schrieb zwar es sei kein Anime, aber das war auch nur eine These, ihr dürft also gerne weiter spekulieren ^^
    Ein Anime wäre natürlich epic.
    Für einen echten Film fände ich z.B. amerikanische Spieler passender, aber das kann man wahrscheinlich vergessen
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 25.05.2011, 15:52
    Wär sicher cool aber dann auch bitte gut umgesetzt
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.05.2011, 08:13
    Ich betone gerne STILLSCHWEIGEND nochmal. Klar gibt's gute Filme auf DVD/BR, aber warum dürfen wir so etwas nie im Kino sehen? <.<
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 24.05.2011, 23:58
    Hey Riku... Nenn nur auf DVD erschienene Filme nicht 0815... Die besten Animes gibts hier in deutschland nur auf DVD... Naja aber wir reden hier laut Raikage ja nicht über nen Anime daher ist das irrelevant... Aber wenn du meinst, dass es durch diesen Only-DVD/BD-Release eine gleichsetzung mit 0815-Titeln entsteht, könnte es unter umständen stimmen^^
    Aber auf so Fim-Veranstaltungen, wie die die vor paar Wochen in Stuttgart stattgefunden hat, werden immer mal wieder lokalisierte Filme ausm Osten gezeigt. Naja... Eigentlich nur Animes aber trotzdem ;D Summer Wars kam hier auch nicht in die Kinos ist aber ein sehr sehr sehr geiler Anime... Wurde auf dem Film Fest schon oft gezeigt... Aber ich reiß den Thread voll ins Off-Topic xD Ok btt... Ich bin immernoch dafür, dass die einen Anime draus machen... Aber wenn ihr, bzw. Raikage sagt, der Regisseur hat noch nie nen Anime produziert, dann wirds auch höchstwahrscheinlich keiner sein... Dann sehen wir sowas auf Leinwand:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yMPKpyvgMm4"]Klick4Video[/ame] ---> Epicness... This is just pure epicness xD

    Da gibts ganz schön viele Parts Genial xD
    Ich frag mich nur immer wieder, warum Nick ein Mädchen ist...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 24.05.2011, 23:46
    Schade ist: Auch wenn der Film es nach Europa/Deutschland schaffen sollte... Er kommt garantiert nicht ins Kino, sondern stillschweigend wie irgend ein 0815-Titel auf DVD bzw. Blu-Ray raus. :(
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 24.05.2011, 22:55
    @Alfapower: Ich hab ja, außer DB, auch noch den Detektiv Conan Film genannt, und Conan ist schon näher an dem Thema dran. ^^
    Außerdem steht oben nichts von Anime und der Regisseur hat, soweit ich weiß, auch keine Anime gemacht, daher wird es wohl ein "live-action-movie" sein (daher auch meine Vergleiche zu den anderen Filmen).
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 24.05.2011, 22:31
    Ich hoffe, falls sie einen Anime machen - [(ist es überhaupt sicher, dass es ein Anime wird?!? Ich meine eine Gerichtscomedy könnte auch als Spielfilm umgesetzt werden, schließlich gibt es auch schon ein (geniales xD (muss man gesehen haben xDDD)) Theaterstück zu Ace Attorney)] - dass sie dann keinen der letzten Titel nehmen. Also kein Apollo Justice oder Miles Titel als Vorlage... Ace Attorney mit Nick und Maya muss schon sein... Wow selten kann ich mich an Namen erinnern aus Games oder so.. Aber das Spiel hat wohl noch was in mir Hinterlassen xD

    @Raikage... Naja das kann man nicht wirklich vergleichen... Du Vergleichst einen Anime mit einer Spielfilm-Verfilmung... Außerdem kann man nun echt nicht nen DB-Superhelden-Action-Alles-wird-in-grund-und-boden-getreten Film mit nem Gerichtsdrama vergleichen^^
    Zwischen den entwicklungen liegen welten, schon nur aufgrund der nötigen Effekte^^

    Naja aber ich muss sagen... Die Ver-Ani-matisierung... Nennt man das so O_o?... von meinem lieblings-RPG auf dem DS war richtig Genial... Aber genau wie das Game hat es auch der Anime nicht nach Europa geschafft und musste ihn daher in ner anderen Sprache anschauen... (War das Spiel. Sands of Destruction, Originaler Japanischer Titel: World Destruction - Anime heißt genauso...) Trotz DS-Spiel Vorlage war der Anime einfach sooo genial. Aber so wie das Spiel, kennen die meisten Leute nichteinmal die Existenz dieses Animes. Aber bei so nem großen Titel wie AA wird der Titel ein Erfolg....

    Jetzt spekulier ich mal... Der Film/Anime wird passend zum Comeback von Nick veröffentlicht. Das Comeback ist ja der Crossover mit Layton.... Und da von beiden Titeln noch kein Release in Sicht ist, könnte es unter umständen sein, dass beides gleichzeitig erhältlich sein wird, so wie es beim ersten Layton-Film der Fall war. Wäre doch Klasse seinen Lieblingsanwalt nicht nur in nem Game wieder zu sehen, sondern am gleichen Tag auch noch in Bewegung über dem Fernseher ihm beim "Anwaltieren" ( ) zuzusehen... Das wäre genial... ODER Der Film wird zum RICHTIGEN Solo-Comeback geestartet... Das heißt ein neuer Ace Attorney Titel NUR mit Nick und Maya... Kein Crossover oder so... DAS wäre natürlich genial...
  • Avatar von DescoleJ
    DescoleJ 24.05.2011, 20:59
    Der Layton Film war ja auch ein großer Erfolg, also warum nicht? Ich habe schon überlegt, ob ich mir mal einen Ace Attorney Teil zulegen soll ....
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 24.05.2011, 20:25
    Ich hätte mich eher über einen Anime gefreut.
    Solchen Verfilmungen stehe ich eher kritisch gegenüber (*an den DB-Film denken muss*).
    Glücklicherweise scheint es ein japanischer Film(?) zu sein, die schaffen es oft sowas besser rüberzubringen (Detektiv Conan und Casshern sind z.B. nicht schlecht).
  • Avatar von Spextor
    Spextor 24.05.2011, 20:05
    Naja, mal sehen, wie der Film wird, wenn er überhaupt wird (: