EA: Entwicklung für Project Café schon seit August 2010?

In den ersten Gerüchten um den Wii-Nachfolger Project Café hieß es schon früh, dass Branchen-Riesen wie Electronic Arts, Ubisofts und Activision bereits mit Entwickler-Konsolen ausgerüstet wurden. Ein nun aufgetauchter Hinweis scheint dies zu bestätigten.

Bild



Auf der LinkedIn-Seite von Timothy Randall, ein Angesteller von Electronic Arts, heißt es, dass er im Zeitraum von August 2010 bis zum Oktober an einem unangekündigten Spiel für eine unangekündigte Nintendo-Konsole gearbeitet habe. Da der Nintendo 3DS zu diesem Zeitpunkt schon seit längerer Zeit angekündigt war, ist es unwahrscheinlich, dass dieser Eintrag sich auf ein 3DS-Spiel bezieht.

Bild



Sollte Electronic Arts tatsächlich schon seit August letzten Jahres für Project Café entwickeln, hieße dass die Studios des Publisher bis zum Verkaufsstart von Project Café bis zu zwei Jahre Zeit für ihre Spiele hatten, wenn man vom derzeit oft spekulierten Veröffentlichungstermin im Juni 2012 ausgeht.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 01.05.2011, 12:39
    Hoffentlich kommen dann endlich gute eA games für unsere wii2
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 29.04.2011, 14:52
    Zitat Zitat von Littlebigbenny Beitrag anzeigen
    #1 ist schade, ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand aber danke für die Info.

    #2 sollte ein Witz sein, da EA schon so manchen Schnellschuss ohne Politur auf den Markt geworfen hat .


    edit: Ah Wingnut hat #2 ja schon geschrieben .
    Achsoo, das Ironieherauslesen gelingt mir wohl noch nicht immer so gut . Kann dich da gewissermaßen aber auch verstehen ^^, wobei EA aber auch Perlen wie beispielsweise Dead Space hat.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 28.04.2011, 21:31
    @Gamer96

    hey hey hey nicht so voreilig. vielleicht wirds ja ganz gut.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 28.04.2011, 18:34
    wieso bringt EA schrott raus-_-
  • Avatar von Littlebigbenny
    Littlebigbenny 28.04.2011, 14:24
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    #1
    Wurde von Nintendo bereits ganz deutlich gesagt, dass vor Mai 2012 in der Hinsicht nix kommen wird. Muss ich dich leider enttäuschen..

    #2
    September 2010 fertig, wenn sie August 2010 angefangen haben? Das wäre dann ja nur 1 Monat Zeit für ein Vollpreistitel. Viel zu wenig. (kann aber auch sein, dass du dich nur in der Jahreszahl vertippt hast, September 2012 würd schon eher Sinn machen.)

    #1 ist schade, ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand aber danke für die Info.

    #2 sollte ein Witz sein, da EA schon so manchen Schnellschuss ohne Politur auf den Markt geworfen hat .


    edit: Ah Wingnut hat #2 ja schon geschrieben .
  • Avatar von Wingnut
    Wingnut 28.04.2011, 10:36
    @Seesternmann

    Seinem Smilie nach würde ich sagen das es eine Anspielung auf die EA Games war. In Sinne von: Deren Spiele brauchen nicht länger als 1 Monat entwicklungszeit.

  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 28.04.2011, 10:16
    Zitat Zitat von Littlebigbenny Beitrag anzeigen
    1. Hoffe ich ja noch immer auf einen Release zu Weihnachten 2011
    und
    2. Wären die EA Spiele ja dann schon seit September 2010 fertig wenn sie im August angefangen hätten .
    #1
    Wurde von Nintendo bereits ganz deutlich gesagt, dass vor Mai 2012 in der Hinsicht nix kommen wird. Muss ich dich leider enttäuschen..

    #2
    September 2010 fertig, wenn sie August 2010 angefangen haben? Das wäre dann ja nur 1 Monat Zeit für ein Vollpreistitel. Viel zu wenig. (kann aber auch sein, dass du dich nur in der Jahreszahl vertippt hast, September 2012 würd schon eher Sinn machen.)
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 28.04.2011, 10:05
    2 Jahre Entwicklungs Zeit ? Also wenn zum Launch nicht anständige Spiele kommen das weiß ich auch nicht was sie in der Zeit gemacht haben
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 28.04.2011, 10:01
    EA hat ja auch beim 3DS verschis*** (siehe Gardens ). Hoffe auf gescheite Activision und Treyarch Games. Außerdem soll der Webbowser schneller laufen als bei der Wii (das ist furchtbar wenn man Youtube Videos sehen will; siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=pn6ZdLqWWwo
  • Avatar von Pikmin96
    Pikmin96 28.04.2011, 10:00
    Hoffentlich werden die Spiele dann besser und umfangreicher, wäre ja nicht zu viel verlangt, bei 2 Jahren entwicklungszeit...
  • Avatar von Moggle
    Moggle 28.04.2011, 09:46
    Na das lässt doch auf ein größeres Line-Up hoffen als zuletzt auf den 3DS...
  • Avatar von Littlebigbenny
    Littlebigbenny 28.04.2011, 08:54
    1. Hoffe ich ja noch immer auf einen Release zu Weihnachten 2011
    und
    2. Wären die EA Spiele ja dann schon seit September 2010 fertig wenn sie im August angefangen hätten .
  • Avatar von Zyric
    Zyric 28.04.2011, 03:50
    Ich vermute mal, wenn das stimmt. Machen die das grobe spiel entwickeln. Und später wenn sicher ist welche Hardware die Konsole hat den rest. Grafik etc.
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 28.04.2011, 02:09
    aber wenn das stimmt, ist die hardware ja erstrecht alt xD
    oh mann, wenn MS und Sony mit ihren Maschinen wieder kommen^^
    naja... wir habens die letzten jahre ja sehr gut überstanden
  • Avatar von Nico
    Nico 28.04.2011, 02:00
    hm, wenn das stimmt, dann würde ich mich auf schöne launchgames freuen ;D