Virtual Console: Chrono Trigger erscheint im Sommer

Heute scheint offizieller Nintendo-Ankündigungs-Tag zu sein, denn neben den Meldungen zu Wii Play: Motion, The Legend Of Zelda: Ocarina of Time 3D und anderen, verkündete Nintendo of Europe außerdem, dass Chrono Trigger im Laufe des zweiten Quartals 2011 für die Virtual Console der Wii in Europa erscheinen soll. Chrono Trigger war in seiner Original-Version ein Spiel für den Super Nintendo und erschien damal nur außerhalb Europas.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.04.2011, 19:31
    Cool.Aber gibts das nicht schon für DS?egal ich kanns auf der snes spielen.Ich brauchs nicht.Aber für die sneslosen unter euch ist das eine tole neuigkeit
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.04.2011, 15:42
    Hab gehoft lommt für eshop^^
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 13.04.2011, 11:32
    Wie sagt man doch so schön: "Oldie but Goldie!"

    Schön, dass man die VC in letzter Zeit mal wieder mit ein paar echten Krachern versorgt! Und wie gehört habe, steht "Megaman X" auch schon in den Startlöchern - herrlich! (zumindest in Japan)

    Jetzt bitte irgendwann noch "Illusion of Time", "Terranigma", "Secret of Evermore" und "Yoshi's Island", dann bin ich wunschlos glücklich...

    @ [Hero]

    Ich schätze mal, dass es - wie alle SNES-Spiele, die es damals nicht hierher geschafft haben - 900 Punkte kosten wird.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.04.2011, 10:59
    Und damit ist eines der besten Spiele auf der Wii dieses Jahr 15 Jahre alt
  • Avatar von LarryKoopa
    LarryKoopa 13.04.2011, 03:29
    Falls das jemand noch nicht weiß: Die Charaktere sind übrigens alle von Dragonball-Erfinder Akira Toriyama gezeichnet. In dem Artwork zu dem News-Artikel ist das auch deutlich zu erkennen.
  • Avatar von Baer
    Baer 12.04.2011, 19:46
    @daxter: da es sich nur um Virtual Console handelt, wird es wohl nur die originale SNES Fassung, also in Englisch sein.
  • Avatar von [Hero]
    [Hero] 12.04.2011, 19:27
    Top! Hoffentlich stimmt dann auch der Preis.
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 12.04.2011, 17:36
    Juuuuhuuuuu! Geil man!
    Endlich kann ich das nachholen
  • Avatar von henni4u
    henni4u 12.04.2011, 17:25
    Somit sind meine drei SNES-RPG's endlich wieder vereint:

    Super Mario RPG, Final Fantasy III und Chrono Trigger.

    Danke, Nintendo!
  • Avatar von Link82
    Link82 12.04.2011, 17:15
    habs schon für SNES und DS...

    aber super, dass mit der Virtual Console endlich die Games nach Europsa kommen, die man damals nur als Import zocken konnte wie auch Final Fantasy VI oder Super Mario RPG

    Chrono Trigger gehört für mich auf jeden Fall zu den besten RPGs ever
  • Avatar von daxter92
    daxter92 12.04.2011, 16:46
    Hoffentlich kommt diesmal eine Version auf Deutsch raus. Die Nintendo DS Variante war es ja leider nicht...