StreetPass-Treffen in ganz Deutschland - Mit StreetPass Germany *Update*

Der Nintendo 3DS ist seit Freitag erhältlich und viele User sind längst in die neue 3D-Welt des Handhelds eingetaucht. Neben der dritten Dimension kommt das Gerät außerdem mit der innovativen StreetPass-Funktion daher, die es 3DS-Nutzern ermöglicht Daten auszutauschen.

Auf Facebook gibt es jetzt eine neue Gemeinschaft namens StreetPass Germany, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, StreetPass-Treffen in ganz Deutschland zu organisieren. Erste Treffen sind bereits geplant, schaut also mal vorbei und seid Teil der StreetPass-Gemeinde.

Bild



Auch die Österreicher zeigen Initiative in Sachen StreetPass. So wurde gestern Abend kurzerhand StreetPass Austria gegründet, bei dem ähnlich der deutschen Gruppe Veranstaltungen organisiert werden sollen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 44 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Eillo
    Eillo 23.05.2011, 21:55
    Hatte 0000000000000000000000
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 12.04.2011, 13:39
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Bin diesen FR bis SO in München. Wer mich treffen will, schreibt mir einfach ne PN.
    In Facebook gibbet eine Gruppe: StreetPass München. :P Wir treffen uns jedes Wochenende in München.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 12.04.2011, 13:03
    Bin diesen FR bis SO in München. Wer mich treffen will, schreibt mir einfach ne PN.
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 30.03.2011, 10:36
    Zitat Zitat von Alaine Beitrag anzeigen
    Muss jemand nen Kasten Gustl mit zum Stachus nehmen! Ma sehen wie viele da sein werden
    Meine Freundin und ich sind in München am Samstag am Start.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 30.03.2011, 08:47
    ich hatte bis jetzt auch erst 2
    mal guckenob es beimir in der nähe etwas in der art gibt
  • Avatar von Alaine
    Alaine 29.03.2011, 20:09
    Muss jemand nen Kasten Gustl mit zum Stachus nehmen! Ma sehen wie viele da sein werden
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 29.03.2011, 19:55
    Coole idee .Ich hab nämlich nur 2 streetpass kontakte bis jetz :(
  • Avatar von memo94
    memo94 29.03.2011, 16:07
    Bei mir wird das sehr warscheinlich geben ^^ in meine riesen sradt (: bitte sagt nicht berlin das stimmt nicht ^^
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 29.03.2011, 15:01
    Zitat Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Danke für den Link... hab genau nach dem Namen gesucht, aber trotzdem nix gefunden!

    Naja, Streetpass hat ja wenig mit spielen zu tun... man kann sich ja auch auf ein Bier (oder Cola, für den, der Bier nicth mag/darf) treffen... neue Leute kennen lernen.
    Und natürlich kann man dann auch die eine oder andere Runde zocken, wenn man das möchte.
    Saufen und zocken? Bin dabei. xD
  • Avatar von xelakon
    xelakon 29.03.2011, 14:57
    Sobald es etwas in der nähe oder sogar in Düsseldorf gibt bin ich dabei
  • Avatar von Ferdl
    Ferdl 29.03.2011, 12:51
    Danke für den Link... hab genau nach dem Namen gesucht, aber trotzdem nix gefunden!

    Naja, Streetpass hat ja wenig mit spielen zu tun... man kann sich ja auch auf ein Bier (oder Cola, für den, der Bier nicth mag/darf) treffen... neue Leute kennen lernen.
    Und natürlich kann man dann auch die eine oder andere Runde zocken, wenn man das möchte.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 29.03.2011, 12:48
    ...gut, man trifft sich und dann? sitzt man in einer Reihe und spielt, obwohl man sich eigentlich unterhalten könnte?
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 29.03.2011, 12:28
  • Avatar von Ferdl
    Ferdl 29.03.2011, 11:41
    @Streetpass Austria: Hatte mich schon gefreut, aber der Link geht nicht?! :( Und ich find auch nix in Facebook!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 29.03.2011, 08:53
    Es gibt ein Update, StreetPass Austria gesellt sich zur Runde!
  • Avatar von RexNatFlenders
    RexNatFlenders 29.03.2011, 00:04
    Gibt es hier keine Mainzer 3DS User? Wie wärs mit einem Treffen in Mainz?
  • Avatar von LudoBo
    LudoBo 28.03.2011, 22:55
    Zitat Zitat von naddl Beitrag anzeigen
    Ich find StreetPass eine verdammt gute Idee! :-)
    Ich auch! Schöne neue Kommunikationsform - es passiert nur so selten! Habe eben schon im Forum dazu ein Thema aufgemacht..
  • Avatar von LudoBo
    LudoBo 28.03.2011, 22:52
    Zitat Zitat von Rosalina94 Beitrag anzeigen
    wäre echt schön wenn es mal so ein Treffen auch mal in Frankfurt geben würde^^
    Gibt es: am 2.4. um 13 Uhr auf dem Goetheplatz/FFM City
  • Avatar von Astorax
    Astorax 28.03.2011, 22:30
    Hey, für alle Österreicher unter uns!
    http://www.facebook.com/pages/StreetPass-Austria/201171003239360#!/pages/StreetPass-Austria/201171003239360
    werdet ein Fan von StreetPass Austria ;D
  • Avatar von prinzessin_x3
    prinzessin_x3 28.03.2011, 22:11
    die sollen nach Wolfsburg kommen :P
  • Avatar von kovu007
    kovu007 28.03.2011, 21:38
    Ich hatte die seite für den Raum Dortmund geöffnet
  • Avatar von sonyerisson16
    sonyerisson16 28.03.2011, 21:36
    Streetpass Wiesbaden nun erstellt : D
  • Avatar von Makru
    Makru 28.03.2011, 20:17
    ich glaub ich bin zu weit weg hier im hohen norden ich hoffe mal darauf, dass einige den bei der gamescom dabei haben
  • Avatar von Son.of.a.Zombie
    Son.of.a.Zombie 28.03.2011, 19:50
    Die ganzen Features (Games/Ingame action) sollten auch über das Internet mit den Freunden funktionieren! Habe das auch in der 3DS Umfrage von Nintendo angegeben.
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 28.03.2011, 19:03
    Heute den 3DS zur Schule mitgebracht, aber auf dem Schulweg leider keine StreetPass-Begegnung gemacht. Dafür aber verwundert gewesen, wie viele Schritte ich bei dem kurzen Weg nur gemacht habe.
    Solange es ein Treffen in NRW (möglichst Nähe Düsseldorf gibt), bin ich dabei
  • Avatar von naddl
    naddl 28.03.2011, 18:58
    Ich find StreetPass eine verdammt gute Idee! :-)
  • Avatar von Kage
    Kage 28.03.2011, 18:11
    Ich werde es wohl auch einfach dem Zufall überlassen ob ich unterwegs jemandem mit 3DS begegne. Extra deshalb irgendwohin fahren würde ich nicht, wär mir viel zu umständlich und halte wie manch anderer auch nichts von facebook und diesen komischen Gruppen dort.
  • Avatar von becher
    becher 28.03.2011, 17:16
    Unglaublich! Ich habe den 3DS heute das erste mal außer Haus genommen und ihn mit zur Uni-klausur in Bonn genommen. Irgendwann auf'm Weg ist mir dann der erste andere User begegnet. Zu Hause habe ich "Sid" aus NRW begrüßen dürfen.

    Damit habe ich nicht gerechnet...
  • Avatar von GerMusicDude
    GerMusicDude 28.03.2011, 16:40
    Düsseldorf ist super!! Nur ich habe da an dem Tag schon um 1 Schluss und warte bestimmt dafür bis 15 Uhr
  • Avatar von Hertha_BSC
    Hertha_BSC 28.03.2011, 16:30
    ich habe heute ein getroffen konnte aber kein puzzle teil tauschen
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 28.03.2011, 16:20
    Und wieder mal sind die Schweizer benachteiligt :(
    @DaRealRiku: Geht mir genauso!
    Werde den 3DS mal in die Schule nehmen. Mal schaun ob ich jemanden finde. Vielleicht sogar n Lehrer Währe cool ihm dann anschliessend bei StreetFighter KO zu haun!
  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 28.03.2011, 15:40
    In der kleinen Stadt wo ich wohne gibt es leider nichts^^
    Aber ich finde auch nichts von Bremen :-/
  • Avatar von Rosalina94
    Rosalina94 28.03.2011, 15:35
    wäre echt schön wenn es mal so ein Treffen auch mal in Frankfurt geben würde^^
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 28.03.2011, 15:19
    Na klar xD Karlsplatz Stachus da isn GameStop xD Da hat meine Freundin ihren 3DS geholt.
  • Avatar von Noctem
    Noctem 28.03.2011, 15:01
    wir haben nen gamestop in münchen? Oo ich bin verleitet hinzufahren XD
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 28.03.2011, 14:58
    Zitat Zitat von Noctem Beitrag anzeigen
    wie münchen? wann Oo gleich mal kucken gehen^^

    edit: bin ich blind oder warum seh ich da nix von münchen? Oo
    Hier isses für München. (aber ich weiß nicht wer das gestartet hat ^^)
    http://www.facebook.com/pages/Street...263163?sk=wall
  • Avatar von Mephisto
    Mephisto 28.03.2011, 14:48
    Ich kann Facebook nicht leiden.
    Aber auch so kann ich leider nichts mit solchen treffen anfangen, da es in meinem Ort sicher nie zu einem Treffen kommen wird und ich nicht wegen StreetPass in die nächste Stadt fahre.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 28.03.2011, 14:37
    Tja, da müsste man ja natürlich auch erstmal Spiele haben, für die es sich lohnen würde. ...Naja, Hauptsache diese neue Generation von Web2.0-Social-Spackos hat Freude mit ihren Groups.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 28.03.2011, 14:33
    Gibt es hier auch User aus dem Raum Trier oder Bitburg? Die einzige Begegnung, die ich bislang hatte war mit meinem Bruder.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 28.03.2011, 13:56
    Sehr geile Idee, lobenswert !
  • Avatar von Samie
    Samie 28.03.2011, 13:52
    Döner macht schöner
  • Avatar von Noctem
    Noctem 28.03.2011, 13:43
    wie münchen? wann Oo gleich mal kucken gehen^^

    edit: bin ich blind oder warum seh ich da nix von münchen? Oo
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.03.2011, 13:41
    Coole Sache, aber ich werde es erstmal bei meinem Glück belassen und den 3DS im StandBy dabei haben wenn ich in sehr belebten Gegenden unterwegs bin.
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 28.03.2011, 13:41
    München FTW XD Leute aus Bayern. Alle nach München!