Spiele • NDS

Lernen mit Pokémon:...

Mehr zum Spiel:

Neues Pokémonspiel mit Bluetooth-Tastatur angekündigt

Nintendo hat heute ein neues Pokémonspiel angekündigt, welches nicht für den 3DS, sondern für den normalen DS erscheinen soll. Der Name des Spiels wird Battle Get! Pokémon Typing lauten. Das Besondere an dem Spiel dürfte wohl die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur sein, die für einige Aktionen verwendet wird.
Bild
Der Bluetooth-Empfänger ist nicht im DS selbst sondern im DS-Modul integriert. Spielerisch wird es sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Laut Nintendo wird man die Tastatur auch für andere Geräte, wie iPhones oder Android-Handys, verwenden können. Das Spiel kommt voraussichtlich im April 2011 in Japan auf den Markt.
Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Björn
    Björn 11.07.2012, 12:11
    @LinkZX
    Es gibt 649 Pokémon. Sonst wären in der 5. Generation nur 56 Pokémon dazu gekommen
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 30.01.2011, 17:46
    @ Vanikoro
    Es gibt nur 549 Pokemon
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.01.2011, 11:40
    Von dem spiel wusste ich schon im Herbst ! Da hat Filb.de darüber berichtet. Das Spiel wird sowieso nicht bei uns erscheinen weil es lediglich dazu dient den Japaner unsere Buchstaben beizubringen. In dem Spiel kommen Pokemon auf den Bildschirm und dann muss man ihren Namen in unseren Buchstaben eingeben und nicht in den Japanischen Ein reines Lernspiel welches niemals zu uns kommen wird...
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 30.01.2011, 00:12
    Typing of the Dead ist auch geil, vor allem wenn man schon die Vorlage liebt.^^
    Ist bei mir ein "dauerinstalliertes Spiel", das ich hin und wieder mal an mach.
    Aber hier werd ich vermutlich eher passen. Ich vermut hier ein Lernspiel, das nicht viel Sinn macht, wenn man schon schreiben kann.. aber vielleicht irr ich mich ja auch.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 29.01.2011, 12:45
    Wie man solch ein Schreibtraining unterhaltsam in einem Spiel einbauen kann hat Sega damals schon mit "The Typing of the Dead" gezeigt:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sNfQ_B6_xy8&feature=related[/ame]

    Ausgerüstet mit der "Tastatur des Todes" ging es hier Zombies an den Kragen.

    Sicherlich wird es bei den Pokèmon etwas weniger rabiat zur Sache gehen, aber ich denke mal das Spielprinzip wird sich in etwa ähneln.

    Gotta type 'em all!
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 29.01.2011, 12:36
    Man sollte nicht unterschätzen wie praktisch und zeitsparend das Zehnfingersystem ist, insofern finde ich es cool, dass Pokémon mal was nützliches für die Menschheit rausbringt. Das Spiel wird sicher auch nicht teurer als der VHS-Kurs den ich damals belegt habe um das Zehnfingersystem zu lernen.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 29.01.2011, 12:13
    naja klingt interessant werde ich mir glaub holen vll. ist in der nächsten 3DS version auch ein Bluetooth Empfänger/sender verbaut. können die ja machen wenn neue Farben o.Ä. rauskommen :-D Nur ich stell mir jetzt die Frage wofür braucht man eine Tastatur bei einem DS-Spiel???? Meine Vermutung ist das man in dem Spiel dann VIEL schreiben muss. :-D :-D
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 28.01.2011, 21:25
    Also ich könnte sowas gebrauchen mit meiner 4 Fingerschreibtechnik
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 28.01.2011, 21:16
    Wurde doch schon angekündigt nur ohne release date
  • Avatar von Floigi
    Floigi 28.01.2011, 21:06
    das hört sich doch mal interessant an vllt. gibst ja besonders feature für den 3ds, so wie beim ds nur für dsi die tastatur hoffentlich nich nur weiß
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 28.01.2011, 21:05
    ????? Was soll den das jetzt?
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 28.01.2011, 21:05
    Ich hab Tippen alleine gelernt...
    Und jetzt werden die armen 600-Irgendwas Pokémon dafür missbraucht, traurig, traurig